Larry frisst nix hartes...
-
-
...was kann ich tun?
Nabend,
meine Frage steht ja schon da...zu besseren Verständnis...Larry frisst keine "normalen" Leckerlies, Trockenfutter oder Kauknochen.
Bei meinen Eltern hat er immer Trofu mit Dosenfutter bekommen, hat das Trofu erst aussortiert und dann mit laaangen Zähnen gefressen. Bei mir lässt ers stehen -.-Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihm das schmackhaft machen kann? Es kann ja nich wirklich gut für die Zähne sein, wenn er nur weiches Futter frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du es mal mir Rohfleisch probiert
Vielleicht schmeckt ihm auch getrocknetes Hähnchenfleisch oder Kalbsziemer, Staussensehnen usw.
Es gibt da noch viele Möglichkeiten.
Und welches Futter fütterst du denn
-
Hat ein Freund von mir über seinen Hund (ein echter Hunde-Senior) auch gesagt. Ich habe dann mal eine kleine "Wundertüte" gepackt mit: Trockendorsch, Putenhals, Kehlkopf, Rinderschlund, Rinderpansen, getrocknetem Hirschfleisch etc. Mein Freund war total von der Rolle, denn sein Hund hat alles sofort weggeputzt und selbst die Krümel noch aufgeleckt. Vielleicht hast Du auch einfach noch nicht das Richtige versucht ? Ich kann z.B. kausnack.de sehr empfehlen, die haben viel Auswahl und Produkte ohne Chemie. Auch Sachen von Lunderland und Auenland-Konzept kommen hier gut an.
LG Petra -
Es kann wirklich einfach an der falschen Futtersorte liegen. Nachdem Reggy sich geweigert hat, alle "handelsüblichen" Sorten zu fressen, habe ich angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und siehe da - Reggy frisst eben nur wirklich gutes Futter
-
Hallo,
mein Hund ist auch nicht gerade derjenige, der viel auf irgendwelchen Kauknochen herumnagt. Und da er als Futter nur selbstgekochtes oder mal DoFu bekommt, muss ich da auch sehr drauf achten.
Worauf er gerne mal rumkaut, sind "Pansenknochen". Ich kaufe sie von Vet-Concept oder von Alsa. Von den beiden Firmen gibt es sehr viele andere Kausachen, z. B. Straußensehnen, Rinderschlundzöpfe, getrocknete Hühner- und Putenhälse etc.
Und was ich sehr empfehlen kann, sind die DentaBones vom Fressnapf. Da sind nur natürliche Sachen drin und gibt es in drei Geschmacksrichtungen (Hirsch, Strauß und Lamm). Also mein Hund nagt da sehr gerne und lange drauf, bis er dann weg ist. Es ist allerdings auch ein kleiner Hund.
Liebe Grüße von Anja
-
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Also meine Eltern füttern das Trofu vom L..l.
Die Dogs bekommen/bekamen bei meinen Eltern ja auch getr. Pansen als lecker, der musste für Larry aber immer noch extra klein geschnitten werden, weil uns das sonst zu groß war und wir das nicht gefressen haben :kopfwand:Ansonsten werd ich das mit dem getrockneten "Zeugs" einfach mal ausprobieren. Hab direkt vor der Tür den Wochenmarkt und der Händler mit dem Futter etc ist auch fast direkt vor der Tür
werd da Freitag ma stöbern gehn, was der so hat und ma testen ob Larry da etwas frisst.
Reicht das denn aus wenn er täglich etwas getrocknetes Tier bekommt? Oder sollte er lieber auch Trofu bekommen? Wenn ja, kann da jemand welches empfehlen das vllt nicht ganz sooo teuer ist?
-
Zahnprobleme kann man ausschliessen?? Entzündungen im Rachenraum?
-
Du weißt aber das dieses Trockenfutter nicht gerade gut und schon gar nicht hochwertig ist.
Dein Hund weiß das anscheinend, recht hat er.Ich würde ihm ein anderes Trockenfutter geben.
-
Zitat
Zahnprobleme kann man ausschliessen?? Entzündungen im Rachenraum?
Soweit ich weiß, ja.ZitatDu weißt aber das dieses Trockenfutter nicht gerade gut und schon gar nicht hochwertig ist.
Dein Hund weiß das anscheinend, recht hat er.Ich würde ihm ein anderes Trockenfutter geben.
Wissen tu ich es jetzt ^^, habe es mir aber gedacht. Bei mir bekommt er derzeit auch überhaupt kein Trofu. Nur bei meinen Eltern bekam er das.
Gut, und welches Trofu empfiehlst du mir für meinen bald 6 jährigen Kleinpudel, welcher sich benimmt wie mind. 13 Jahre?[/url]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!