• Hallo in die Runde


    wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
    Vor gut zwei Jahren wurde bei meiner Schäfehündin HD festgestellt. Jetzt suche ich alternative zu Metacam und artrovet


    Grüsse
    Berlinerrudel :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Alter und Zustand sowie Ernährung der Hündin wären interessant.
      Unabhängig davon kann ich dir auf jeden Fall die Behandlung mit Horizontaltherapie empfehlen, damit kann bei HD einiges erreichen.
      Als Ergänzungsfutter habe ich mit CDvet Arhtor-Green und Gelenk-Fit Hd sehr gute Erfahrungen gemacht.


      Liebe Grüße


      Ines

    • Hallo in die Runde


      Yanka ist elf Jahre und bekommt als Hauptfutter Royal Canin. Sie ist eine sehr agile Hündin, die bislang gut damit "leben kann". Die kritischen Momente merkt man dann erst abends wenn es dann nochmal auf die Gassirunde geht.
      Im August hatte es sich zum erstenmal nach der OP bemerkbar gemacht darauf bekam sie die Medikamene. Als ich mich sachkundig gemacht habe, schwärmeten viele von Lupo San. Was sie jetzt zusätzlich mit in das Futter bekommt. Andere wiederum haben mit Bachblüthen gute Erolge gehabt.
      Bei einem Fall hatte ein Dogo HD 4 und kam mit diesen homopatischen Mittel sehr gut aus Canosan,Vermiculite D-6,Traumeel und Zeel.
      Kennt ihr die?


      Vielleicht helfen euch diese Fragen mit den entsprechenden Antworten weiter




      Verschlimmerung Nässe/Kälte? Nein


      Schlimmer in Ruhe? Ja


      Mißmutig/ärgerlich/gereizt? Nein


      Wechselnder Beschwerdeort? Nein


      Liebt es kühl/abwechslungsreich? Nein


      Wechselt Ruheplatz? Ja


      Reizbar/schlecht gelaunt? Nein


      Gelenke knacken? Nein


      Bewegung erleichtert? Ja


      Harnsaure Diathese?
      - harnpflichtige Substanzen im Gelenk Ja


      Darauf bekam ich diese Empfehlung:


      Das Distorsal von WeraVet/Dr. Assmann entspricht ganz gut dem Bild, zus. Pichi-Pichi D6 (harnsaure Diathese).


      Distorsal: 2 x tgl. 10 Tropfen
      Pichi-Pichi: 3 x tgl. 5 Globuli


      Außerdem kannst Du noch folgende Bachblüten geben:


      Rock Water und Willow


      20 ml Flasche mit Pipette, Quellwasser auffüllen jeweils 3 Tropfen dazu geben, 3 x tgl. 4 Tropfen auf die Lefze geben. Vorher immer aufschütteln.


      Wenn Dein Hund es nicht mehr braucht, verweigert er die Aufnahme.


      Wenn Dein Hund es zuläßt, kannst Du noch die Gelenke mit einem Massageöl 2 x tgl. 10 min. sanft massieren.


      THP kann noch mit Magnetfeld oder Neuraltherapie helfen.


      Grüsse
      Berlinerrudel :winken:

    • Zitat

      Im August hatte es sich zum erstenmal nach der OP bemerkbar gemacht darauf bekam sie die Medikamene.


      Erzähl mal was das ist...


      Gruß
      Herbert

    • Hatte mich auch schon gewundert. Also wenn ich das jetzt richtig aus dem Entlassungsbericht des Tierheims sehe dann wie folgt:
      Denesvation, Duplanol, Rimadyl



      Grüsse
      Berlinerrudel :winken:

    • Also, ich denke das Erste heißt Denervation, keine Ahnung was Duplanol ist, aber Rimadyl gab es bestimmt für eine kurze Zeit gegen die Schmerzen nach der OP.
      Weißt du wann und in welchem Alter die OP genau war?


      Bei der Denervation werden die Schmerzrezeptoren der Hüftköpfe entfernt. Normalerweise ist der Hund dann Schmerzfrei also sind auch die durch die Schmerzen verursachten sekundär Beschwerden schnell weg.


      Guck dir das vielleicht mal hier klicken an. Da steht dieser Satz: Weitere Details zu dieser Operation unter Infos Die Infos sind eine Pdf-Datei, lad sie mal runter durch anklicken.


      Wie lange gibst Du denn nun schon Metacam? Bist Du mit ihr in Tierärztlicher Behandlung, was sagt der/die über den restlichen Gesundheitszustand Deiner Hündin?


      Entschuldige, wenn ich so viel frage...


      Gruß
      Herbert

    • Dafür musste dich doch nicht entschuldigen. Hast du persönlich damit Erfahrung oder beruflich sogar was damit zu tun?
      Die OP war am 31.05.2005. Yanka wurde zu diesem Zeitpunkt im Tierheim abgeben. Das Tierheim hatte darauf HD rechts schwer festgestellt und links leicht. Rechte Seite wurde sie operiert. Metacam bekommt seit August 2007 bis da hatte sie auch keine Probleme.
      Ich hatte vor einem halben Jahr ein großes Blutbild machen lassen. Da gab es keine Auffälligkeiten. Die Werte waren alle im grünen Bereich.
      Die Behandlung findet im Tierheim Berlin statt, aber habe mir jetzt einen Speziallisten in Zehlendorf geben lassen. Das Tierheim teilte außerdem mit das man alles ausgeschöpft hat!?
      Da aber sie trotzdem abends lahmt, gebe ich ihr seit zwei Wochen Luo San und es ist eine Verbesserung zusehen.
      Vielen Dank für die Datei und die Infos

      • Neu

      schau mal hier: HD* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!