• Also, persönlich hab ich die Erfahrungen mit meinem letzten Hund, Flax, gemacht und beruflich, na da war ich bis vor kurzem als Physiotherapeut, allerdings in der Humanmedizin - Kinderbehandlung, tätig. Kinderbehandlung hat allerdings manchmal eine Menge Parallelen zur Tierbehandlung, vor allem in der Motivation... :roll:

    Welche Seite ist denn jetzt wieder das Problem, oder kannst Du oder der TA das nicht sehen?
    Wenn Sie lahmt ist das immer nur in den Anfängen einer Bewegungsfolge, beim Aufstehen oder Treppensteigen?


    Wenn dem so ist, bei einer Arthrose gibt es immer Anlaufbeschwerden und Du musst auch bedenken, wenn man zur Arthrose neigt ist das meistens auch in dem Alter gesamtkörperlich in den anderen Gelenken ein bisschen verankert. Das zusätzliche entstehende sekundäre Problem ist dann die durch geringe oder stärker vohandene Schmerzen massive Muskelverspannung. Da kann man aber sehr gut dran arbeiten, indem man die betroffene Muskulatur vorsichtig massiert und mit Wärmebehandlungen wie z. B.der heißen Rolle zu mehr Durchblutung anregt. Eine gute Sache wären auch noch Therapieeinheiten auf dem Laufband im Warmwaserbecken bei einer Tierkrankengymnastin. In der Umgebung wäre schon ein etwas erhöhtes nicht zu weiches warmes "Bett" angebracht, dann ist das Aufstehen nicht so schwierig.
    Ist aber auch alles eine Frage des Geldes, vielleicht meint das Tierheim dass sie nicht mehr investieren wollen?
    Ich habe in Absprache mit der TA Flax auch Karsivan gegeben, das ist gegen "Altersdemenz" und zusätzlich erhöht es die Durchblutung in der Muskulatur. Die letzten 2 Jahre hat er dann ein mit Rimadyl vergleichbares Präparat bekommen, ist heute nicht mehr auf dem Markt. Rimadyl vertrug er nämlich nicht. In Frage käme noch die Goldakupunktur wenn klar ist dass seine Beschwerden durch Schmerzen verursacht werden. Allerdings müsstest Du dich da genau erkundigen bei wem und ob es überhaupt nach einer Denervation gemacht werden kann.


    Das erst mal so neben der Arbeit :D


    Gruß
    Herbert

    • Neu

    Hi


    hast du hier HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Bellini


      ich wollte jetze auch nicht als neugierig diech ausquetschen, sprich wegen Job. Ich denke mal auch das das Tierheim keine weiteren Kosten übernehmen will. Daher wollte ich mich auch schlau machen was man noch so alles machen kann. Weiche Unterlage werde ich mir morgen gleich besorgen. Sie lahmt nach einer Ruhephase sprich beim Aufstehen. Ich werde auf jedenfall deine Tipps und Ratschläge umsetzen. Und koste es was es wolle :/

    • Hallo,


      ich habe 7 Jahre Erfahrung mit HD bei Gina. sie hat mit 2 Jahren goldimplantate bekommen.
      Das heißt aber nur daß sie an der Hüfte keine Schmerzen hat. Die Ursache ist damit nicht beseitigt, was zu Fehlbelastungen, Arthrose usw. führt und dann zu Schmerzen in anderen Gelenken.
      Nach mehreren OP's mache ich jetzt ohne Schmerzmittel Massage evtl. Magnetfeldtherapie wenn möglich schwimmen und wenn es mal wieder sehr schlimm wird will ich Akupunktur versuchen. Ach ja Wärme mag sie auch sehr gerne.
      Ich achte auch sehr darauf Gina beim Gassi gehen nicht zu überfordern.
      Es gibt Tage wo wir nur kleine Schleichrunden laufen.
      Was mir fer TA noch sagte möglichst nicht bergab gehen.


      Grüsse
      Montagshund

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!