Haarausfall ums Auge
-
-
Ich würde dir raten wirklich mal zu nem Augenspezi zu gehen, die gibt es sogar relativ häufig.
Die meisten Tierärzte sind auf dem Gebiet der Augenheilkunde nicht so sehr gut :^^:
Bei Jesse hatte damals auch keiner ihr Augenproblem als den grauen Star erkannt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich viviane an. Offensichtlich weiß dein TA ja nicht, was dein Hund hat.
Geh lieber zu einem Spezialisten und geb dort ein wenig mehr Geld für Diagnostik aus. Dann sparst du dir, deinem Hund irgendwelche Medikamente in die Augen zu schmieren, die VIELLEICHT helfen könnten. Du weißt dann, was dein Hund hat und kannst entsprechend medikamentieren.
Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden
Nadine
-
Habe jetzt nen Termin bei der Kinesiologin für Donnerstag. Danach kann ich mehr sagen. :^^:
Lieben Gruss
Kaja -
Hallo!
Wir hier in Hannover haben eine Kleintierklinik (Kraftzell); mal googeln; und die haben einen Augenspezialisten. Vielleicht kennt er ja einen Kollegenin Deiner Gegend. Einen Versuch wäre es wert, oder?
Gruß
Tina
-
Zitat
Habe jetzt nen Termin bei der Kinesiologin für Donnerstag. Danach kann ich mehr sagen. :^^:
Lieben Gruss
KajaWas ist denn bei rausgekommen?
-
-
bitte nicht nur auf "normale" Milben testen sondern vorallem auf Demodex Milben.
Will dich nicht beunruhigen, aber genauso sahen die Demodex Milben bei meinem Rüden aus...und es geht ganz schnell dass der ganze Hund kahl ist.
-
Zitat
bitte nicht nur auf "normale" Milben testen sondern vorallem auf Demodex Milben.
Will dich nicht beunruhigen, aber genauso sahen die Demodex Milben bei meinem Rüden aus...und es geht ganz schnell dass der ganze Hund kahl ist.
Heute lasse ich auf Demodex-Milben testen - vielen Dank für den Tipp!!
Kinesiologie war spannend, noch sehe ich keine Besserung
EDIT: TA-Befund bezüglich Demodex-Milben: Positiv! Zwar nur wenige und
die gefundenen waren tot, aber dennoch - es sind welche da.
Nun bekommt Coona so'n komisches Mittel, das eigentlich für Kühe, Schweine etc. ist :irre: auf Brotstückchen geträufelt.
Das MUSS jetzt endlich anschlagen!!!!Gruss
Kaja -
Hallo!
Ist denn inzwischen alles wieder verheilt?
Meine Süße hat sich letzten Sommer mit Demodex-Milben rumgeschlagen und es hat so furchtbar lange gedauert, bis die Sache ausgestanden war.Hoffe, bei Euch ist alles wieder in Ordnung!
-
Hey!
Ja, danke, die Demodex-Milben sind besiegt und die Haare ums Auge sind
wieder da. Der Tränenkanal ist aber natürlich immernoch verstopft und daher
sehen ihre Augen immer etwas komisch aus. Naja, das wird wohl so bleiben.Aber hauptsache es tut ihr nicht weh!
Lieben Gruss
Kaja -
Hi Kaya,
erstmal schön, dass du den Viechern Herr geworden bist. Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Tränenkanal.
Unser Indy hatte auch am Auge diese Demodex-Geschichte. Auch wir haben die Sache wieder in den Griff bekommen, nachdem wir mit Ektodex behandelt hatten.
Die Haare sind wieder alle da und es sind auch keinerlei Folgen zurückgeblieben. Der Hund ist also wieder vollkommen gesund.
Die Demodex-Milben setzen sich ja in den Haarbalg fest, von daher verstehe ich halt nicht, dass dein Hund jetzt noch Probs mit dem Tränenkanal hat.
Was sagt denn der Doc dazu??
LG
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!