Neuer Jungspund kommt

  • Ich würde das deiner Maus nun auch nicht antun. Auserdem wer sagt denn, dass sie nicht noch ein paar jährchen bei dir ist? Also lass dir das mit dem 2.Hund nochmal gut überlegt sein!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Jungspund kommt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte mir im März 2007 einen kleinen Welpen als 2.Hund geholt, mein Ersthund war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre. Ich wusste, dass Henry andere Hunde nicht sooo sehr mag und war mir nicht ganz sicher wie es ausgehen würde, aber ich ging das Risiko ein. Und ich muss sagen meine beiden (der "Kleine" ist mittlerweile fast 14 Monate alt) sind ein unzertrennbares Duo! Mein Opi hat den Kleinen fest im Griff, er hat ihn von anfang an "miterzogen". Und mein "Kleiner" vergöttert seinen "Ersatzpapi" regelrecht- die beiden sind wirklich süß. Dank Janosch hat der alte Henry wieder Interesse an seiner Umwelt, wo Janosch da auch Henry. Und dank Henry weiß der kleine Wirbelwind Janosch wann schluss ist mit nerven und spielen. Ich hab meinen Alten immer in allem bevorzugt, ihm mehr Auferksamkeit gegeben und ihn den kleinen Janosch zurechtweißen lassen, wenn er der Meinung war das es abgebracht sei. Es hat hervoragend geklappt.



      Außerdem gibt es hier einige User die ebenfalls so eine Kombi haben (alter Hund und Welpe) und beste Erfahrungen gemacht haben. Dank Janosch ist mein Opa nochmal richtig aufgeblüht, er kommt nochmal richtig in Schwung... Ich würde es nicht in Grund und Boden treten...

    • Meine Kinder brauchste nach 'nem 2. Hund nicht fragen.Die sitzen quasi schon im Auto und wollen los.Meiner Frau ist das ziemlich egal.Sie arbeitet und ich arme Sau bin 24 Stunden am Tag zuhause,da ich wegen akuter Rückenprobleme nicht arbeiten kann und täglich auf den Rentenbescheid warte.Deswegen möchte ich ja auch einen 2. Hund.Als Hobby.Die Entwicklung des neuen Hundes täglich mitentscheiden und mich mit beiden beschäftigen.Ich habe nur Sorge,das meine Alte damit nicht klar kommt.Ich möchte ja gerne zum kleinen einen großen Hund.

    • Probiers doch aus !
      Treff dich, wenn nicht schon geschehen, mit Leuten, die junge Hunde haben. Oder lad dir wen nach Hause ein ...
      Ich würd schaun, was die "Alte" dazu sagt und es auch davon abhängig machen. Ob du gesundheitlich zwei Hunden gewachsen bist, beide gerecht werden kannst, das solltst du auch bedenken.


      Meine beiden toben auch mit Welpen, sind richtig freundlich, aber mit nach Hause brauchte ich keinen bringen, da wollen die Zwei ihre Ruhe haben. Respektiere ich ....


      Gruß, staffy

    • Hallo!


      Also eigentlich finde ich die Kombination alter - junger Hund nicht problematisch. Der Alte kann sich in den meisten Fällen schon durchsetzen und dem Jungspund sagen, was Sache ist.


      Bei einem sehr kleinen alten Hund und einem großen Welpen seh ich aber die Gefahr, dass der Welpe/Junghund den Kleineren nicht wirklich ernst nimmt und umrennt, zu grob spielt etc.
      Wir hatten das Problem ganz stark bei Emma und ihrer Hovi-Freundin. Der Hovi an sich spielt ja eh gern ruppig und Emmas Abwehrmaßnahmen haben ihn immer nur noch mehr angestachelt. Mit ganz viel Üben und aufpassen klappt es mittlerweile ganz gut mit den beiden, aber ich würde sie immernoch nicht alleine lassen.


      Für Deine Dame wäre es bestimmt nicht schön, sich auf ihre alten Tage noch so etwas antun zu müssen...
      Wenn ein Welpe wirklich sein muss, dann würde ich nur einen holen, der den nötigen Respekt vor der Alten hat und ihr nicht so sehr körperlich überlegen ist.
      Eine andere Möglichkeit wäre wirklich ein größerer Hund aus dem Tierschutz, der schon was älter ist und nicht mehr so stürmisch etc.

    • Zitat

      Probiers doch aus !
      Treff dich, wenn nicht schon geschehen, mit Leuten, die junge Hunde haben. Oder lad dir wen nach Hause ein ...
      Ich würd schaun, was die "Alte" dazu sagt und es auch davon abhängig machen. Ob du gesundheitlich zwei Hunden gewachsen bist, beide gerecht werden kannst, das solltst du auch bedenken.


      Meine beiden toben auch mit Welpen, sind richtig freundlich, aber mit nach Hause brauchte ich keinen bringen, da wollen die Zwei ihre Ruhe haben. Respektiere ich ....


      Gruß, staffy


      Nun also außerhalb hätte Henry JEDEN Hund völlig ignoriert. Jetzt mit Janosch klapt alles harmonisch. Ist also keine Richtlinie.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!