Gibt es das wirklich???
-
-
Hallöchen,
ich mal wieder.
Also das Thema Kastration steht bei uns nicht akut auf dem Plan. Aber man unterhält sich ja doch mal auch darüber. Ich stehe dem Thema sehr neutral gegenüber. Also wenn es gesundheitlich erforderlich ist muss es halt gemacht werden. Auch wenn die Hormone irgendwann mal total durchknallen sollten bin ich dafür offen.Aber mein GöGa. Wie die Männer in diesem Punkt nun mal so sind. Meiner tut jedenfalls so als würde man diesen Eingriff bei ihm machen.
Nun gut, meine Argumente konnte er aber auch nicht einfach so vom Tisch fegen.
Da sagt er doch: Ja, wenn es dann mal sein muss, dann bekommt Einstein aber Silikoneier.
Ich habe wie ein Schwein ins Uhrwerk gekuckt. Habe ich noch nie was von gehört. Doch das gibt es. Es soll dazu gut sein, um das Selbstbewußtsein des Hundes aufrecht zu erhalten. Ich glaube ja er hat das geträumt, aber er schwört es in einer Tier-Doku gesehen zu haben.
So und nun meine Frage an Euch:
Gehöre ich wirklich zu den unwissenden oder hat mein Männe da ein Hirngespinnst?
Wirklich gespannte LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Conny,
sowas gibt es wirklich und ich glaube die meisten Männer haben mit dem Thema ein Problem
. Ist aber verständlich, dafür sind es halt Männer.Im Moment muss ich hier grinsen, mal sehen was für Antworten kommen.
L.G. Burgit
-
Na mein Rüde hat seine Glocken behalten.
Ich kann es als Mann natürlich verstehen das man seinen Rüden ungern kastrieren lässt. Wir Männer bekommen bei dem Gedanken irgend so ein undefinierbares, unangenehmes Ziehen im Schritt.
Aber Spaß beiseite, müsste unser Bobby kastriert werden bekäme er keine Silikonhoden. Einfach weil es ein Fremdkörper ist der da nicht hingehört.
Aber die Dinger gibt es wirklich, stand neulich sogar mal hier in irgendeinem Thread.Schönen Gruß,
Frank -
Ich kenne das nur beim Menschen. Wenn man Männern einen Hoden entfernen muss, bekommen die ein Implantat. Das man das auch schon bei Hunden braucht?
Ob da was hängt oder nicht, ist dem Hund sicherlich egal. -
Ich denke auch, das es dem Hund völlig schnuppe is ob da was hängt oder nicht.
Diese Silikonersatzteile gehören doch eher in die Schublade menschlicher Eitelkeit ....und ich finde das ja auch OK, für einen Menschen is es schon wichtig "komplett" auszusehen nach OP's
Dennoch bergen diese Silikondinger immer noch Risiken und sind ein Fremdkörper, die ich meinem Hund nicht antun würde.
-
-
also ich habe fast in die tastatur gebissen

find ich ja ne spitzen-idee von deinem mann *gg*, aber ich glaube auch das das wohl keinen sinn macht.
also unsere rüden waren immer kastriert und es war auch jedesmal mit persönlichem schmerz bei meinem mann verbunden
vielleicht hatte er auch einfach nur angst, das ich in einen kastrationswahn gerate und er auch dran glauben muss...??? 
ich glaube unsere jungs hätte es eher vollständi irriterit, wenn sie das was fremdes baumeln hätten...
liebe grüße
vincisa -
Schön und interessant zu hören was Frauen über Männer denken... Aber, frag deinen Mann doch noch einmal nach der Entziehungskur...

Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Herbert, was ist ein plattes Geschwätz? -
Vielen Dank euch allen.
Fazit:
1. Das Wasser auf der Mühle meines Mannes höre ich schon rauschen.
Kann ich aber gut mit leben.
2. Was mir jetzt doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, wenn es
das gibt, was für Risiken usw. brummt man da dem Hund auf, wenn
man es dann tut?Wie anfangs schon geschrieben es ist keine Kastration geplant, aber jetzt lässt mich dieses Thema natürlich auch nicht mehr los und ich möchte soviel wie möglich darüber erfahren. Werde mal im www stöbern und würde mich auch sehr über eure Meinungen freuen.
Neugierige LG Conny
Da ich ja nicht auf meine Beiträge antworten kann, aber auch keinen neuen Fred eröffnen möchte geht es jetzt hier weiter.
Also so richtig Lektüre habe ich dazu nicht gefunden. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich meinen GöGa überzeugen kann, das es bei unserem Hund keine Silikonhoden geben wird.
Weil wenn, dann hätte ich dieses Thema gern ein für allemal vom Tisch.LG Conny
-
Man kann ja da nicht einfach so Kugeln einsetzen, die müssen ja auch irgendwie "festwachsen" sonst rotieren die ja beim Laufen.

Such doch auch einmal unter Brustimplantate, das ist ja die Domäne der Silikonimplantate... dann in der Richtung Stoßempfindlichkeit.
Gruß
Herbert -
und was ist, wenn der hund älter als 10 jahre wird? müssen die dinger nicht nach 10 jahren gewechselt werden? ist das nicht zumindest bei brustimplantaten so? kenne mich auf diesem gebiet net so aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!