berufstätig? alleinlassen?

• Hallo zusammen- es ist noch lange nicht soweit aber ich plane schonmal wie es sein wird, wenn Amy und ich ausziehen...

Hierzu hätt ich mehrere Vorschläge...

Ich bin ja berufstätig. 3x die Woche bin ich von 8-18 Uhr auf der Arbeit.
    zwischendurch hab ich von 1-2 eine Stunde Zeit in der ich mit Amy radfahren könnte oder ähnliches.
    Mein Hund gehört zu den relativ faulen Aussies... wenn wir von gassi gehen wieder kommen schläft madame längere zeit...
    Meint ihr es wäre möglich sie auch mal an einem langen Tag allein zu lassen und in der Mittagspause mit ihr Inliner/Fahrrad fahren?

Es ist ja eigentlich eine lange Zeit, die sie ohne mich wäre-andererseits schläft sie ja immer nach dem gassi gehen und würde wohl sowieso ohne mich dann schlafen...

Ich könnte sie zu meiner Mutter bringen an den langen Tagen....
    Nur kann es ja mal sein dass das an dem ein oder anderen tag nicht geht... meint ihr dann klappt das mal so einen tag alleine? wo ich in der mittagspause gassi fahr?

wie läuft das denn bei euch ab? bei denen die langtags arbeiten...

• Ich sehe da kein Problem, wenn sie es gewohnt ist, längere Zeit allein zu bleiben ist deine Lösung doch voll ok.
    Reggy ist auch schonmal 7 Stunden allein, solange es nicht täglich ist, ist das in Ordnung. Und wenn du mittags was mit ihr machst wird das schon gehen.

• Hallo,

ich glaube die Option mit Deiner Mutter ist die beste.

Aber wenn Du vor Deiner Arbeit mit ihr eine schöne Runde gehst, dann von 8 Uhr bis sagen wir mal 12 Uhr nicht da bist, dann wieder eine schöne Runde mit ihr drehst und sie dann von 14 Uhr bis 18 Uhr alleine lässt, müsste das nach einer gewissen Übungsphase eigendlich klappen.

Ich habe z.B. die Möglichkeit meinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen.

• Ich mache das hin und wieder auch so, dass ich einfach in der Mittagspause mit ihm Gassi gehe u. das klappt wunderbar. An den langen Tagen bringe ich ihn zu meiner Mutter u. ansonsten muss er 7 Std. alleine bleiben.

• wenn sie das alleine-bleiben gut weg steckt, ist das doch eine gute lösung, finde ich. und wenn du mittags richtig lang mit ihr gehen kannst, also mehr als nur einmal raus zum pieseln, seh ich da eigentlich wenig probleme.

und mit auf die arbeit nehmen, zumindest mal nen halben tag, ist bei dir ausgeschlossen?

• huhu :)
    na das hört sich ja super an dann müsst ich mir ja gar keine sorgen machen wenn mal der ernstfall eintritt und sie nicht zur mutti kann...
    ich kann amy leider nicht mitnehmen... mache eine ausbildung zur bankkauffrau...
    ich könnt sie in den tresor legen... leider würde mein chef dann selber nicht mehr reingehen*gg*
    und amy würde da wohl auch nicht gern allein bleiben ;)

• Die 1 Stunde mittag - ist das die reine Zeit für Deinen Hund? Oder geht a noch Zeit für den Weg von der Arbeit bis zu Dir nach Hause drauf und zurück?

Wieviel Zeit bliebe Dir denn "netto"? Ich hatte das Problem auch mal, und viel Zeit ging dann im Herbst drauf zwecks umziehen bei Matschwetter und im Sommer da ich dann doch wieder sehr verschwitzt war. Ich arbeitete im Büro und konnte nicht lässig freizeitmässig da wieder hin - umziehen war ein Muss.

Ich hatte dann das Glück, dass Anouk später auch berufstätig werden durfte. Hast Du diese Möglichkeit gar nicht? Wenn sie viel schläft, ist sie vielleicht glücklich, einfach nur in Deiner Nähe sein zu dürfen.
    Je nachdem natürlich was Du beruflich machst...

• huhu Melanie!

Ich würde sie wohl zu meiner Mutter geben, aber ab und an so einen Trainingstag einlegen, an dem ich sie daheim ließe, damit sie lernt, dass es auch solche Tage gibt, so für den Ernstfall, dass sie es dann rein theoretisch könnte, wenn sie müsste. Eigentlich denke ich, dass es möglich sein kann, sie in der Mittagspause ein wenig zu beshcäftigen, aber dann hast du abends noch den Hauptteil der Auslastung vor dir, zum anderen hat ein Hund ja schon gerne sein rudel um sich, darum wäre mir die Lösung mit der Mama wohl lieber. Aber es kann ja immer mal sein, dass die Mama mal nicht kann, aus welchen Gründen auch immer und dann muss sie das trotzdem können ;)

Liebe Grüße, Niani

• Also, ich denke, du kannst sie ruhig alleine lassen wenn du mit ihr zum Mittag gassi gehst. Kannst ja vorher ein paar Mal üben. Und wenn es nicht klappt muss deine Mama sich kümmern.
    Elvis ist jetzt fast 9 Monate und muss auch ca 8 Stunden alleine bleiben. Bei mir ist der Dienst immer unterschiedlich. Wenn ich zum Nachmittag anfange, gehe ich vorher ordentlich gassi und spielen usw. Dann schläft er erstmal eine gewisse Zeit und beschäftigt sich danach mit seinen Spielsachen. Das klappt immer Super! Allerdings ist es bei der Frühschicht immer ein wenig langeweilig für ihn. Da muss ich um sieben anfangen und habe deswegen vorher keine Zeit stundenlang ihn zu beschäftigen. Manchmal reichen denn die Spielsachen nicht und es muss aus der Wohnung etwas dran glauben. Naja, er ist ja auch noch klein. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!