Jetzt noch OP Versicherung abschließen?

  • Hallo zusammen, meine Frage ist kann ich jetzt noch ne OP Versicherung abschließen? Meine Hündin wurde wegen eines Kreuzbandrisses am linken Hinterbein opperiert. Wenn ich jetzt ne OP Versicherung abschließe und das Band reisst nochmal oder das an der anderen Seite zahlt das die Versicherung?


    Wie immer schon mal Danke für eure Hilfe

  • ich tippe mal auf nein, die Tierversicherungen sind da recht undankbar.
    als ich das Paket für Nemo abgeschlossen habe wurde recht dediziert nach erkranken gefragt und ich entsinne mich dumpf dass Voraussetzung war dass der Hund gesund sein muss.
    aber Nachfragen kostet ja nichts...

  • Bei der OP-Versicherung muss man alle Vorerkrankungen angeben. Die Versicherung entscheidet dann, ob sie euch überhaupt aufnimmt bzw. einen bestimmten Krankheitsfall ausschließt. Frag doch mal direkt bei der Versicherung nach. Wenn das Knie vom Arzt als ausgeheilt gilt, dürfte es an sich kein großes Problem sein.


    Ich habe die OP-Vers. bei der Uelzener abgeschlossen. Daher weiß ich, dass nicht alle Erkrankungen versichert sind. Aber die Bandscheiben-OP meines Hundes wurde anstandslos gezahlt.


    siehe http://www.uelzener.de

  • Also ich hab mal bei der Agila angefragt die sagten mir wenn das Bein wieder verheilt wäre dann würden sie den Hund mit dem Bein versichern ohne Einschränkungen.


    Nenn ich doch mal ne positive Antwort.


    Danke euch

  • Also ich habe für Mylo auch bei der Uelzener eine OP-Versicherung abgeschlossen. Gleich als er 13 Wochen alt war. Bis jetzt habe ich Sie eigentlich noch nicht gebraucht, und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.


    Bei den einzelnen Versicherungen einfach mal nachfragen.

  • Überlege grade die Krankenversicherung bei der Agila abzuschließen. 37,90 € im Monat und alle Tierarztkosten werden übernommen. Also Opertaionen immer bis 3facher GOB und stationäre Sachen bis 600 € im Jahr. Nachdem der Hund von ner Freundin heute Nacht eine Magendrehung hatte (1250€) halte ich es für die sichere Alternative. Bin Studentin und könnte so einen Betrag nicht aufbringen. Sicherlich würden meine Eltern einspringen, keine Frage... Aber das möchte ich eigentlich vermeiden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!