Macht ins Bett

• Hallo zusammen!

Carina, 16 Wochen alt, ist jetzt seit 2 Wochen bei uns!
    Sie ist hat seit 5 Tagen jetzt nicht mehr in die Wohnung gemacht *freu*
    Sie sitzt an der Wohnungstüre wenn sie raus muss.

Sie geht abends um 22 Uhr das letzet mal raus, dann gegen 3 Uhr wenn mein Mann aufsteht und mir dann morgens um halb 8 wieder. Bisher hatte sei damit keine Probleme, sie hat nachts auch schon bis zu 9 Stunden ausgehalten.
    Nachts schläft sie bei uns im Bett. Komischweise macht sie die letzten Tage nachts ins Bett und schläft einfach weiter!
    Sonst meldet sie sich auch wenn sie raus muss, auch nachts.

Das Bettezeug und die Decken wasche ich sofort, eigentlich dürften sie dann nicht mehr nach ihrem Pipi riechen. Klar, Carinas Nase ist besser als meine :)
    Macht sie vll. deswegen ins Bett? Weil sie ihren Urin riecht und denkt sei okay?

Ich kann sie ja morgens schlecht ausschimpfen, für ne Sache die sie nachts gemacht hat.
    Warum macht sie nachts ins Bett?

Ich danke euch für Tipps!

• Hallo Tamara,

ich glaube du solltest deinen Hund nachts schleunigst aus deinem Bett verbannen. Hört sich blöd an ist aber so. Bringe ihr bei, dass sie in ihrem eigenen Bett die Nacht zu verbringen hat. Wie groß ist dein Hund? Ein großer Karton mit ihrer Decke drin kann da sehr hilfreich sein. Eigentlich sollte sie dort nachts nicht reinmachen und sich melden wenn sie raus muß.
    Nicht das du denkst ich bin gegen Hund im Bett. Nein gar nicht. Aber wenn sie jetzt schon solche Zicken macht solltest du klare Grenzen abstecken.

LG Conny

• Hallo Conny!

Ich habe auch schon versucht Carina aus dem Bett zu verfrachten. Das gab ein mords Terror. Wir haben keine geschlossene Box für sie, deswegen haben wir es mit einem TV-Karton versucht: Sie spingt daraus!

Carina ist recht klein, im moment hat sie die Größe von einem Rehpinscher. trotzdem schafft sie es aus dem Karton zu springen!

Meinst wir sollten uns eine Box anschaffen? Und wie groß sollte die sein?

• Hallo Tamee,
    der Geruch kann durchaus ein Grund dafür sein, dass sie das pinkeln in's Bett nicht lässt...Bettzeug wechseln hilft da wenig, da sich der Urin durch den Bettbezug, in die Matratze einsaugt.
    Meine Hündin hatte im Alter von drei Monaten die selben Zicken...und als ich die Matratze gewechselt hatte, war das Problem wie weggewischt.

Das sind meine Erfahrungen dazu.
    Ich hoffe, dass ihr das schnellstmöglich in den Griff bekommt.

• Hallo Tamara,

die Box wäre sehr sinnvoll. Go...le mal danach. Ich glaube die Größen sind dort wie bei der Konfektion. Also S, L usw. Meistens stehen dort auch Abmaße dazu. Bei Fu....haus und Fress... kannst du aber auch schauen, die haben eigentlich eine große Auswahl da. Aber auch an die Box musst du sie erst gewöhnen. Mords Terror hin oder her zeige ihr ihre Grenzen. Je eher desto besser.

LG Conny

• Hallo Tamara,

wenn dein Hund jetzt nach 2 Wochen schon Theater macht, wenn du sie aus dem Bett verbannst, was glaubst du was sie dann in 1 Jahr macht? (Evtl. dich nicht mehr ins Bett lassen??)

Der Geruch geht natürlich durch das neue Bettzeug durch, da es in der Matratze vor sich hin sifft. Also hast du eine Dauermarkierung im Bett.

Hund im Bett ist schon nicht mein Ding, aber wenn er dann auch noch reinpinkelt finde ich das schon ziemlich :o .

Ich würde den Hund an eine Box gewöhnen, sie evtl neben dein Bett stellen und gut ist. Dann hast du sie unter Kontrolle, falls sie Nachts raus muss.
    Sie wird bestimmt wieder Theater machen, aber da musst du nun durch. Wenn du nachgibst wird sich das nie ändern.

• Ich schaue mich mal nach einer solchen Box um! Danke!

Carin macht übrigens nicht auf die Matratze, sondern ausschließlich auf die Decken!
    Die Matratze/ das Laken ist immer trocken und riecht auch nicht nach Urin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!