Ab und zu ein leises Knacksen, wenn er sich setzt.
-
-
Hallo,
mal wieder eine Frage an euch.
Heute (vorher nichts) ist mir bei unserem Miro, ein Aussie nun fast 5 Monate alt aufgefallen, daß es leise, hell knackst, wenn er sich hinsetzt, aber auch nicht immer.
Nun schwirrt mir natürlich einiges im Kopf rum. :|
Wir tragen ihn die Treppen, gehen nicht lange spazieren, naja, mit der Hündin meiner Eltern ist er halt 3 Tage die Woche länger wie 1-2 Stunden zusammen - sie machen Hundesitting bei uns, wenn ich länger als 3-4 Stunden Arbeiten muss.
Und er ist halt ein richtiger Ausie- sehr agil und wild.
Was kann das sein? Muss ich gleich das Schlimmste denken?
Bitte nehmt mir die Angst, wenns geht. Danke.
LG, Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab und zu ein leises Knacksen, wenn er sich setzt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmal immer locker bleiben.
Geh mal zum Tierarzt frag den. An das Schlimmste denkt man immer zu erst, aber das ist es meißtems eh nicht.
Vielleicht springt da nur ne Sehne über oderirgendwas anderes Lapidares. Kann ja auch noch verwachsen oder weiß der Geier.
Ist denn dein Kleiner nicht "agil und wild"? Oder läßt du das vor lauter Angst garnicht zu?
Frag den Tierarzt und dann schreib mal rein was der meint.
Zum Sorgen machen hast immer noch Zeit.
-
Natürlich ist er agil und wild. :^^: Und darf auch ausgelassen toben.
Er springt halt unheimlich gern. Couch hoch, runter, die Erdhügel auf unserem Bauplatz etc..
Wenn alles mit den gelenken ok ist, werden wir später mal Agitlity machen. Ich glaube, das wird ihm super viel Spaß machen.
Rufe heute mal beim TA an und frage nach.
LG, ClaudiaEdit: TA sagt auch, es wäre nichts, Wachstum einfach. Beobachten soll man es aber natürlich. Röntgen wäre eh noch zu früh.
Da wir später Agility machen wollen, wenn er älter ist, werden wir ihn aber dann mal röntgen lassen. -
Hallo Claudia!
Aoibheann hatte das auch - auch ungefähr in dem Alter. Bei ihr war es beim gehen. Wenn sie hier durchs Wohnzimmer ging hörte man immer ein "Knack knack knack". Ich bin mit ihr zum Physiotherapeuten. Erklärung: Durch das Wachstum lagert sich Sauerstoff in den Gelenken an, bei meiner wahrscheinlich im Ellenbogen, bei deinem sicher Richtung Hüfte. Dieser Sauerstoff zerplatzt dann in Bläschen (wie Kaugummi) und knackt. Das ist völlig harmlos. Sie prophezeite mir, daß das nach dem nächsten Wachstumsschub verschwinden und evtl. an anderer Stelle wieder auftauchen würde und genauso war es. Ca. nach 3-4 Wochen ging Aoibheann auf einmal durchs Wohnzimmer und ich hörte - nichts. Das Knacken war weg und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Von daher - ruhig Blut
-
-
-
Zitat
Hallo Claudia!
Aoibheann hatte das auch - auch ungefähr in dem Alter. Bei ihr war es beim gehen. Wenn sie hier durchs Wohnzimmer ging hörte man immer ein "Knack knack knack". Ich bin mit ihr zum Physiotherapeuten. Erklärung: Durch das Wachstum lagert sich Sauerstoff in den Gelenken an, bei meiner wahrscheinlich im Ellenbogen, bei deinem sicher Richtung Hüfte. Dieser Sauerstoff zerplatzt dann in Bläschen (wie Kaugummi) und knackt. Das ist völlig harmlos. Sie prophezeite mir, daß das nach dem nächsten Wachstumsschub verschwinden und evtl. an anderer Stelle wieder auftauchen würde und genauso war es. Ca. nach 3-4 Wochen ging Aoibheann auf einmal durchs Wohnzimmer und ich hörte - nichts. Das Knacken war weg und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Von daher - ruhig Blut
Paßt zwar gerade nicht, aber ich finde den Namen eures Kleinen super! Keltisch, oder? Hat er ne Bedeutung?
-
Gälisch ja. Er bedeutet "hübsch"
-
Ah, okay! Naja, paßt ja auch.
-
Hallo Claudia
Meine Vizslahündin ist jetzt 8 Monate und bei ihr knackt es auch seit ca. 4 Wochen. Der Tierarzt sagte auch es wären die Sehnen. Habe mir auch riesige Gedanken gemacht, weil Biehla vor 6 Wochen am Ellenbogen operiert wurde - Knorpel- Knochenbruch. Haben Welpen großer Rassen ganz häufig. Jetzt ist hoffentlich alles ok. Nur halt noch das Geknacke.Gruß Inken & Biehla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!