Luis verbeißt sich in Füße

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche wieder mal eure Hilfe. Die Suche spuckte nichts in dieser Richtung aus und deshalb frag ich euch direkt.

Problem ist folgendes: Luis ist jetzt knapp 10 Wochen alt und seit einigen Tagen hat er es voll auf Füße abgesehen. Es ist bei ihm kein Zwicken sondern er beißt wirklich sehr fest rein und zerrt dann. Dabei ist es egal ob man nackte Füße hat, Socken trägt oder Schuhe. Wobei es ohne Schuhe natürlich schmerzt.

Anfangs hab ich ihn absitzen lassen, was auch gut geklappt hat. Doch mittlerweile lässt er sich absolut nicht merh ablenken. Er knurrt und brummt dabei auch wie verrückt.

Habt ir eine Idee für mich?

• Hallo,

unser Niki hat das auch gemacht als Welpe, er fand das ganz toll und das kann verdammt weh tun. Ich habe Ihn kurzer Hand zurück gezwickt ja hört sich total blöd an aber es hat funktionirt er hats aufgehört.Habe aber wirklich nur gezickt also bitte nicht die pfötchen abbeißen :D :D

LG

Gaby und Niki

• Ich denke mal das ist in dem Alter normal Fips hat da auch noch Ambitionen
    dazu und er ist jetzt 15 Wochen. ;)

Habt ihr mal versucht ihm etwas anderes anzubieten um ihn abzulenken ein Bällchen
    oder so etwas womit er sonst rumspielen kann wenn er sowas macht.
    Bei Fips klappt das fast immer.
    Ausserdem üben wir sehr gezielt Aus und das versteht er eigentlich schon ganz gut
    was auch eine große Hilfe ist.

• Jaaa,

eine gewisse Vorliebe für Füße ist bei Welpetten glaub ich recht weit verbreitet :p

Besonders, weil die Füße sich ja auch oft bewegen... :D

Bei drohender Attacke bitte sofort die Füße still halten,
    deutliches Abbruchkommando geben/sagen,
    Welpette wegnehmen und Aufmerksamkeit umlenken.

Situation gerettet.

:^^:

• Zitat

Habt ihr mal versucht ihm etwas anderes anzubieten um ihn abzulenken ein Bällchen
    oder so etwas womit er sonst rumspielen kann wenn er sowas macht.

Ja, aber leider klappt das mittlerweile gar nicht mehr. Ob das nun ein toller Kauknochen ist oder sein liebstes Spielzeug. Er nimmt es kurz und dann geht er wieder auf die Füße.

Zitat

Bei drohender Attacke bitte sofort die Füße still halten,
    deutliches Abbruchkommando geben/sagen,
    Welpette wegnehmen und Aufmerksamkeit umlenken.

Füße stillhalten macht noch viel merh Spaß, denn dann muss er ja nich mal mehr fangen und braucht nru noch reinzubeißen :lachtot:

Aber ok, wir werden das versuchen. Eigentlich ist der kleine Mops ziemlich gelehrig und sollte es verstehen.

• Huhu Cousinchen !

Na, da hab ich ich euch zwei ja endlich gefunden ;)

Jetzt zum Thema :
    Chap hat das am Anfang auch gemacht, Füße, Hände...mmh legga.
    Ich weiß noch, am zweiten Abend kam er mit Anlauf angesprungen und hat mir volle Kanne ins Knie gebissen :lachtot:
    Allerdings haben wir das einfach mit Quieken und abwenden gut geregelt bekommen und dadurch die Beißhemmung schön aufgebaut ;)
    Kannste ja mal ausprobieren, klappte bei uns und auch anderen Welpenbesitzern super.
    Hoffe ich lerne deinen Kleinen diese Woche endlich mal kennen :)

Bis dann

• Ja ich denk auch, wenn ich ihm ständig Aufmerksamkeit in Form von Aus gebe, dass er sich bloß drüber freut. Ich werd es versuchen mich abzuwenden. Aber die Nudel si hartnäckig..aberich kann das auch ! Jawoll :p

@ ebenfalls Cousinchen
    Musst ihn wirklich unbedingt kennenlernen. Bringste Chap dann mit?

• Überleg mal was die Hundemama dazu sagen würde. Wahrscheinlich nichts sehr erfreuliches. Erschrickt ihn! Schrei ganz laut "AU!" oder dergleichen, aber es muss wirklich überzeugend klingen, am besten wenn er sich vor Schreck erstmal hinsetzt. Hey - ER geht mit euch auch nicht grade zart um!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!