Gehört Bunny auch schon zu den Senioren?

  • Hallo


    Sagt mal ist Bunny mit ihren fast 10 Jahren auch schon eine von den Senioren
    oder hat sie da noch etwas Zeit. :???:
    Würde mich echt mal interessieren.
    Vom Charakter her ist sie sicher noch nicht mal 3Jahre :roll:

  • Welche Rasse ist sie denn? Wenn es eine Dogge ist, dann würde ich sie auf alle Fälle als alt bezeichnen, egal wie kindlich sie sich benimmt. Wenns aber z.B. ein kleiner Terrier Mix ist, dann sind 10 Jahre ja noch nicht alt.

  • Mit 10 Jahren gehört sie schon zu den Senioren auch wenn andere ihr das nicht so ansehen.


    Meine Souma war auch ein Spitz und tausend andere Rassen-Mix und viele Leute haben mich unverständig angesehen, wenn ich ihr Alter sagte, da sie wesentlich jünger wirkte.


    Aber warum willst Du das eigentlich wissen? Denn es ist eigentlich wie bei den Menschen, jeder ist so jung wie er sich fühlt. ;)

  • :lachtot: Bei Dusty gucken mich die Leute auch immer ganz komisch an, wenn ich sage, meine Oma ist schon 9 Jahre alt.
    Sie hüpft rum wie ein junges Reh und tobt durch die Gegend ;)

  • Hallo,


    mein Wusel-Flughund (s.Avatar) ist auch 9 Jahre. Erst ist fit wie ein Turnschuh, tobt 2 Std. neben dem Pferd her durch den Wald, spielt bis Mitternacht, wenn es sein muss und versucht auch gerne die genervten Pferde auf dem Paddock in eine ihm gefällige Herde einzuordnen. Da das nicht so recht klappen will, kann das mehrere Std. (unfruchtbarer) Arbeit mit sich bringen. Frustrieren tut es ihn anscheinend nicht, er ist hinterher ganz zufrieden, wenn er meiner Stute das müsli aus dem Eimer klaut :lachtot:


    Weshalb fragst Du? Geht es Dir um die Fütterung? Solange mein Dicker alles gut zu verwerten scheint und auch gut im Futter steht (Fellglanz läßt sich bei den Löckchen nicht so recht feststellen), füttere ich ihn wie unsere junge Hündin (bis auf die Menge).


    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo
    Habe hier auch so einen fitten Oldie.
    Sämi wird auch dieses Jahr 10 Jahre jung :D .
    Uns glaubt das Alter auch keiner. Neulich meinten vorübergehende Leute:"Wie nett - zwei junge Hunde!"
    Sämi läuft auch bei jedem Ausritt mit - auch 2x am Tag, rennt, spielt, ist aufgeweckt und munter.
    Füttern tu ich auch nicht anders als beim jungen Hund. Fell glänzt - Haut schuppt nicht.
    Hab aber schon ein paar einzelne weiße Härchem ums Schnäuzchen entdeckt..... *pscht* :ops:

  • Das hab ich echt nur interessen halber gefragt. :D


    Bunny tobt und rennt und schwimmt und springt usw usw
    Ich glaub manchmal das sie selber der meinung ist noch ein Junghund zu
    sein. :lachtot:

  • Ist doch super! :D
    Auch ein alter Hund braucht weiterhin, soweit er keine Gebrechen hat, uneingeschränkt körperliche Beschäftigung und geistige Anregungen, damit er nicht einrostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!