Neubarferin bittet um Mengenangaben.. wer hilft weiter
-
Moin Moin
So.. Wir barfen nu auch
Hab mich hier unter der Rubrik Barfen durchgelesen.. mittlerweile die Liste was Hund darf und was nicht.. weiß daß 2% vom Hundegewicht gefüttert werden soll..
Nun meine Fragen:
beziehen sich die 2% nur auf die Fleischmenge?.. Wie setzt sich das Futter zusammen?.. also wieviel Fleisch.. Gemüse.. Öl.. in einer Mahlzeit??Hab darüber nämlich nichts gefunden.. es sei denn ich hab Tomaten auf den Augen
Hab das bisher so ausm Bauchgefühl gemacht.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neubarferin bittet um Mengenangaben.. wer hilft weiter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
in der Regel sagt man 2% des Körpergewichts macht die Gesamtfuttermenge aus, also Fleisch, gemüse und Obst^^
je nach alter und aktivität des hundes wird das aber auf bis zu 4% des KG gesteigert^^
70 % Fleisch und 30 % Obst/Gemüse bzw. 80% Fleisch und 20% Obst/Gemüse
das musst du entscheiden wie du füttern willst
Wieviel Öl man dazu gibt und überhaupt die ganzen Mengen richtet sich nach dem IDealgewicht deines HUndes -
Ich würde die 2% Gesamtmenge als Ausgangsgröße nehmen. Wenn du nach einigen Tagen merkst, dass dein Hund damit noch abnimmt, kannst du ruhig etwas mehr geben.
Öl würde ich sehr sparsam geben. Nicht mehr als nen TL / Tag. Aber ansonsten so, wie beschrieben. 70% Fleisch und RFK und 30 % Obst und Gemüse und nen TL Öl. Ab und zu dann ergänzt mit Milchprodukten oder auch Getreide, wenn man das geben möchte.
-
Du solltest dir Natural Dog Food bestellen, die ideale Anfängerfibel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!