Große Bitte aus Österreich

• Ich hab eine große Bitte an Euch - ich hab von meiner Welpen-Clicker-Trainerin den Tipp gekriegt, dass PERRO ein gutes Futter sein soll. Leider hab ich noch viel zu wenig bzw. eigentlich keine Ahnung wie ein Futter zu bewerten ist. Könnte sich das jemand von Euch Profis ansehen und mir seine Meinung dazusagen? Es ist ein österreichisches Produkt, das online und persönlich zu kaufen ist... klingen tät es ja super! Vielen vielen Dank! Eure Gabi & Tatouka
    Der Link: http://www.perro.at

• Ich glaub ich bin blond!
    Wo stehen denn die Inhaltsstoffe des Futters?

Ohne die zu kennen, kann man das Futter nicht beurteilen.

Edit: ich kann den onlineshop nicht öffenen.
    Vielleicht schreibst du die Inhaltsstoffe mal hier rein?

Außerdem gibt's hier schon eine Menge zum Thema Futter. Einfach mal suchen und Inhalte der verschiedenen Sorten vergleichen. ;)

• HI:

Hier mal ein Beispiel:

Komponentenübersicht:
    Rind, Geflügel, Fisch, Mais, Gerste, Weizen

Gehalt an Inhaltsstoffen:
    Rohprotein 21,5%, Rohfett 7,5%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,25%, Phosphor

Mehr ging nicht, weil ein Skriptfehler im Onlineshop ist.

Hab die Inhaltsstoffe des ersten Adultfutters genommen.

• klingt soweit okay...

ist die frage wie gut dein wauz getreide verträgt...

wenn es damit klar kommt, würd ich sagen, es klingt gut!

zumindest wenn sie hier ->

Zitat

Rind, Geflügel, Fisch, Mais, Gerste, Weizen

nicht so viel "nebenprodukte" verbasteln...

• Na ja, die Angaben sind immer noch spärlich
    Geht's um Trockenfutter?
    Wenn ja, was ist dann wirklich drin:
    Z.B:
    Geflügel?(das ganze Huhn mit allem drum und dran, rutscht aber - da ja getrocknet - in der Zutatenliste ganz weit nach hinten)
    Geflügelfleisch? (Muskelfleisch, rutscht aber ebenfalls nach hinten, weil es noch nicht getrocknet ist)
    Geflügelmehl? ( das ganze, getrocknete, gemahlene Huhn mit allem drum und dran)
    Geflügelfleischmehl? (getrocknetes, gemahlenes Muskelfleisch)

Das beste der vier wäre wohl Geflügelfleischmehl. Da sollte man vielleicht den Hersteller fragen.
    Wobei - wenn es schon nicht klar auf der Zutatenliste steht....

• Bei mir hat es geklappt, mom..
    PERRO Junior Premium Tiernahrung
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Weizengrießkleie, Gerste, Fleischmehl, Reis, Rübenschnitzel (getrocknet), Grieben (getrocknet), Protein-
    hydrolysat, Fischmehl, Leinsamen, Trockenhefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelpulver, Chicoreepulver.

Rohprotein 28,0 %, Rohfett 17,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,0 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 0,95 %, Natrium 0,35 %, Magnesium 0,13 %.

TIP: PERRO Junior eignet sich vom 1.-3. Lebensmonat für große Rassen auch zur Eingewöhnung an Trockennahrung. Danach auf PERROV2 umstellen.

PERRO Junior V2 Premium Tiernahrung
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Gerste, Tierfett, Fleischmehl, Rübenschnitzel (getrocknet), Proteinhydrolysat, Fischmehl, Volleipulver, Leinsamen, Trockenhefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelpulver, Chicoreepulver.

Rohprotein 24,0 %, Rohfett 12,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,0 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 0,9 %, Natrium 0,35 %, Magnesium 0,13 %.

http://www.perro.at/cgi-bin/online…AK&action=start

• Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Tierfett, Weizenkeime, Gerste, Rübenschnitzel (getrocknet), Fischmehl, Erbsen, Trockenhefe, Zellulosepulver, Proteinhydrolysat, Natriumchlorid, Chicoreepulver, Muschelpulver.

Rohprotein 21,5%, Rohfett 9,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 7,0%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,3%, Magnesium 0,13%.

Zusatzsoffe je kg:
    Vitamin A 12.000 I. E., Vitamin D3 1.200 I. E., Vitamin E (Éø-Tocopherol-Acetat) 70mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg, mit Antioxidans (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Propylgallat).

Ich persönlich finde es auch nicht überragend gut.

Alleine in diesem Adult-Futter sind fünfmal Getreide/getreideähnliche Kohlenhydratquellen enthalten.

Dann stört mich noch sehr das Tierfett ( Organfette?),
    und das Propylgallat zur Konservierung.

Alles in Allem gibt es sicherlich schlechtere Futtersorten, aber ich würde es meinem Hund nicht füttern wollen.

Es ist ähnlich wie das Boschfutter, viel zu getreidelastig.
    Würde man die ganzen Getreidesorten zusammenpacken, dann stünde das Fleischmehl lange nicht mehr an erster Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!