schlechte verwertung vom futter??
-
-
ich bzw. wir, hätten da mal wieder ein kleines problemchen!!
und zwar hab ich letzte woche futterproben von BESTES FUTTER adult
und BESTES FUTTER FELLOW BANANE bestellt.
so, jetzt aber muss mein paul von dem tag an, an dem ich das neue futter mitgefüttert hab, ca 4 mal am tag groß?!?! kann doch nicht sein, oder?? bis dahin hat er immer HAPPY DOG bekommen, hat´s auch super vertragen, aber ich dachte halt, probier mal was besseres!
dazwischen auch mal billigeres hundefutter, aber nur als ab und zu leckerli. ansonsten hab ich´s so gemacht, dass er als frühstück eine kleine portion HAPPY DOG bekam und später am tag eine richtige portion selbstgekochtes. also, ich habe jetzt nicht mehr insgesamt gefüttert, als sonst auch, eher weniger, weil er doch ziemlich schwer ist(aber nicht dick).
normalerweise ist es doch so, dass ein minderwertiges futter schlechter verwertet wird und der hund dementsprechend oft muß?! aber das ist kein schlechtes futter, versteh ich einfach nicht
achja, normalerweise macht er 1-2 mal am tag groß.
also, vielleicht kann mir das ja jemand irgendwie erklären?
würd mich freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht liegt es einfach an der Umstellung? Interessant wärs wie es in ein paar Wochen aussieht, wenn du bis dahin nur noch BF fütterst und das HD ganz weglässt! Ich denke vorher lässt sich da kein Schluss ziehen!
Obwohl ichs nicht komplett ausschliessen würde. Shiva z.B. hat das Nutro total schlecht verwertet während Cassy parallel dazu Minihäufchen abgeliefert hat.Ist halt doch jeder Hund anders!
Lg, Tanja
-
ja, denk ich auch, dass jeder hund anders ist!
jetzt wär´s nur noch gut zu wissen, ob´s tatsächlich nur an der umstellung liegt?!
aber das wird mir wohl niemand sagen können -
Als ich Ally auf Bestes Futter umgestellt hatte, hat sie auch 4-5 Mal am Tag Riesenhaufen gemacht... Als es nach 2 Wochen immer noch nicht wesentlich besser wurde, habe ich auf Platinum Natural umgestellt und siehe da - Output von Anfang an viel besser.
Leider kann auch sehr hochwertiges Futter nicht immer gut verwertet werden, man muss eben unter den besten Futtersorten nochmal das beste für den eigenen Hund finden
-
hallo reggy!
also, ich bin echt überrascht, dass es bei euch auch so war-hätt ich echt nie gedacht, weil ich schon ewig rumsuch und überleg, welches futter usw.! aber bis jetzt ist das happy dog für meinen hund immer noch das beste, naja hab letztens auch überlegt, mal demnächst NUTRO zu versuchen, hab aber gehört, soll fast identisch sein von den inhaltsstoffen wie happy dog??!!
aber i.M. glaub is es besser, wieder mit dem altbewährten futter zu füttern. -
-
Zitat
hallo reggy!
also, ich bin echt überrascht, dass es bei euch auch so war-hätt ich echt nie gedacht, weil ich schon ewig rumsuch und überleg, welches futter usw.! aber bis jetzt ist das happy dog für meinen hund immer noch das beste, naja hab letztens auch überlegt, mal demnächst NUTRO zu versuchen, hab aber gehört, soll fast identisch sein von den inhaltsstoffen wie happy dog??!!
aber i.M. glaub is es besser, wieder mit dem altbewährten futter zu füttern.Also Happy Dog ist eigentlich kein gutes Futter, da ist viel Getreide drin (vor allem Mais und son Kram) und auch recht wenig Fleisch.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich aufgeben und noch andere Sorten probieren. Platinum und CanisAlpha finde ich sehr empfehlenswert. Schau mal auf http://www.futterfreund.de
Ich glaube, mit BF haben manche Hunde Probleme, weil er recht viele verschiedene Fleischsorten enthält und vielleicht vertragen die nicht alle...
-
Bei Dusty und Bibo war das auch so, lag daran, daß sie vorher ein Futter mit sehr wenig Fleischanteil hatten und dann das Fenrier mit Banane.
Ich habe die Futtermenge ein bißchen reduziert und siehe da, nach ein paar Wochen war alles normal.
Ich füttere von dem Fenrier ein bißchen weniger, da beide ruckzuck gesättigt sind, in meinen Augen ein echt tolles Futter!! -
Bibidogs: genauso hab ich mir das auch gedacht, gutes futter-weniger menge! die letzten tage hat er echt nicht viel bekommen, aber trotzdem 3 mal soviel gek :zensur:
da das HD nicht das beste futter ist, wollt ich eben umsteigen, hab aber irgendwie das gefühl, das BF ist nix für ihn?!
ausserdem scheu ich mich davor, jetzt wieder was anderes zu probieren, weil er eh lange zeit probleme mit allen möglichen futter hatte. teils natürlich auch bedingt durch seine vorgeschichte. will ihn nicht schon wieder stressen! -
Ich kann Dich gut verstehen, aber ich würde noch ein oder zwei Wochen warten und gucken, ob sich was verändert hat. Wenn nicht, dann bleibt Dir wohl keine Wahl, als umzustellen.
Wobei ich sagen muss, daß Dusty vor dem Fellow nur 1x am Tag gekac** hat und jetzt zweimal am Tag.
Ich sehe das jetzt nicht so kritisch, bei Bibo ist es umgedreht, von 5-6x ist es nur noch 3x -
okay, ich seh schon-muß wohl eine nacht drüber schlafen
ich glaub, die futterfrage ist echt eine der schlimmsten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!