Ägypten - Das Tal der Hunde: Moonvalley bei Dahab
-
-
Sehr schöner Bericht, erzähl mal, wenn du wieder zurück bist, ob die Frau noch dort ist. Finde ich superklasse!
Hehe, und nicht dass du noch mit einem lebendigen Urlaubsmitbringsel wiederkommst....
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hehe, und nicht dass du noch mit einem lebendigen Urlaubsmitbringsel wiederkommst....Liebe Grüße,
NickyNicky, wenn das noch möglich wäre, dann hätten wir schon längst einen weiteren Baladi.
Der Zauberhund in meinem Ava, der war aus Dahab (aus einem Café, nicht aus dem Tal) - aber seit dem neuen EU-Heimtiergesetz ist es so gut wie unmöglich, einen Hund, geschweige denn einen Welpen mitzunehmen.
Sonst gäb es hier schon lange wieder einen oder zwei Ägypter im Haus.
-
Seufz, ja ich verstehe dich sehr gut.
Ich versuche mich ja auch gerade durch den Dschungel an Gesetzen zu beißen, um Suki im Sommer nach Deutschland zu nehmen. Vor 10 Jahren war das mal super einfach...
Ägypten steht wahrscheinlich nicht auf der Liste sicherer Drittländer, oder?
Ich kann dich gut verstehen, dein Avatarbild hat mir immer gut gefallen, ein wunderschöner Hund.
Aber theoretisch mit Titerbestimmung würdest du doch einen Hund mitnehmen können oder wie sieht das aus?Liebe Grüße,
Nicky -
Wow, das ist ein wundervoller Bericht.
Gibt es denn nicht Möglichkeiten, um der Frau ein wenig unter die Arme zu greifen?
lg
-
Der Hund muss gechipt und geimpft werden - das ist über einen TA in Sharm el Sheik (80 Km) möglich (auch wenn Chip eine komplizierte Angelegenheit ist - die gibt es wohl nur in Kairo).
Dann 3 Monate nach Abschluß der Impfungen der Titertest, einen weiteren Monat später der zweite Test.
Dann ist der Hund mindestens 7 Monate alt, wegen Quarantäne (da Ägypten nicht tollwutfrei ist, jedenfalls nicht als solches deklariert) relativ isoliert.
Und das würde diese Hunde komplett brechen. Die sind so sensibel, so freundlich, so aufgeschlossen - ICH würde keinen Hund aus Dahab mitnehmen, der älter als 3, max. 4 Monate ist.
Aber sich dort mit ihnen zu beschäftigen ist auch schön - und wie gesagt: Mittlerweile ist die Population etwas zurückgegangen (was sicher auch an weiteren Köder-Aktionen der Regierung liegt) und die Hunde leben relativ gut - zumindest die direkt in Dahab.
ZitatGibt es denn nicht Möglichkeiten, um der Frau ein wenig unter die Arme zu greifen?
Das weiß ich nicht, weil ich noch nicht weiß, ob Janette noch dort ist.
Wenn sie noch dort sein sollte und ich das nächste Mal da bin, dann werde ich bestimmt etwas mitbringen.
Aber ihre alte Mailadresse geht nicht mehr und auch die alte HP ist weg. -
-
Gibt es denn im Netz Infos über Baladis, habe eigentlich zum ersten Mal von dir darüber gehört, aber beim googeln außer Beiträge von dir nichts gefunden.
Verstehe ich, dass es unter den Bedingungen besser ist, keinen mitzunehmen. Gerade wenn sie schon älter sind, stellt sich mir auch die Frage, ob man dem Hund wirklich etwas Gutes tut, wenn er es gewohnt ist frei zu sein und plötzlich muß er in einer Wohnung leben.
Solche Regierungsaktionen sind immer heftig, ich habe hier in Mexiko es bisher nie mitbekommen, aber es soll in Abständen Einfangaktionen geben und die Straßenhunde werden sofort getötet.
HAst du denn vor zu schauen, ob die Janette noch da ist?
Liebe Grüße,
Nicky -
Ich bin jetzt 3 Wochen dort unten und werde mir bestimmt mal ein Rad nehmen und einen tauchfreien Tag machen und rausfahren.
Es gab mal ein paar Info-Seiten..., auch eine Vermittlungsseite, die sind aber soweit off.
Die israelische Wüstenhundlinie, die sich z.T. mit den Baladis vermischt hat, sind in den USA als Canaan-Dog anerkannt, sind vom Körperbau aber nicht so athletisch.
-
Hey Veela!!
WOW!
Ein toller Bericht über eine tolle Frau (dass die Hunde toll sind, versteht sich ja von selbst.. :^^: ) !!!
Das liest sich ja fast, wie ein Roman,
dass es sowas wirklich gibt, mag man kaum glauben!Ich drücke alle Daumen, dass du deine alte Bekannte noch vorfindest!
Schon bewundernswert, wenn jemand sein ganzes Leben einem wunderschönen und wichtigen, aber leider fast aussichtslosen Unterfangen widmet!
Falls sie noch da ist, informier dich doch mal,
ob man ihr auch aus dem deutschen Ausland irgendwie unter die Arme greifen kann!! -
Endlich hab ich auch zum gewünschten Fred gefunden
Super Bilder und ein toller Bericht !!! Echt klasse was du dort machst!
Ich bin ja mal gespannt was du berichten wirst wenn du wieder zurück bist und auf die Fotos erst!! -
Zitat
Echt klasse was du dort machst!
Ich bin ja mal gespannt was du berichten wirst wenn du wieder zurück bist und auf die Fotos erst!!ICH?
Ich mach da gar nix außer gucken und mich informieren.
Und Fotos! Und die gibt es dann in wenigen Wochen an dieser Stelle... :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!