ANZEIGE

Clickertraining. Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbil..

  • Titel: Clickertraining. Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung.
    Autor: Birgit Laser
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 79 Seiten
    ISBN: 3861277107
    Ersterscheinung: März 2000
    Preis: 10.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Eine Methode der gewaltfreien Hundeausbildung
    Der Trainingstrend aus den UAS ist mehr als eine Modeerscheinung. Der Clicker ist eine Revolution in der Hundeausbildung. Er ist ein akustisch konditionierter Verstärker, der mit einem eindeutigen, weithin hörbaren und zeitlich präzise abzustimmenden Metallsignal, den lernenden Hund unterstützt. Die Methode basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Verhaltensforschung und macht eine ganz neue Form der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund möglich. Die Erfolge sprechen für sich!
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Hintergrundwissen, die Geschichte des Clickerns und warum überhaupt, werden kurz aber informativ erläutert, bevor es dann "losgeht". In Einzelschritten werden die Anfänge und ein erstes Vorgehen erläutert. Von der Konditionierung über die ersten Schritte bis zur Einführung von Hör- und Sichtzeichen, hier ist alles dabei und gut verständlich erklärt.


    Im Prinzip ist Birgit "Schuld" daran, dass Benda soviel kann. Ihres war das erste von vielen Clicker-Büchern, die ich gelesen habe.
    Klar, konnte Benda vorher auch schon ne Menge und eigentlich dachte ich Clickern, nunja, sei eher sowas wie eine Mode-Erscheinung. Ausprobiert habe ich es dennoch und war nach wenigen Tagen RESTLOS überzeugt. Die Möglichkeiten die sich eröffnet haben waren immens, das hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Mein Fazit: Ich bin sehr froh, diese Buch in die Finger bekommen zu haben und das es so gut geschrieben ist, dass ich Lust aufs Clickern bekommen habe!

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • Das Buch ist heute morgen von amazon zu mir hier ins Büro geschickt worden (Online-Shopping wird noch mal mein Ruin). Ich kann dann hier ja mal erzählen, inwieweit man Schlammrobben clickern kann. :wink:


    Die Kapitel "Häufige Fragen" und "Häufige Fehler" sind mir gleich auf dem ersten Blick sympathisch - das Buch scheint gut für den Einstieg zu sein.

  • :gut:


    Super Einsteigerbuch zum Thema Clickern.
    Von der Geschichte des Clickerns, über die Konditionierung auf den Clicker, weiter zum Clickern im Alltag, und zum Abtrainieren von unerwünschtem Verhalten mit Hilfe des Clickers , bis hin zu Kunststücken einüben mit Hilfe des Clickers ist hier einfach alles erklärt.
    Das Buch ist gut und leicht verständlich geschrieben und weißt einen immer auf mögliche Fehler beim Clickertraining hin.
    Einfach klasse.


    Gruß Sonja

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Saint-Exupéry


    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.Assisi

ANZEIGE