1.Läufigkeit, Blut?
-
-
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt irgendwie eine blöde Frage ist, aber ich beschreib euch jetzt trotzdem einmal was mit meiner Kleinen gerade los ist:
Sie ist im Moment fast 8 Monate und seit ca. einer Woche versucht jeder männliche Hund sie zu besteigen. Nun hab ich aber nie Blut gesehen. Kann ein Hund wirklich so sauber sein? Gesucht habe ich oft, da ich ja schon damit gerechnet habe, aber nie etwas gefunden. Riechen sie davor vielleicht auch schon "so gut"? Kann es also sein, dass sie nur kurz davor ist?
Sie putzt sich zur Zeit schon sehr häufig und schleckt auch meine Hand ständig ab. Heute hab ich ein wenig hellen Ausfluss gesehen. Ist das jetzt schon die Zeit nach dem Bluten?
Natürlich könnte sie ja auch eine Entzündung haben, aber sie muss auch nicht öfter ins Freie als sonst.
Hab mir auch schon überlegt ob ich mal kurz beim TA vorbei schau, nur um sicher zu gehen.Ich hatte halt noch nie einen Hund und die meisten Besitzer sagen einem eher wie lästig das ganze Blut ist. Jetzt weiß ich halt nicht, ob es auch anders ablaufen kann. Ich will halt echt nicht das ein Hund erfolg hat und ich dann Welpen zu Hause hab. Dafür ist meine Wohnung leider wirklich zu klein.
Bitte um schnelle Antworten,
lg Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1.Läufigkeit, Blut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy hat die erste Läufigkeit gerad hinter sich.
Bei uns war es so. Schon gut 2 Wochen bevor ich die ersten Blutstropfen gefunden habe, war sie für jeden Rüden interessant.
Dann eines Abends hab ich im Körbchen ein ganz kleinen Blutfleck gefunden. Das wurde dann von Tag zu Tag mehr - obwohl sie sich den ganzen Tag geputzt hat, musste ich ihr dann ein Höschen anziehen.
In der Standhitze war es dann so, das wir nur auf die Straße gehen mussten und prompt fingen alle Rüden in der Nachbarschaft an Theater zu machen.
Jetzt (seid 3 Tagen kein Blut mehr) geht´s wieder mit den liebestollen Rüden. Vereinzelt kommt nochmal einer, aber sie beißt ihn gleich weg. -
Hätte es auch schon gern hinter mir, vorallem da bei uns in der Nähe echt viele Hunde wohnen. Es wäre ja ok wenn diese nur Interesse zeigen würden, aber die besteigen sie eben jetzt schon alle sofort. Meine Kleine ist nur mehr dabei sich gegen Hunde zu verteidigen, die zum Großteil viel schwerer sind als sie.
Hast du sie gut vor all den aufdringlichen Männern beschützen können?
lg Julia!
ps: Bitte um viele Erfahrungsberichte!
-
Ich würd sie glaub ich gleich ins Auto packen und irgendwohin fahren, wo man keinen trifft (bei uns nicht so schwer), wenn es zu lästig wird.
Habe das alles ja auch noch vor mir und keine Lust, dass die Nachbarshunde, die öfter ausbüchsen, vor der Tür mit nem Blumenstrauß stehen :/ -
Hi!
Wir haben die erste Läufigkeit gerade hinter uns. Gemerkt habe ich das bei ihr auch erst nur am Verhalten,und dachte auch ICH bin bekloppt weil ich nirgendwo Blut sah,aber das kam,und nicht zu knapp

LG
Nina mit Mia (8 Mon.) -
-
In der Standhitze waren die Burschen teilweise wirklich sehr rabiat und meine natürlich auch nicht wirklich abgeneigt.

Wenn´s zuviel wurde, dann hab ich sie kurzerhand auf den Arm genommen (gar nicht so einfach bei 18kg) und bin mit ner Meute liebestoller Rüden im Schlepptau abgehauen.Ich hab sie auch nur an der Leine gelassen (während der Standhitze) und war überwiegend dort wo relativ wenig Hunde sind.
Vor und nach der Standhitze hat sie alle Rüden weggebissen. Die meisten haben sich davon beeindrucken lassen. Bei manchen musste sie dann nochmal deutlich werden.

-
Sie blutet seit gestern Abend!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!