Seltsames Verhalten....!

• Hallo.... :roll: !
    Also eigentlich gibts ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Dennoch habe ich eine ziemliche seltsame Frage, die mir schon lange auf der Zunge brennt. Aber ich wusste nie so recht, wie ichs formulieren sollte....!
    Also unser Labardorrüde ist nun reichlich 7 Monate alt und ein gaaaaanz lieber Wuffi ;) !
    Natürlich putzt er sich auch täglich (wir müssen ja auch immer hübsch aussehen) und wenn er sein bestes Stück säubert, dann beisst er da immer richtig rein.
    Also in seinen "Pullermann" :D und in seinen Hoden....und dabei wackelt der mit dem Hintern, als würde er eine Hündin begatten wollen.
    Meistens geht das auch ne Weile und er lässt sich auch nicht immer so leicht von diesen Gesten abbringen.
    Ich weiß, es klingt ziemlich .... aber ich weiß mit diesem Verhalten nix anzufangen? Was soll dies darstellen? :???:
    Vorher hatten wir halt ne Hündin und die hat solche Veraltensweisen nicht an den Tag gelegt!
    Kann uns da jemand weiterhelfen? :hilfe:

• Das muss doch weh tun :schockiert: .

Sorry, unser Rüde ist genau 10 Monate und ein Macho. Also auch immer hübsch machen und ausgiebige Putzorgien.....aber reinbeißen :D . Bitte entschuldige ich lache hier grad.

Mal sehen ob irgendwer mit einem älteren Rüden eine Idee hat.

Ach ja, Du hast recht, es gibt keine dummen Fragen :roll: . L.G.Burgit

• Ja, also ich weiß, es klingt komisch und wird belächelt und dabei habt ihr das noch ne live gesehen.
    Das ist echt lustig anzusehen aber da er dies ziemlich oft tut, muss es doch nen Grund dafür geben oder? :kopfwand: :???:

• das hört sich wirklich ziemlich komisch an. Unser leckt immer recht grob an sich rum aber so bald an diese Stelle kommt wird er regelrecht zärtlich :p

Eine Vorhautentzündung hatte er als er jünger war auch aber auch da hat er das nicht gemacht.

Würde mal den TA anrufen, vielleicht hat der eine Idee

• Hallo,
    also es ist so, dass er das auch mal 2-3 Tage nicht macht und dann eben wieder. :???:
    Schmerzen scheint er dabei nicht zu haben...der Gesichtsausdruck währenddessen ist unbeschreinlich!
    Es ist auch so, dass sein bestes Stück dann meistens draußen ist und nicht im Verborgenen.... :D !
    Er beisst da auch ne richtig zu, eher etwas "zärtlich" ;o). Es macht den Anschein, als ob er sich da selbst beglücken will. Aber gibts sowas????
    Er macht dies auch schon seit er so ca. 20 Wochen ist....aber wir können eben damit nix anfangen :irre: :???: !
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat! Wäre sehr schön, denn wir wollens gern verstehen! :p

• Ja, das gibt es... eindeutig... :D

Mein erster Hund hat sich alle paar Wochen "selbst beglückt". Einer meiner Kundenhunde tut das auch mehr oder weniger regelmäßig. Solange das nicht exzessiv auftritt (dann könnte man darüber nachdenken, ob es sich um eine Form des Stressabbaus handelt), würde ich mir keine Gedanken machen.

LG
    cazcarra

• Hallo,
    ja also ich hab mich jetzt nochmal mit dem Thema "Vorhautkatharr" beschäftigt bzw. belesen und dies könnnte es echt sein und ich werde dann auch zum Tierarzt fahren. Scheint ja nichts schlimmes zu sein aber behandetlt sollte es eben werden.
    Danke nochmals für den Tipp :p !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!