Bin total verzweifelt...
-
-
Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe.
Also,bis Freitag dachte ich,dass unser Hund gesund wäre.Es gab keine Auffälligkeiten. Wir haben einen 5jährigen Parson Jack Russel Terrier,der NIE krank war....bis er sich am Samstag plötzlich ca. 20 mal übergeben hat (er hatte an dem Tag noch nichts gefressen).Weil er normalerweise so'n richtig aktiver Clown ist,und plötzlich so teilnamslos da lag,fuhren wir mit ihm am Samstagabend zum Nottierarzt.Da wir bei Verwanten ca.350km von zuhause entfernt waren,kannte ich den Arzt nicht.
Er wurde abgehorcht,wir schilderten das Geschehende,es wurde Fieber gemessen.Er meinte,er hört Geräusche im Bauch,die sich nach Gasen anhören.
Er bekam 2 entkrampfend wirkende Spritzen und MCP-Tropfen (die sollte ich ihm auch 4mal täglich geben).
Danach hatten wir den Eindruck,es würde ihm etwas besser gehen.
Wir sind dann am Sonntag wieder nach hause gefahren.
Das mit dem Erbrechen ließ auch nach (bis Dienstag nur noch 2mal),aber er war irgendwie anders als sonst...nicht so extrem lebhaft wie sonst.
Ich bin dann am Dienstag bei uns in die Tierklinik gefahren,wo dann noch Röntgenaufnahmen gemacht wurden.Es war ein Fremdkörper im Magen zusehen (warscheinlich etwas Knochenartiges),welcher ihm unter Vollnarkose per Endoskop (schreibt man das so?
) entfernt wurde.Dabei viel dem TA auf,dass die Magenschleimhaut und der Teil vom Dünndarm,den er sehen konnte EXTREM entzüdet sind! Es fing an zu bluten,al er dagegen kam. Anschließend wurde noch eine Blutuntersuchung gemacht,wobei alles im normalen Bereich ist,außer der ALT-Wert,der ganz leicht erhöht ist.
Er bekommt nun Antibiotika,Maropitant,Omep und Ulcogant.
Er hat gestern sogar etwas gefressen und auch getrunken...und es ist sogar dringeblieben.Heute hat er morgens etwas getrunken,aber verweigert jedes Futter.
Er ist halt so anders als sonst !!!
Der TA meinte,dass die Entlassung nicht heißt,dass er gesund sei,und,dass er sich Sorgen mache.
Am Samstag müssen wir wieder hin und es soll nochmal ein Blutbild gemacht werden.Er meinte,es könnte eventuell auch die Bauchspeicheldrüse sein...und dass das sehr beunruhigend sei.
Wie kann ich meinen Schatz bloß helfen?
Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder gehört?
Ich hab solche Angst um ihn!
Bitte helft mir!!!
DANKE!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo......
tut mir ganz doll leid, dass ihr euch solche sorgen machen müsst....leider kann ich nichts besonderes beitragen, wollte hier nur mal mein mitgefühl zum ausdruck bringen und euch ganz doll die daumen drücken...
halte uns auf dem laufenden, ja?
alles liebe
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Hallo,
bitte nimm Dir die Zeit und lies den unten eingestellten Link
https://www.dogforum.de/ftopic44047.html
Falls Du an uns direkte Fragen hast. Du bekommst sofort noch eine PN mit meinen Telefonnummern. Hoffentlich können wir Dir helfen.
L. G. Burgit
-
Hallo,
Burgit hat Dir einen PN geschrieben, die siehst Du unter Neue Nachrichten!!Drücke ganz dolle die Daumen!!
-
Hey. Das hört sich ja gar nicht gut an.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff kriegt. Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest, wies deinem Kleinen geht. Zum anderen hast du in Burgit glaube ich die beste Helferin gefunden, die man sich wünschen kann. Würde dir nun auch gerne Hilfe in irgendeiner Form anbieten, aber mehr außer meinen Daumen hab ich leider nicht

Gute Besserung an den Kurzen!
Liebe Grüße, Niani
-
-
Hallo,
das ist nicht schön und schwer zu ertragen. Aber es bleibt Dir nichts anderes, als zuversichtlich zu sein und abzuwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Denke daran, dass die Tiermedizin heute auch schon sehr weit ist, versuche, nicht gleich das Schlimmste zu denken. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und man kann ihm helfen. Versuche, Dich nicht verrückt zu machen, denn das überträgt sich ja auch auf Deinen Hund. Die merken das, glaub mir.
Drücken hier alle die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
LG Francisca -
Leider kann ich auch nichts wirklich positives und sinnvolles beitragen, ich kenne Bauchspeicheldrüsenprobleme nur beim Menschen, nicht beim Hund. Aber auch von mir gibt es eine dicke Portion Daumen drücken.
Ich hoffe alles geht gut aus für euren Wuffel. -
Wie geht es dem Kleinen denn heute??
-
Ich denke, das diese Entzündungen da sind und die Schleimhäute angegriffen sind, ist fast normal. Gerade beim erbrechen ist ja auch immer Magensäure und Galle mit dabei und das ist schon ganz schön aggressiv.
Sorgen machen ist okay, ich würde jetzt aber erst mal zur Ruhe kommen und nicht nach weiteren Krankheiten suchen. Samstag ist doch nun auch schon morgen und dann kann man ja noch einmal nach dem Blutbild schauen und dann wird man schon mehr sehen.
-
Hallo botaf,
ja es ist wirklich schwer, hilflos mitansehen zu müssen wie Wauzi leidet.
Eine Magen-u. Darmentzündung od. vllt. sogar eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, kann sehr schmerzhaft sein, und erklärt vllt. warum er "so anders ist".
Achte darauf das er wenigsten etwas trinkt (vielleicht etwas Hühnerbrühe anbieten) und sonst kann man ja leider nicht viel machen.
Aber er spürt das Du für ihn da bist und das ist das Wichtigste.
Drück Dich und halt Euch die Daumen für morgen!
Alles Liebe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!