Wie sieht euer Tag aus...
-
-
Hallo,
wie guckt den euer Tagesablauf mit euren Fellnasen in der Regel aus.
Finds gut evtl. was abzuguckenoder Tipps wie man was anders machen sollte Nicht nur für mich sondern auch für die anderen
Ich fang dann mal an:
Da ich momenta Urlaub habe und erst wieder ab 01.04 arbeiten muss läuft das so ab. Um halb sieben so was steh ich auf, dann geh ich runter zu meinen Benny / Welpe 11 Wochen alt. Dann wird erst mal gelobt weil er die ganze Nacht über nicht reingemacht hat. Dann gehts erst mal raus zum Pippi machen. Nach der langen nacht will Benny erst mal spielen und danach gehts ne mittelgroße Runde mit Ballspieln und Übungen. Danach bekommt er lecker Fressi und ich Frühstücke. Nach dem Frühstücken schläft er immer ewig. meistens lasse ich ihn dann alleine. Weil wenn ich arbeiten muss, muss er auch Vormittags alleine sein. Wenn ich wieder komm, dann wieder Pippi machen und spielen. Meist setz ich mich dann am Pc und mach meine "Arbeit" er beschäftigt sich dann meist mit sich selber und schläft zwischenzeitlich. Dann tu ich meistens den Haushalt machen und entweder geht er mit und guckt mir zu oder ärgert die Katze... zwischen durch mal ball spielen und Pippi machen. Mittag gehen wir noch ne kleine runde und dann bekommt er Essen, dann schläft er wieder! Dann wird gekocht und mein Freund kommt nach Hause, da essen wir und Benny guckt meistens zu. Mein Freund geht dann raus die Tiere füttern und da geht Benny mit raus oder ich geh noch mal ne Runde spazieren.
Ab 8 Uhr schläft er dann meistens aber ich weck ihn dann mal auf und Spiel noch mal mit ihm das er nachts auch gut ausschläft.
lg Nina
freu mich auf euren Tagesablauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter der Woche ist das ganz klar festgelegt. Morgens 7.00 Uhr wir gelaufen, gespielt und geübt. Danach "Frühstück" für die Nase Ab 8.00 Uhr ist Bruno dann allein zu Hause bis mein Partner kommt.
Nachdem die beiden Gassi gelaufen sind ist es meist schon vor sechs und dann trudel ich langsam ein.Kurze Begrüßung für Hundi. "Schmusezeit" ist dann ab 20.00 Uhr.
Gegen 22.00 Uhr geht Bruno noch mal pieseln. -
Unser Tagesablauf ist immer unterschiedlich, da ich zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten arbeite.
Aber täglich gleich ist, dass Bora (2 1/2 Jahre) NIE direkt nach dem Aufstehen runter kommt, sondern immer erst ca. eine Stunde, nachdem ich aufstehe (duschen, Frühstücken usw.).
Auch als sie Welpe war haben wir das gemacht - da natürlich nicht erst nach einer Stunde, sondern nach 20 Minuten oder so.
So lernt sie, dass aufstehen bzw. Weckerklingeln nicht gleichzusetzen ist mit Gassigang und pennt morgens einfach weiter.Abends geht es immer direkt vorm Schlafengehen nochmal raus, egal ob das um zehn oder erst um zwei ist.
-
Zitat
.
So lernt sie, dass aufstehen bzw. Weckerklingeln nicht gleichzusetzen ist mit Gassigang und pennt morgens einfach weiter.Abends geht es immer direkt vorm Schlafengehen nochmal raus, egal ob das um zehn oder erst um zwei ist.
das ist wirklich ne gute idee. doch mein Benny ist bei uns in der Küche und da muss ich ja rein und dann is er wach und da er noch ein welpe ist muss er gleich pippi
Ja wir gehen auch vorm schlafen gehen nochmal. egal wieviel uhr es ist. aber wir habe ja ein großes grundstück da läuft er weng rum aber meistens is er in 2 min fertig. Momenten ist er noch ein Heimschei***
-
puh ich hab auch keinen festen tagesbaluaf, da ich im schichtdienst arbeite
daher muss sich mein Bennyvöllig nach mir richten
aber bei mir bedeutet wecker auch nicht aufstehen.
wenn ich halb 4 ausstehe, pennt benny einfach weiter bis iich ihn rufe, da kommt er dann träge angelaufen (warum auch beeielen, is ja noch früh)
wenn ich allerdings erst um 10 aufstehe, wartet er schon darauf dass ich aufstehe, dann schick ich ihn aber auf seinen platzich geh morgens immer die 3/4 stunde-runde, wenn ich vormittags gehe, gibs auch noch ne ballspielrunde mitdrin, aber morgens um 4 nicht^^ da bin ich immer froh, wenn ich ihn den ganzen weg zum laufen bringen kann (er is halt morgenmufflig)
nja ich komm nach haus, und mach seine BARF-Mahlzeit fertig und esse nebenbei auch was, außer ganz früh morgens. da esse ich zuerst
wenn ich von der arbeit komme, geh ich 1 - 2 stundne spazieren mit spielen und grundgehorsmasübungen
dazwischen viel kuscheln zu haus, manchmal nimmt mein vater ihn noch mit zum joggen nachmittags
abends dann die letzte runde wieder 3/4 stunde.
danach schlafen
nja is halt alles zu ner unterschiedlichen zeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!