Hören.....was ist das? Hilfeeeee
-
-
Hallo!
Also ich muss hier jetzt echt mal meinen Frust ablassen! Balu hört überhaupt nicht mehr. Weder "komm" ...."hier"......"Balu"......."Fuss"....."Sitz".....oder was auch immer wird vor dem 6-15. mal rufen ausgeführt.
Gassi gehen? Katastrophe......ätzend....macht keinen Spaß mehr.....noch nicht mal mehr eine kurze Pipirunde bringt Freude, da auch das an der Leine gehen so was von scheisse ist (sorry).....gebe meiner Schulter noch ein paar Tage dann ist sie hinüber.Wusste ja das 9 Monate ein schwieriges Alter sein können, aber das was wir jetzt gerade erleben nimmt einem jede Freude weg die ein Hund bringt. Ich liebe Balu echt über alles aber z.Z. verhält er sich so als wäre ich ihm schnurz egal und er macht ja eh was er will........
Musste jetzt echt mal Frusstschreiben machen......
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur Mut. :keks: :ohm:
Das wird schon wieder, jetzt musst du nur durchhalten.Aufmunternde Gruesse Yvonne
PS: Lies dir mal den Chandro Nein Thread durch.
https://www.dogforum.de/ftopic33519.html -
Das ist wirklich ein super Thread!!!

Und glaub mir, da mußten wir alle durch!!
Ich wollte Dusty damals weggeben, weil sie soooo ätzend war!
Heute kann ich nur drüber lachen!!
-
Danke für den Trost.....
habe heute morgen zu meiner Freundin gesagt: ...wenn der so bleiben würde.....ne dann will ich den nicht mehr....
Doch.....will ich ja wohl.....

aber das ist echt hart im Moment und kostet mich alles an Nerven was ich habe, aber klar ich halte durch. Habe meinen Sohn ja schliesslich auch nicht bei jeder Kriese weggegeben ;-)
LG
-
Einen Tipp hab ich noch für Dich:
Gib die Kommandos auch (oder gerade) in der Pubertät nicht 6-15 Mal. Gib ein Kommando nur, wenn Du es auch durchsetzen kannst. Sonst machst Du Dir die ganze Arbeit von vor der Pubertät kaputt. Wenn sich jetzt in seinem kleinen Hundehirn festsetzt, dass Du Dich nicht durchsetzen kannst, kann es äußerst schwer werden, ihn wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Also gib lieber weniger Kommandos, die dafür aber geplant und durchsetzbar (ich weiß, dass man sich ab und zu ganz schön auf die Zunge beißen muss).
Wenn er nicht zuverlässig auf den Rückruf hört, muss er eben an die Schleppleine.
-
-
Ich fühle mit dir Benny ist auch in so einer Phase....Wir schaffen das...

-
Juchuuuu....,
bin ich froh nicht alleine zu sein. Meine ist 18 Monate und ich erlebe gerade das, was ihr mit euren 8 Monaten gerade erlebt. Zusätzlich eine gewisse Aggressivität gegen andere Hunde, die ich vorher auch nicht kannte. Manchmal könnte ich sie echt an den nächsten Baum binden und heimgehen.Wie du sagst, kein Spaziegang macht wirklich mehr Spaß. Ich kämpfe die Hälfte des Spaziergangs mit der Schleppleine und den Rest mit dem Hund. An Unterhaltung mit anderen ist gar nicht mehr zu denken - und das schlimme ist: ES WAR MAL ANDERS!!!
Ich frage mich - habe ich Fehler gemacht oder ist es wirklich das Alter???
:nosmile:
-
Es ist das Alter. Beim Neufundländer gibt es diese Phasen meistens sogar dreimal.
Das erste Mal in der Pupertät so ab 8 Monate.
Das zweite Mal mit ca. 18 Monaten.
Das dritte Mal drehen (jedenfalls die Herren Rüden) so kurz vor ihrem 3. Geburtstag nochmal am Rad.Bei Woodyneiiiin oder auch Woodypfuiii, er ist jetzt 1 Jahr alt, wird es mit dem Gehorchen langsam besser.
Quebec, 2 1/2 Jahre alt, versucht gerade auszutesten, wo meine Reizschwelle liegt.
Ich halte es halt so, daß ich dreimal (lacht nicht, darunter reagiert ein Neufundländer nicht: 1. Ruf = bin taub, höre nichts, 2. Ruf = angucken, hab´s doch gehört, 3. Ruf = is ja gut, ich komm´doch schon) rufe und dann gehe ich mit Arthos und Idefix einfach in die andere Richtung weiter.
Und siehe da, die Herren Hunde kommen ganz schnell an.Also, Kopf hoch, es kann nur besser werden.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo Ihr, ich gehöre auch zu denen,die laut geschrien haben als diese Bockerei losging. Aber seid froh,das Ihr das erleben dürft. Chandros Bruder ist eingeschläfert worden wegen schwerster HD. 8 Monate alt .Morgen gehe ich mit meinem zum TA. Wisst Ihr,was ich mir den ganzen Abend vorbete-Ich werde nie mehr wütend sein über seine Aussetzer, wenn mein Hund dafür gesund ist,sein Bruder kann diese nicht mehr haben,ihn gibt es nicht mehr
Das ist jetzt vielleicht ein bischen rührselig,aber man kriegt manchmal erst durch einen Schuss vor den Bug mit,was wirklich schlimm ist.Nicht,das ich Euch nicht verstehe, am besten Schleppleine und für s rankommen Fleischwurst. Ansonsten waren hier schon gute Tipps. Und ganz doll liebhaben und knuddeln den Hund, irgendwann ist diese böse Phase ja zum Glück durch. L.G sylvi
-
@ ChandroCharly
Viel Glück morgen! Wird alles gut sein, wirste schon sehn!!!
Sorry für OT
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!