Zweithund für Problemhund?
-
-
Wir lange habt ihr den Hund? Erst ein paar Wochen, oder? Laßt ihr erstmal Zeit sich an euch und die ganze Sache zu gewöhnen. Die Verantwortung übernimmt normalerweise kein Hund, das macht der HH (oder er sollte es)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie ja schon hier erwähnt wurde ist es sicherlich kein Problem wenn der souveräne Hund schon vorhanden ist.
Aber jeder Hund aus dem Tierschutz passt sich seinem Umfeld an. Ein ruhig wirkender Hund kann z.B. sehr munter werden und dann vielleicht gar nicht mehr so souverän sein, ein ängstlicher Hund kann sehr selbstbewust werden usw..
Den Gedanken eines Zweithundes einfach im Hinterkopf behalten. Mit der Kleinen arbeiten (gebt euch Monate), vorrübergehend einen Sitter suchen und wenn euch dann der passende Hund durch Zufall über den Weg "läuft" dann könnte ihr immer noch zuschlagen.
Die Kleine hat 2 Jahre mit anderen Hunden gelebt und dadurch nie die Möglichkeit gehabt sich an eine andere Situation (sich selbst wahrzunehmen und Selbstbewust zu werden) zu gewöhnen. Das bedeutet aber nicht das sie es nicht lernen kann.
-
Hallo,
also ich schließe mich Terry an.
Lasst die kleine sich erstmal Einleben und eine Mensch-Hund-Beziehung aufbauen.Wie du schon geschrieben hast macht ihr ja tolle Vortschritte, dass freut mich riesig für euch. Würd das mit dem Zweithund auch mal im Hinterkopf behalten und sehen wie sich euer Zusammenleben weiter entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!