Trockenfutter einweichen und dann noch Gemüse dazu???

• Hallo Ihr Lieben.

Ich habe zur Zeit Bestes Futter magic Banane und wir sind auch ganz zufrieden damit. da Bluey eh alles inhaliert, bin ich dazu übergegangen das Futter einzuweichen, weil er dann auch schneller satt ist und nicht ganz so arg schnell schlingen kann...
    Manchmal kriegt er dann noch ne Möhre rein gerappt oder nen Apfel oder sowas in der Art...

Habe jetzt allerdings schon ein paar Mal gelesen, daß man Fertigfutter nicht mit Dosenfutter oder Frischfleisch mischen soll...

Gilt das auch für die Möhrchen? Oder ähnliches? Manchmal kriegt er auch noch ein paar Reisflocken rein, oder Kräuter....

Muß ich das Frische jetzt wirklich weg lassen???

• Hi,also meine beiden haben immer TF mit NF gemischt bekommen und stets gut vertragen.Auch geriebene Möhre und Apfel durch das Futter haben sie gut vertragen.Einige sagen,man sollte so nicht füttern wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

Wenn du kein Risiko eingehen möchtest,gib doch das Gemüse gedünstet zum TF oder gib zwischendurch Hüttenkäse,Joghurt oder gek.Ei zum TF.

Meine vertragen TF/NF und Obst,deshalb füttere ich es auch.Aber das muss jeder selber herausfinden,wie es der Hund verträgt.

• Ich denke, wenn man TroFu einweicht, und dann noch was zur "Verfeinerung" dazugiebt schadet das nicht.
    Das TroFu is ja schon eingeweicht und muß nicht erst aufquellen, und das finde ich verträgt sich im Magen schon gut mit anderen Komponenten.

Ich hab heute morgen auch das Fernier Banane eingeweicht und noch 3 Löffel Dosenfutter drunter gegeben ...es wurde perfekt vertragen, kein Magengrummeln, keinen Pups.

Wenns Hundi gut verträgt denke ich, isses OK.

• Bei uns wird auch ab und an Tro- und NaFu gemischt. Auch wenn manche sagen, dass dies verdauungstechnisch nicht so gut ist, haben wir bis jetzt noch keinerlei Probleme damit gehabt, weder Durchfall oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!