Hund zu verschenken
-
-
Diese Hunderasse ist nicht ganz einfach auszulasten und ich denke, das ist jemandem bewusst geworden, würde den Hund gerne behalten, sucht aber jemanden, der den Hund wirklich richtig auslasten kann.
Ich habe sowas ähnliches schon mal erlebt. Ist ne ältere Frau und das Nachbarmädel macht mit dem Hund Agility und alle sind glücklich, auch der Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund zu verschenken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
quasi "dogsharing"
Ja, genau!
-
Hab es letztens schon einmal! Mal hier, mal da auf DHD24 etc.
Sogar ein Angebot, seine Hunde zu tauschen - Hallo :irre:
Der Link wurde nach Nachfrage zum Glück entfernt... Wer weiß,
wer sich da noch gemeldet hat/hätte :irre:
-
also ich hab es aebenso so verstanden, das man nur nen Hundesitter sucht.
Und ich finde das vollkommen okay und auch gut. Die Leute sind sich ihrer Verantwortung bewußt und schieben das Tier nicht einfach ins TH ab oder vertickern ihn an irgendwelche Menschen, sondern wollen ihn behalten.
Schon allein, das sie zugeben, das sie sich mit diesem Tier übernommen haben, finde ich schon sehr gut, und nen Hundesitter muß ja nicht unbedingt bezahlt werden. Denke auch, das es leute gibt, die Spaß daran haben und es für "lau" machen würden.
-
Ich finde die Idee eines Teilzeithundes noch immer gut, wer weiß, wer von uns auch irgendwann nochmal drauf zurückgreifen muss, sei es aus beruflichen oder auch privaten Gründen. Hat in meinen Augen für alle Beteiligten nur Vorteile, zumal ich mir bei jmd. der das für lau macht, noch eher sicher sein kann, dass der das wirklich aus Spaß an der Freude macht und sich wirklich kümmert, weil es ihm Spaß macht. Für mich persönlich wäre das ein Pluspunkt (nicht nur, weil ich dabei sparen würde
)
Liebe Grüße, Niani
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!