Bulli macht jede Nacht in die Wohnung
-
-
Hallo,
wir haben 2 Mini Bullterrier, ein Rüde, 2,5 Jahre alt und eine Hündin 5 Jahre alt und wir haben seit ca. 1 Jahr das Problem, dass unser Rüde jede Nacht in die Wohnung macht, groß und auch klein. Die beiden schlafen nachts im Wohnzimmer. Wenn wir ihn allerdings mit zu uns ins Schlafzimmer nehmen dann schläft er die Nacht durch ohne Probleme und auch im Urlaub macht er nicht rein. Sind auch nachts schon mit ihm raus weil wir dachten er kann es solange nicht halten, aber trotzdem hilft das nicht.
Haben auch schon versucht ihn draußen mit Leckerlies zu belohnen wenn er macht, aber auch das hat nicht geholfen. Den Hund bestrafen bringt ja nichts weil er ja nachts irgendwann reinmacht und wir es morgens ja erst entdecken.
Hat jemand ein paar Tipps? Weil langsam wird’s echt schlimm, wir bekommen den Geruch nicht mehr aus der Wohnung raus und der Korkboden im Wohnzimmer quillt teilweise schon auf. Es ist ja auch keine Lösung ihn immer mit zu uns zu nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es ist ja auch keine Lösung ihn immer mit zu uns zu nehmenWarum net?
Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte auch und gerade nachts bei seinem Rudel sein.
Es ist gut möglich, dass er aus Protest pinkelt! -
liegt ja dann immer mit im Bett und wandert nachts dann auf und ab und wenn wir ihn mitnehmen, müssten wir ja auch die Hündin mitnhemen da die sonst sicher eifersüchtig wird und dann schlafen wir nicht mehr.
-
Also bei mir liegen zusätzlich zu meinem Ehemann noch beide!! Kinder (7+12) UND der Hund im Bett!
Aber da herrscht Ruhe!
Konsequent hab ich von Anfang an dafür gesorgt, das Kira nur am Fußende schläft, die Kinder in der Mitte und Männe gaaaanz weit weg von mir, am anderen Ende des Ehebettes!Oder Alternativ läßt du beide Hunde zwar ins Schlafzimmer, aber eben NICHT ins Bett!
Schups sie jedesmal einfach wieder runter, wenn einer der Beiden hochwill!
Sehr viele Hunde hier schlafen mit im Schlafzimmer! Manche eben im Bett und manche daneben! -
könnten die beiden hundekisten aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer stellen zum testen, wäre ja ne Möglichkeit, danke
-
-
Hallo Couchpotatoe!
Wie groß ist denn Euer Bett?

Viele Grüße
Anja -
Ehebett. Mal sehen wie es klappt wenn ich beide Hundekisten ins Schlafzimmer stelle. Die Hündin will immer am liebsten unter die Decke ins Bett, deswegen müssen wir ihr das erstmal abgewöhnen.
-
3x2m
Wir haben einfach den Bettkasten so verbreitert, das noch eine Einzelmatratze reinpasste!
Und jeder hat sein eigenes Kopfkissen und Zudecke!
Aber unsere Kinder schlafen nicht jede Nacht bei uns, aber schon oft!
Meine Tochter hat jetzt den ersten "richtigen" Freund, wir haben schon gesagt, DEN nehmen wir aber nicht auch noch mit ins Bett
Angefangen hat die ganze Sache, weil ich jedes Kind weit über 1,5 Jahre gestillt habe und da war es einfach bequemer, wenn das Kind schon im Bett lag!
Beim Kleinen wollte die Große halt wieder mit rein!
-
Hallo,
wo schlafen Deine Bullys denn?
Können sie sich über Nacht uneingeschränkt in der Wohnung bewegen?Ich kann schon verstehen wenn man keine Hunde im Schlafzimmer haben möchte. Mag halt nicht jeder und bei uns ist es auch schwierig, denn wir haben noch drei Katzen. Wenn nun drei Katzen und zwei Hunde im Bett schlafen würden.... Nein Danke!
Ich würde versuchen die Wohnung nachts nicht komplett zugänglich zu machen.
Habe ich das richtig verstanden, dass er immer ins Wohnzimmer macht?
Vielleicht hilft es ja auch wenn Du die Wohnzimmertür zumachst?Schon probiert?
Liebe Grüße
Steffi
-
couchpotatoe
Stell ich mir richtig gemütlich vor bei Euch im Bett, aber um Verhütung brauchst Du Dich da nicht mehr kümmern, stimmts??
Meine Tochter wird bald 10, wenn ich daran denke, daß sie in zwei Jahren schon nen Freund hat....Hilfe..... :motz:Viele Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!