Stubenreinheit durch Gassi gehen verbessern?
-
-
Hat dein Schnuffel ein Problem mit der Leine oder mit dem Halsband? Unser Knuddel wollte das Halsband auch nicht haben. Wir sind sowieso mehr für ein Geschirr und das fand er dann auch gar nicht schlimm. Heute duldet er das Halsband zwar, aber Geschirr ist ihm immer noch lieber. Und die Stubenreinheit braucht halt ihre Zeit. Bei dem einen geht's schnell und der nächste braucht länger. Aber nach einer Woche ist es nicht verwunderlich wenn's noch nicht klappt. Nur Geduld mit deinem Zwerg!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit durch Gassi gehen verbessern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir arbeiten dran, und das wird mit Sicherheit (wobei ich heut die Küchenrolle gar nicht weit weg legen muss...) Der Minihund schaut mir sogar wenn er pieselt in die Augen
Ich schimpf dann mit ihm und schaff ihn sofort runter. Das stört den gar nicht, geht dann schwanzwedelnd guter Dinge schnuffeld über die Wiese und das wars! Puhhh, ich kämpf weiter an der "Hundefront"! 
-
Meine ist jetze 9 Wochen alt... Ich geh nach jedem Schlafen, Essen und langem Spielen mit ihr raus.. wenn sie "groß"
muss meldet sie sich, sprich sie jault und springt mich an, wird unruhig.. als sie die ersten Tage in die Wohnung gemacht hat, hab ich sie etwas lauter angemault, sie ab und zu kurz, leicht reingestulpt.. dadurch hat das bei mir super geklappt. Ich hab sie nach 3 Tagen stubenrein bekommen.. wenn du mit deinem Racker rausgehst, dann achte einfach darauf das du Anfangs immer an die gleichen Stellen gehst, sie/ihn da lobst und Leckerchen gibst.. so hat es meine auch schnell geheckt.. Mit der Leine hat Madame bei mir Anfangs auch Faxen gemacht.. sobald sie dranne war, hat sie sich die ersten Sekunden bockig hingehockt und hat sich kein Stück gerührt. Ich hab genauso trotzig reagiert, bin daneben stehen geblieben.. kurz hat sie mich angeguckt und dann ist sie als erste los.. jetzt geht auch das ganz gut.. ohne Leine macht es Aaliyah natürlich schneller..., aber jeder fängt mal klein an nech 
Ansonsten viel Glück

-
Zitat
sie ab und zu kurz, leicht reingestulpt..
Das find ich persönlich jetzt nicht so toll. Du drückst einem (Menschen-)Baby ja auch nicht die Nase in die volle Windel, damit es schneller sauber wird...

Diese Erziehungsmethode gehört inzwischen zum Glück der Vergangenheit an (oder sollte es zumindest).

-
Zitat
Das find ich persönlich jetzt nicht so toll. Du drückst einem (Menschen-)Baby ja auch nicht die Nase in die volle Windel, damit es schneller sauber wird...

Diese Erziehungsmethode gehört inzwischen zum Glück der Vergangenheit an (oder sollte es zumindest).

Na ähähh.. ich habe sie nicht in ihren "Urin" reingedrückt

Ich hab sie leicht rangehalten, aber nicht Ansatzweise mit der Schnute, der Nase oder irgendwas anderem reingehalten .. könnte ich Schnucky doch jarnich antuen

-
-
Hallo!
Ich glaube, dass wir da in ähnlichen Situationen sind. Unseren Zwerg haben wir auch seit ca. einer Woche und auch unserer ist (natürlich) noch undicht.
Ich gehe alle 1-2 Stunden mit ihm raus, nach dem er wach geworden ist, nach dem Spielen, ca. 15 Minuten nach dem Fressen...ich glaube ich kenne die Wiese schon besser als unser Mini
.Wenn er dennoch in die Wohnung macht sage ich laut "Pfui" und trage ihn SOFORT raus. Dann heißt es Geduld haben bis er das nächste Mal macht und lobe ihn. Natürlich bekommt er auch ein Leckerchen.
Jetzt hat sich unser Zwerg angewöhnt (bitte sagt mir warum!!!) vor der nächsten Mahlzeit zu müssen. D.h. also, dass ich dann nochmal raus muss. :irre:
Sobald er anfängt zu schnüffeln und/oder er unruhig wird muss er mal. Er fiept dann und das ist dann unser Zeichen. Jacke an, Hund an die Leine, auf den Arm und eine Etage runter rennen.
Das müsstest du sehen. 
Ich habe eine normale Leine gekauft und gebe nach wenn er zieht. Die Leine liegt meist locker auf dem Boden.
Eine Idee wäre deinem Zwerg einfach mal die Leine an das Halsband zu machen und ihn damit durch die Wohnung laufen lassen, ohne, dass jemand die Leine hält. Das könnte ihm helfen sich daran zu gewöhnen.
-
na ich hab ja schön gelacht "undicht" ist unser auch!
Aber danke für die Ratschläge, probier ich aus. Du müsstest den Dackelblick, wenn der was angestellt hat, unwiederstehlich!!! Das Problem ist halt, man hat ja nicht nur "Hundl" sondern muss ja nebenbei auch noch Geld verdienen (für Küchenrollennachschub....
) -
Ja ja so ein Welpi ist eigentlich ein Fulltimejob
Aber irgendwann haben sie es.Max haben wir jetzt seit 05.01.08 er ist morgen 4 Monate alt und seit 3 Wochen läuft er entweder zur Balkontür oder zur Haustür wenn er muß. Leider macht er keinen Mucks d.h. man muß immer gucken wo er hinläuft, da die Zeiten sich aber schon verlängern weiß man ja auch ungefähr Bescheid wenn`s soweit ist.
Beim spielen oder manchmal nach dem Fressen schafft er es noch nicht ganz bis zur Tür, dann pieselt er kurz hört auf und dann gehts runter und er macht unten zu Ende. Ich denke also er hat es kapiert und das sind nur noch Unfälle.
Habt Geduld mit den Süßen die Welpenzeit ist kurz und geht eigentlich viel zu schnell vorbei :^^: .
LG
Angie und Max -
Hey!
Also wir haben unsere Leila seit letzter Woche Montag und sind nu auch stubenrein.
WICHTIG:
Das Schnüffeln beobachten! Die pieseln meistens erst dann, wenn sie nen guten Platz erschnüffelt oder ertastet (Teppich-ganz was feines) haben.War heute mit unserer Dame draußen. Fein ihr kleines Geschäft gemacht und sind wieder rein.
Doch was war: läuft ihre Kreise und schnüffelt!!
Also SOFORT wieder raus und siehe da: der erste Gang war wohl zu kurz. Das große Geschäft folgte sofort...Bleib am Besten einfach stehen und mach gar nix. Dann kommt Wauzi von selbst drauf dass ihm was drückt.

Viel Erfolg!
-
ich bin heut wieder so erledigt, glaubt keiner. Seit morgens um 6.00 Uhr im Geschäft. Timmidackel um 4.00 Uhr schon wach gewesen... Nerven gekostet, jo jo :kopfwand: Bin so froh, ab und zu hier ein paar aufmunternde Worte zu lesen. Der süsse Wautzi ist echt stressig!!! Mal ganz abgesehen vom Geschäftl machen und nicht an der Leine gehen, fängt der jetzt an zu bellen, das gibt es gar nicht. Hurraaaaa wir haben einen richtigen Dackel
Da heut wirklich echt auch Stress in unserem Geschäft war bin ich so was von erledigt heut, das ich mich so mega auf unsere Couch freu (natürlich mit Babyhund im Rücken...) Wünsch Euch allen einen schönen Abend
P.S. Ihr müsstet den Racker jetzt sehen, wie er neben mir sitzt, und guckt, so als ob er sagen will, schreib doch nicht so einen sch.... über mich. In diesem Sinne
auch wenn es manchmal nicht leicht ist! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!