Was füttere ich nach dem Welpenfutter ?

• hallo inken
    Wir sind gleich weit wie du, unser Golden ist 8 Monate alt, frisst momentan Hills puppy large breed, wir wollen ebenfalls umstellen.... :p

Es würde mich sehr interessieren, wie du entscheidest, wieso, weshalb, warum...

Werde mich fleissig durch all die genannten Links arbeiten
    DANKE balljunkie !!

lg wildsurf

• Hallo ihr !!!

Habe bis gestern abend ganz viele Vergleiche von so 5 Futtermarken aufgestellt. Und ehrlich gesagt hat mich "Bestes Futter" überzeugt. Weiss nicht ob ich da jetzt richtig liege. Habe jetzt Futterproben bestellt, und dann schauen wir mal.

Bis bald Inken & Biehlchen

• hallo
    wir haben jetzt mal eine Futterprobe von Lupovet bestellt. Bin gespannt wann es kommt. Füttert hier jemand Lupovet als Alleinfutter? Oder gebt ihr das alle als Zusatz z TeilBARF ?
    Was mich noch interessieren würde: der Porbesack ist ja relativ klein von der Menge her. Und ich kann das ja dem Hund nicht gleich geben sonder muss mit dem Hill's mischen das wir jetzt haben. Sehe ich dann überhaupt Unterschiede?

Hummel
    wieso wechselst du von Lupovet auf Bestes Futter? Würde mich interessieren.

lg wildsurf

• Hallo

wir füttern LupoVet als Alleinfutter.
    Umgestellt hatten wir damals nach der Magen-Darm-Entzündung relativ schnell.
    Die ersten 2Tage bekam Leo eine Mahlzeit, da er vorher Schonkost bekam, danach direkt nur noch LV weil die Schonkost nicht mehr weitergefüttert werden sollte.
    Andere raten eine Umstellungszeit von bis zu 14Tagen - bei uns ging das nicht, hat aber auch so von der Verträglichkeit her bisheute gut geklappt.
    Er frisst, nein inhaliert, es.
    Leo ist ~5Mon und sporty ist für alle Altersgruppen geeignet

liebe Grüße
    Constanze

• Hallo wildsurf,

ich gebe so wenig Fertigfutter, dass es eine reine "Spielerei" von mir ist, welches ich gerade habe. Die kleinste "Sack-Einheit" reicht immer so ewig - da bestelle ich alle halbe Jahre mal 1-1,5 Kilo.
    Lupovet ist super für uns - von Bestes Futter hatte ich schon mal das Fellow/Banane - das war auch sehr gut. Hauptsächlich und täglich füttere ich roh.
    Das ist der "ganze Hintergrund". Ich hatte nur mal Lust auf nen anderen Futtersack zu Haus ;)

• :D hö hö, das mit der kleinsten Sack-Einheit gefällt mir ;) unser Golden frisst das in ... rechne rechne und studier... genau 4.3 Tagen. hi hi

wie schnell merkt man denn ob ein neues Futter dem Hund besser bekommt?
    (ist noch schwierig die elende Futtersache, so als Greenhorn!!:???: )

• Also wenn das vorherige Futter auch schon vertragen wurde, dann sieht oder merkt man das sicher erst nach ein paar Wochen. So auf längere Zeit. Es kann sein, dass Gerüche verschwinden, das Fell mehr (oder weniger) glänzt, Schuppen kommen oder diese verschwinden, weicheres oder härteres Haar fühlbar ist. Mundgeruch, Zahnbelag, Output-Konsistenz (über längere Zeit), Blähungen, Verhalten (hyperaktiv oder schlapp - vital&ausgeglichen), .... Solche Dinge sind über einen längeren Zeitraum dann sichtbar.

Ja - ist alles sehr verwirrend. Aber diesen "Stresspegel" kann man eh nicht immer halten. :D Daher: Die Ruhe kommt noch, sobald du etwas gefunden hast, das du genau wie dein Hund gut findest. ;)

• Hallo ihr !!

Haben vorletzte Woche die Probepakete von "bestes Futter " bekommen. Biehla frißt alles, ob es jetztr Fellow Banane war oder Magic Banane war kein Unterschied. Habe jetzt gerade die Bestellung abgeschickt 7 Kg Magic Banane. Bin total gespannt wie ihr das auf Dauer bekommt.

Gruß Inken und Biehla ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!