Was soll ich dazu noch sagen?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Machen wir mal eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit.
Es ist Donnerstag, ich erlaube mir die Dreißtigkeit ohne meine Hunde zu meiner Reitstunde zu fahren. Dort habe ich meinen Spaß. Anscheinend denken sich meine Hunde, genauer genommen die Flokati, dass auch sie Spaß braucht. Also öffnet sie sämtliche Türen und macht sich auf den Weg zum in der Nähe liegenden Supermarkt. Supermärkte sind toll. Da sind viele Menschen. Hund wird von allen Seiten betüdelt, Hund bekommt sogar was zu Fresen.
Hunde-Fazit: Er hat Spaß
Nun kommt irgendwer von den netten Menschen auf die glorreiche Idee mal eben bei uns anzurufen. Pit Bulls laufen in unserem 1000-Seelen Örtchen nämlich nicht so viele rum. Mein Papa ist grad bei uns. Ich sitze noch auf meinem Pferd. Also sammelt er den Hund ein. Nicht so einfach, der findets da nämlich toll...Nach längerem hin und her ist Flokati also eingesperrt und Papa wieder vorm PC. Da klingelt das Telefon ...
Das ganze Spielchen geht 3 Mal so, dann beschließt Papa die Türgriffe so mit Holz zu umbauen, das Hund sie nicht mehr aufbekommt (Mensch übrigens auch nicht mehr so wirklich). Die Tage vergehen, es ist Samstag (also heute, hallo Gegenwart). Flokati ist weg. Momo ist da. Die Stalltür ist auf. Und nein. Diesmal ist Flokati nicht beim Supermarkt. Sie ist im Supermarkt. Und ich stehe wutentbrannt davor. Sie scheint noch nicht mal ansatzweise auf die Idee zu kommen den Laden zu verlassen. Sie hat auch kein Halsband um. Kurzentschlossen gehe ich rein, packe den Hund. Mit einer Hand am Hals, mit der anderen am Ohr und schleife sie aus dem Laden. Sie jauelt. Mir ist das egal. Eine Frau beschimpft mich als Tierquäler, ich rufe: "Fi :zensur: dich". Eigentlich kann ich sie verstehen, aber das ist mir egal. Sie will den Tierschutz anrufen, ich will ihr die Nummer geben, sie will sie nicht haben. Schade eigentlich, schließlich arbeite ich dort. Ich könnte ja mal zu mir selber fahren und mich kontrollieren...
Ich will mich abregen, also schnappe ich mir Fahrrad und Hunde. Flokati hat immer noch kein Halsband um, das ist mir aber egal. Schließlich ist sie ja gut erzogen. Wir fahren los. Flokati sieht einen Hasen. Ich denke noch: "gut das sie nicht jagt...". Jetzt ist der Hund weg. Gott sei Dank sind hier keine größeren Straßen. Und der Supermarkt kennt meine Nummer ja mittlerweile...Liebe Grüße,
Anika + Momo - Flokati - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir leid, aber ich wische mir gerade die Lachtränen weg. Du hast das so klasse geschrieben!
Aber mal im Ernst: ist Flokati jetzt tatsächlich abgehauen? Oh K***e, meine Daumen sind gedrückt...
-
Ich auch
vor allem :
ZitatIch will mich abregen, also schnappe ich mir Fahrrad und Hunde. Flokati hat immer noch kein Halsband um, das ist mir aber egal. Schließlich ist sie ja gut erzogen.
neee bloss nicht falsch verstehen, bestimmt ist sie gut erzogen auch wenn sie den Supermarkt "unsicher macht"
-
hey!
ich musste beim lesen auch schmunzeln...
trotzdem finde ich, dass du die geduld deiner dorf-mitbewohner nicht auf die spitze treiben solltest. ein pit bull, der zum wiederholten male ohne halsband oder geschweige denn frauchen durch den supermarkt spaziert, würde hier bei uns glaube ich nicht begrüßt werden (waaaaa hört sich der satz ätzend an, man kommt nicht drum rum dass die betonung direkt wieder auf PIT BULL liegt :kopfwand:... ich persönlich würde da zwar keinen unterschied machen, ob irgendwo plötzlich neben mir ein pit bull oder ein yorkie steht, aber leider spiegelt das wohl das denken der meisten nicht-HH dar :| )...
jedenfalls ist es gut, dass die türen für deine hexe jetzt ausbruchsicher sind.
weiß allerdings nicht, wie du bei nem verschwundenen hund so cool bleiben kannst - ich glaub ich würde gott und die welt in bewegung setzen, um den ausreißer wieder zu finden. auch wenn sich in eurer nähe keine größeren straßen befinden.. bewegt man sich bei euch noch ausschließlich hoch zu ross fort? zudem gibt es auch noch andere gefahren, die auf unsere vierbeiner lauern können...
hoffe, dass du flokati schnell wieder bei dir hast! -
hahahaaa
sei doch froh, dass der hund für dich in den supermarkt geht.
Gib ihr ne tüte mit und schreib nen Einkaufszettel, dann sparst du dir den weg!
Könnt ihr eure Türen nicht einfach abschließen...?
-
-
Hallo Anika, Deine Geschichte klingt erstmal lustig und Du hast sie auch schön erzählt..
Hierbei allerdings hättest Du von mir auch was zu hören bekommen:ZitatKurzentschlossen gehe ich rein, packe den Hund. Mit einer Hand am Hals, mit der anderen am Ohr und schleife sie aus dem Laden. Sie jauelt. Mir ist das egal. Eine Frau beschimpft mich als Tierquäler, ich rufe: "Fi :zensur: dich".
:|
Hoffe dass Eure Türen nun hundesicher sind...
-
Das Monster ist wieder da. Hat anscheinend eine Moorparty gemacht ... und schläft jetzt seelenruhig. War wohl anstrengend. Mein Freund meint, ich soll mich nicht so aufregen, jetzt ist sie wenigstens ausgelastet.
Zum Glück ist sie ja auch direkt ins Moor gelaufen, also in die entgegengesetzte Richtung von bewohntem/befahrenem Gebiet und da sie sich da hinten eigentlich auch auskennt, habe ich mir nicht soooooooo arg viele Gedanken gemacht. Aber ein bissl mulmig war mir schon. Häts noch 10 Minuten länger gedauert, bis sie gekommen wäre, hätte ich sämtliche Hebel auf Alarm gestellt.Na, das ich ihr wehgetan habe, tut mir im nachhinein auch Leid. Ich bin eigentlich total dagegen einem Tier Schmerzen zuzufügen. Und wenn ich Beobachter der Szene gewesen wäre, hätte ich wohl auch was gesagt.
-
Schön , daß Dein "Monster" wieder da ist !
Ich sitz hier am PC , wisch mir die Lachtränen weg und schau mir meinen Hund an , der schon ähnliche Nummern gefahren hat , er war nur noch nicht im Supermarkt .
Du hast mein vollstes Mitgefühl !
Liebe und lächelnde Grüsse, Katzentier -
ohjaa Hunde im Supermart..
Mein alter Hund hat das auch ma gebracht..
Ich war öfter mal einkaufen un hab ihn draußen immer kurz angebunden (würde ich natürlich nich mehr machen heute)Eines tages ist er dann meinem "Stiefvater" abgehauen mitten im Wald und war dann auch auf direktem Wege zuHause..
Am nächsten Tag..Frauchen geht wieder zum Supermarkt..Auf einmal tuscheln die Mitarbeiter und schauen zu meinem Hund, den ich grad anbinden wollte..
Und was erfahr ich?
Mein toller Hund war anscheinend auf der Suche nach mir bei seinem Ausbruch und ist mal schnell im Laden gewesen (Rewe Markt.,nicht grad klein bei uns..)
Und das tollste: als sie ihn rausscheuchen wollten hat er sie noch angeknurrt und sich nur widerwillig verzogen..Aber die Leute konnten drüber lachen
-
*Grins*
Ich hab neulich auch mal einen Hund im Supermarkt aufgesammelt.
Als ich dort ankam, saß er (oder SIE, wie ich im Nachhinein erfuhr) angebunden vor dem Markt und kaute auf der Leine
Na, sag ich noch zu ihr, laß das mal lieber, sonst ist die Leine gleich durch, dann kriegste Ärger...Ich geh also rein und such mir meinen Kram zusammen, da ist auf einmal helle Aufregung bei den Eiern
Ich guck nach und seh Frau Hund - für meine laienhaften Augen eine Doberfrau-
dort stehen.
Die Verkäuferin und zwei Kundinnen dabei und wollen sie rausbringen.
Ging aber nicht, weil immer, wenn die näher kamen, Frau Hund anfing zu bellen. Da haben sie sich nicht getraut.
Komischer Weise hat sie bei mir nix gesagt, als ich hin bin und ihre Leine (also, das, was davon noch an ihr dranhing) genommen hab, aber wir hatten uns ja draußen auch schon kurz bekannt gemacht
Bin also mit ihr raus und solange vorm Supermarkt auf und ab spaziert, bis Herrchen kam.
Der war inzwischen schon mit'm Fahrrad nach Hause und wieder zurück gerast, weil er dachte, sie sei vielleicht heim gelaufen.Große Freude auf allen Seiten und alles wieder gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!