Neue Schule, habe richtig Hoffnung
-
-
Hallo
da ich bis jetzt für jeden Pfurz einen Thread eröffnet habe, will ich Euch an meiner superguten laune teilhaben lassen.
Ich war nicht wie sonst im Verein, nein,ich war zur Schule. Bin also heut morgen auf eine grosse Wiese, da waren eine Gruppe Leute, 8 Hunde tobten da rum. Ich habe Chandro dazugelassen, dann kam jemand auf mich zu, stellte sich mit Regina vor und fragte,ob ich mitmachen möchte. Dann alle im Kreis, Bericht über die einzelnen Hunde,was in der Woche so los war,was passiert ist,was geklappt hat, was nicht geklappt hat. Dann sollte ich mich vorstellen,meinen Hund und jeder der Anwesenden sagte mir dann seinen Namen. Regina hat bei Chandros Ankunft erst mal 2 Minuten lang nur Chandro beobachtet. Überhaupt schaut sie sehr viel auf die Hunde. Chandro hatte auch wieder Knurrattacke mit gleichaltrigem Rüden, sollte ihn ablenken, ein Platz weitergehen und...völlig normal sylvia,entspann Dich. Ohne Leine haben die beiden sich agecheckt,aber war nichts los. Bischen üben,bischen arbeiten Hund absitzen, ich soll etwas weg gehen und ihn abrufen. Geht nicht,weil Chandro ja 2 Mal in der Situarion angefallen worden ist. Ist o.k, sagt regina, erklärt der Gruppe was passiert ist,wie fatal es für Chandro war und erklärt mir nur ganz ruhig, ich muss es halt wieder von voren an langsam wieder aufbauen. Alles nicht schlimm. Nach einer Zeit, Chandro beisst sich in die Rute meint sie zu mir, es ist gut. Für Chandro reicht es heute. Er zeigt Stress und Du gehst jetzt etwas weiter weg, locker mit ihm gehen,bischen spielen.
Äii, hallo, was habe ich meinem Hund bis jetzt angetan, wenn ich hier schon aufhören sollte. Ich Idiot!!
Aber, und das sagte sie auch. Vergangen, keinen Kopf mehr machen. Ich muss ruhiger werden,viiieel ruhiger. Und noch so einiges.
Dann waren alle weg,wir unterhalten uns noch,kommt ein grosser 2 jähriger Hovi. Lass ihn sagt Regina,ruf ihn auch nicht. Der Hovi zickt, Chandro zickt zurück, geregelt. beide haben eine Bilderbuch darstellung von gegenseitigem richtigen Verhalten abgegeben. Die Frau kam zu uns, er verhaut gern andere Rüden,er prollt aber nur. Is okay sagt regina, er verhält sich doch völlig normal,lassen sie ihn ruhig. Weil.sie wollte ihn anleinen. Ja sagt die Frau,das sehen nicht alle Leute so, was meinen sie,was ich mir andauernd anhören muss.
Es war alles in Ordnung zwischen den beiden.
Ihre Aussage am Ende, gut sozialisiert. Er macht alles sehr korrekt im Umgang mit anderen Hunden. Er ist freundlich, kommuniziert viel mit mir und das hauptsächlich über die Augen. Was natürlich bei Hudebegegnungen von nachteil ist, soll grosse Bögen schlagen und ablenken. Ich nehme jetzt da die restlichen 3 Kursstunden mit. Dann noch mal 8 Stunden. dann sehen wir weiter. Übernächste Woche kommt Regina zu uns nach Hause, eben auch wegen Charly.Ich hab grosse Hoffnung,empfinde keinen Druck mehr und mir geht s richtig gut.
Vielleicht können wir ja auch bei Charly noch etwas erreichen.
Ich danke Euch allen, das Ihr mir so eindringlich vom Verein abgeraten habt. Da wird Chandro auch nicht mehr aktiv teil nehmen.
Wir fangen frohen Mutes noch mal von vorne anAch so,falls von Interesse
Der ungefähr 2 stündige Hausbesuch plus Spaziergang kostet 50 Euro
Eine Stunde wie heute 15 Euro. Also ein Kurs über 8 Stunden 120 Euro= 2 Monate. Ich hatte Horrorvorstellungen über die Preise gehabt und bin überrascht,das ich KEIN Vermögen ausgeben muss. Vor allem ist es das Geld allemal wert. Ich schreibe das nur, falls jemand genau wie ich fürchtet, das kostet ein Vermögen
Also noch mal dank an alle , L.G Sylvi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch :thumbs:
Hört sich soweit richtig gut an! -
:green_el: .... also kann ein Forum doch helfen.....
Das klingt ja alles schonmal sehr entspannt = gut.
Bin mir fast sicher das ihr dort mit Charly und auch mit Travis noch was erreichen könnt.Aber bitte hör auf Deine Trainerin: lass die Vergangenheit ruhen, ändern kannste die ja eh nicht mehr. Schau nach vorne, darauf haste ja jetzt endlich mal ne andere Sicht bekommen.
wieso hattest Du denn solche Horrorvorstellungen über die Preise? Erstens erfährt man doch die Preise wenn man irgendwo anruft - und zweitens gibts hier doch einige Threads wo nach Preise gefragt wurde und auch so ungefähr Deine jetzige Preiskategorie rauskam.
Ich zahl z.B. 18,- € pro Stunde.knuddelige
Grüsse
-
Super!!
Viel Erfolg weiterhin! Und schön berichten, bitte
-
Hallo liebe Sylvi,
das sind ja mal richtig gute Nachrichten
. Das hört sich an wie unsere Schule . Es macht Spaß und trotzdem wird gearbeitet.
Ich und ein paar andere User haben es Dir zigmal gesagt, Chandro ist ein völlig normaler Jungrocker. Die Betonung liegt auf normal
.
Jetzt war ich wirklich happy und Euch geht es sicherlich besser als in dem merkwürdigen Verein wo Ihr vorher gewesen seid.
Du musst nicht nur ruhiger werden, sondern auch gelassener liebe Sylvi. Vielleicht solltest Du auch ein bissi entschlussfreudiger werden ?
Ich meine nur so. Aber anscheinend hast Du ja genau damit auch angefangen. Wirst sehen, wenn Chandro merkt, hey es geht auch anders und plötzlich haut Frauchen im RICHTIGEN Moment auf den Tisch dann lösen sich viele Probleme von selbst auf.
Ganz liebe Grüße. BurgitPS: ich persönlich würde mit Chandro gar nicht mehr auf den alten Platz gehen. Bleib auf der Linie, sprich auf einem Platz mit dem Hund.
-
-
Hallo Sylvi,
DAS hört sich echt erfreulich an.
So ähnlich laufen unsere Stunden mit Leja auch ab. Spielen, Lernen, Spielen. Unsere Junghundgruppe besteht aus 6 Hunden und es macht irre viel Spass.
Und wenn ihr alle so entspannt in die nächsten Stunden geht erreichst Du wahrscheinlich viel mehr als in vielen vielen Jahren in dem Verein.
Ich freue mich schon auf weitere Erfolgsberichte.
-
Hallo Sylvi,
das hört sich doch megaklasse an!!!!
So eine Huschu wünschen sich doch alle HH, oder???Bei uns gab es damals nur die Wahl, Huschu, wo mit Teletakt gearbeitet wird oder den Hundeplatz.
Die Wahl viel auf den Hundeplatz, auch wenn dort auch nicht alles super war!!!!Ich wünsche Dir dort ganz dolle viel Spaß und vielleicht darfst Du ja mal ein paar Fotos von dort machen, wo wir dann eine entspannte und glückliche Sylvi sehen
-
Ja danke, bin jetzt noch richtig gut drauf, Chandro ist heut superbrav,vielleicht weil ich so entspannt bin.
Die Trainerin war vorhin auch bei Travis,fast 3 Stunden. Auch da wurde viel erreicht. Nein,auf den alten Platz geht Chandro gar nicht mehr. Er wartet da im Kombi wenn Charly arbeitet, weil ich will ihn auch nicht mehr mit im Vereinsheim haben. Wird s länger,gehe ich mit Chandro da spazieren. Nur wir zwei. Ist eine schöne gegend da. Weil, ich arbeite auch so ein bischen ehrenamtlich da, und es sind dort Menschen die ich gern treffe. Nur ungefähr 10 von 150,aber das ist ja egal. Ich sehe auch gern bei Charly zu. Und die Trainerin meinte, das soll ja nun nicht das Problem sein. Hauptsachen ncht auf den Platz und mit den Hunden zusammen. Das ist einmal samstags,da ist er kaputt von "seiner Arbeit" und Di. abends.
Habe vorhin mit der Trainerin in unserem Verein gesprochen, habe Ihr erklärt warum es für Chandro und mich wichtig ist,dort nicht mehr zu arbeiten. Was sagt sie!!! Wenn es für DICH das beste ist, dann mach es. Nicht für Deinen Hund,sondern für Dich. Du bist nur noch überbeansprucht,unruhig und voller Selbstzweifel. Und was DU brauchst,können wir hier leider nicht leisten. Ich mach mir schon seit einiger Zeit Sorgen um Dich- Upps, da war ich platt.Sie ist dort Trainerobmann, und Nein,nicht DIE...
Ich wollte klare Fronten, denn Charly arbeitet da noch. Am Stammtisch habe ich auch alles rausgelassen was mir auf dem Herzen lag.Warum die Horrorvorstellung vom Preis?? Hatte mit zweien telefoniert. Ware um die 40-50 Euro die Stunde. Und ich dachte,das ist alles eine monatelange Sache.
Wisst Ihr was, ich hab 2 tolle Hunde!!
Ich werd mal anfangen,sie richtig zu geniessen.
Wird dort auch schlechte Tage geben, aber dort hat keiner Vorurteile, da wird direkt geholfen. Man kann über Probleme der Woche sprechen.
Denke, da kann ICH arbeiten und lernen L.G sylvi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!