Inhalt

  • Ach noch was:


    Theoretisch bin ich ja ein absoluter BARFER. Aber da ich es noch nichteinmal schaffe mich selbst anständig zu ernähren, möchte ich meinem Hund keine Experimente meinerseits zumuten. Außerdem bin ich viel unterwegs (Hund immer dabei) da kann ich nicht mal eben eine Tiefkühlbox mit Frischfleisch durch die Gegend fahren und eventuell mit kleinem Propangaskocher meiner Pelznase das Frühstück bruzeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Inhalt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ...mit kleinem Propangaskocher meiner Pelznase das Frühstück bruzeln.


      Naja bruzzeln würdest Du es ja nicht gerade...aber so'n lecker Pansen in der Tasche iss was Feines...immer gerne überall dort wo viele Menschen sind gesehen...äh...gerochen... :shock:


      Ich wollte übrigens als ich Leila auf Bozita Robur umstellte, es ebenfalls eher mit einer kleineren Packung angehen lassen - leider fand ich keine 5kg Packung. Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich dann einfach den 15kg Sack bestellt. Es war sicherlich ein Wagnis aber ich brauchte Abhilfe, da Leila ihr vorheriges Futter sowieso nicht so recht vertragen hatte und ich mit der Zusammensetzung - nachdem ich mich ein wenig mit TroFu's beschäftigt hatte, auch so überhaupt nicht mehr einverstanden war. Als der Riesensack dann hier ankam, wusste ich nicht so recht ob ich mich nun freuen sollte...aber siehe da: Sie stürzte sich auf das neue Futter.
      Naja, ich hab's dann auch sehr radikal umgestellt gebe ich zu - aber das Kratzen und der Hautausschlag gehörten ab da der Vergangenheit an. ;D


      Aber 'was Superwichtiges hab ich eben vergessen zu schreiben: Bozita garantiert dass man sein Geld zurückbekommt, wenns dem Hund nicht schmeckt....

    • Nun gut, das mit dem bruzzeln war auch nicht sooo ernst gemeint, aber es ist doch so, dass beispielsweise Schweinefleisch abgekocht werden sollte!?


      Ja Herr Pansen ist immer und überall gern gesehen :lol:


      Ich habe ihn bisher nur in getrockneter Form kennengelernt und da ist er weitaus erträglicher! Meine erste BARF-Erfahrung habe ich mit Leber gemacht und da ist mir schon etwas anders geworden. Ich habe diese nämlich im Ofen getrocknet, dementsprechend hat die Wohnung gerochen (war "zum Glück" die der Eltern meines Freundes, die gerade im Urlaub waren :wink:) Jade fand die Leber aber absolut nicht prickelnd...


      So, Du fütterst also Bozita Robur. ABER ist im 27/15er nicht "zu viel" Protein? Im Happy Dog sind 23%. Jade ist ja schon eine kleine Rennmaschine (o.k. momentan darf sie noch nicht!) - aber ob sie dann tatsächlich so viel braucht. Sie ist ja schon eher hager gebaut. Hat ja bloß 16kg bei einer Schulterhöhe von knapp 60cm! Aber braucht wahrscheinlich gerade deshalb mehr!? Ich werde es einfach testen und gegebenenfalls auf eine Nummer niedriger umsteigen! Falls sie zu fett werden sollte. Wer möchte schon einen dicken (Wind)hund auf der Couch rumliegen haben?


      Übrigend habe ich einen Shop bei ebay gefunden. 3x1,75kg zum Preis von 2. Also inkl. Versand 22 EUR. Zum Testen wohl ganz o.k.!

    • Schweinefleisch bekommt Leila gar nicht - weder gekocht noch sonstwas...
      Aber es gibt ja noch sooooviel andere leckere rohe 'Wuzzereien' für die Dame mit Geschmack...(uuuääähhhh...ich sag nur immer wieder 'Pansen'....)


      Ich dachte anfangs ähnlich wie Du und füttere auch das 27/15. Aber sie nimmt kein Gramm zu - und eigentlich wollte ich das *grml* (23kg auf 63cm verteilt ist für einen Hund bei dem eindeutig DSH im Spiel ist, eher das 'Fliegengewicht') - und ich füttere schon die Maximum Angabe.

    • Hallo!
      Bin jetzt erst mal wieder bei Eukanuba hängengeblieben. Optidog ist aber auch nicht schlecht. Schaun wa mal weiter..
      Gruß :blume:

    • Ich füttere jetzt seit gut zwei Wochen das Bozita Robur Maintenance. Die Futterumstellung ist fast abgeschlossen und ich bin bisher sehr zufrieden. Stuhlgang schaut optimal aus... Mein daily Futterhändler hier in Heidelberg führt das sogar auch (hatte ich immer übersehen) - zum regulären (hohen) Preis. Da habe ich dann auch immer einen Grund hinzufahren und rumzustöbern nach neuen Kauartikeln, Leckerli, etc. Ich liebe das!

    • Hallo ist das futter beleful ein Begriff? Ich habe immer Bozita Orginal gefüttert, aber jetzt war das futter alle und ich habe mal das Beleful von Purina gekauft und das frisst mein Hund total gerne und jetzt überlege ich ob ich mal einen großen Sack bestellen soll. Weil sie liebt das Futter und steht immer daneben wenn ich das mache. lg Andrea und bordercolliehündin Lola :winken:

    • Hallo,
      Sorry ich habe bisher noch nichts von "beleful" gehört. Aber das hat auch nichts zu heißen... Habe nur an anderer Stelle gehört, dass dort Farbstoffe drin sein sollen???


      Ich weiß nur, dass es nicht zwangsläufig FÜR das Futter sprechen muss, wenn der Hund es scheinbar gerne frisst. Natürlich soll der Hund auch sein Futter mögen, aber Jade steht auch auf Frolic und Co.. Alles mit Zucker ist auch immer ganz fein, Knochen liebt sie auch, obwohl sie sie nur in geregeltem Maße verträgt.


      Will sagen, dass viele (fragwürdige) Futterfirmen sogenannte Lockstoffe in ihr Futter mischen, sodass die Halter denken, dass das Futter was ganz feines ist, weil der Hund es schließlich gerne frisst - da muss man manchmal echt aufpassen, was mein seinem Wau vorsetzt!


      Nach langem rumprobieren, lesen und nachfragen habe ich mich für Bozita Robur Maintenance entschieden. Will hier keine Werbung machen, um himmels Willen! Meine nur, dass es ein echt gutes TroFu ist und außer Barfen sicher eine sehr gute Möglichkeit der Nahrungszufuhr! Jedenfalls verträgt Jade es gut und mögen tut sie es woh auch, denn sie steht auch immer in der Küche neben mir, wenn ich ihr was mache (strecke das TroFu immer mit Unterschiedlichem!).
      :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!