Fester Schlafplatz

  • Also unser Paul hat 2 Feste schlafplätze.


    Für die Nacht: Große decke im Schlafzimmer in einer Ecke :)


    Tagsüber: Gleich große Decke im Wohnzimmer, die eigentlich einen festen Platz hat die er aber gerne mal woanders hinräumt. Er aktzeptiert das er ab und so dadrauf muss wenn er nervt oder im Weg.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fester Schlafplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      dass sie selbst mit 'ihrem Hausrat' umzieht. Und zwar zu uns.
      Es kann also passieren, dass man nichtsahnend im Wohnzimmer sitzt und auf einmal das 'Deckenmonster' reingeschlurft kommt, um es sich bei einem in der Nähe gemütlich zu machen. Sie wurschtelt sich dann ihr 'Schlafgemach' auch selbst zusammen.


      LÖL!! Stelle mir das gerade bildlich vor!! Lange nicht mehr so gelacht!!


      :rofl:

    • Mein Hund ist auch manchmal zum brüllen komisch. Immer wenn ich die Decke aus dem Körbchen nehme zum ausschütteln, oder eine neue reinlege, dann muss ich sie manchmal regelrecht rausschubsen. Dann wartet sie geduldig und steht daneben, und wenn ich die Decke wieder ordentlich ins Körbchen reingefaltet habe, dann kuschelt sie sich direkt wieder da rein, bzw. lässt sich reinplupsen. Es ist zum schreien, wie zuschaut, bis ich fertig bin mit "sortieren". Beim reinkuscheln tut sie so, als wenn es das Über-Himmelbett wäre! Dabei ist es aus menschlicher Sicht gesehen gar nicht so gemütlich (Korbgeflecht). Das ist so ähnlich wie bei Katzen, die sich ständig in winzige Kartons quetschen, eine krallengezückte Pfote heraushängen haben (zur "Burgverteidigung"), und sich dort zum sterben wohl fühlen.


      :snoopy:

    • Hmmm fester schlafplatz, hm nun ja gedachte habe ich etliche im Haus, der lokalitaet ist allerdings vom Hund ausgesucht worden. Habe es ihr da sehr lei chtgemacht weil wir im lezten jahr viel umziehen mussten.


      Ich habe einen Schlafplatz im Schlafzimmer, eine kleinere Decke im wohnzimmer und eine im Esszimmer. Da vor allendingen weis sie dann weiss wo sie beim essen hin soll, und von da aus kann sie auch in die kueche schaun.
      Ihre box steht im "Wintergarten" das wird im moment nur selten benutzt weis es im Haus noch angenehm ist. wnns kalt wird und wir zu heizen beginnen wird das wohl ein angenehmerer aufenthaltsort sein. da residieren auch die Welpen im moment wenn sie nicht grade im Haus direkt sind.


      Sie will eben gerne bei allem dabei sein und wenn ich viel durch die Gegend wusele, dann weiss sie dass sie da sicher ist und sie mir nicht im weg rumliegt. Ansonsten sind die Fliesen vor der Einganstuer sehr beliebt, die kleinen verteilen sich meisst auf Mamas Decken oder auf den fliesen. Eine hat jezt das Gaesteklo als selbstpersoenlichen schlafplatz erkoren, und quetscht sich zwischen Dusche und halb hinters Klo.


      Die decken werden wie schon efwaehnt gerne genutzt, und dass sind dann auch die ecken wo ich sie hinschicken kann wenn Besuch kommt etc.


      Ich glaube ich bin da acuh ganz schoen froh dass ich bei unseren fuenf Monstern zur zeit keinen dabei habe der mit Sack und Pack seine Schlafplatz umverlegt, ist ja so schon manchmal sehr schwer ohne im slalom oder storchmaessig zu laufen durch das Haus zu kommen.
      Uh, gruselige vorstellung.....
      :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!