Wie gewöhne ich ihm das ab?
-
-
Zitat
wenn wir gerade beim thema sind fällt mir da noch etwas ein: wie gewöhne ich im das "am teppich kauen" ab?
... versuche es mal mit ein paar alte Latschen (ich meine Schuhe) - die lieben die kleinen Wuffi's - die brauchen Beschäftigung aber es sollten nicht Möbel oder Teppiche sein. Ausserdem brauchen die kleinen auch dass DU dich mit ihnen beschäftigst. Also ran.... und viel Spass.
Liebe Grüße Moritz + Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... versuche es mal mit ein paar alte Latschen (ich meine Schuhe) - die lieben die kleinen Wuffi'shmm, hoffentlich kennt der "shorty" dann in ein paar wochen auch den unterschied zwischen den guten "pradas" und den ollen latschen
(bei uns waren schuhe, klamotten, möbel und hausrat von anfang an tabu - eben aus dieser "angst" unsererseits heraus. muss aber nicht so sein!)
-
Zitat
hmm, hoffentlich kennt der "shorty" dann in ein paar wochen auch den unterschied zwischen den guten "pradas" und den ollen latschen
... ich meinte natürlich, dass man die guten Schuhe dann schon in ein Schrank stellen muss und aufpassen... Man sollte die alten "Latschen" ihm auch nicht vor die Nase stellen - er muss ja das Gefühl haben, dass er jetzt etwas ganz tolles gefunden hat - dann klappt das schon... OK?
LG Moritz+Gaby
-
sorry, ich wollte dich nicht kritisieren!
ich habe mir nur bildlich vorgestellt, was passieren könnte... und fand's dann lustig. war also überhaupt nicht gegen dich oder gar deinen tip gemeint. ok? -
Zitat
sorry, ich wollte dich nicht kritisieren!
... um Gottes Willen - ich fühlte mich auch nicht angegriffen - Freunde??
LG Moritz+Gaby
-
-
ja, na klar!!
.... und ich muss immernoch grinsen bei der vorstellung... (ach ja, gute alte schadenfreude) -
Zitat
ja, na klar!!
.... und ich muss immernoch grinsen bei der vorstellung... (ach ja, gute alte schadenfreude)Hi Ulli,
was Gaby da vorgeschlagen hat, bei Apollo haben wir d. auch so gemacht. Das funktioniert
. Er liebt diese alten Hausschuhe von Herrchen ( Frauchen h.keine, gar keine ) und hegt und pflegt sie. Unser Kleiderkammer ist immer offen, er geht an nix. Ist ihm total egal.
L.G.Burgit
-
ich glaube auch, dass viele hunde da auch unterscheiden können. meine erste hündin hat sich, wenn wir alle weg waren, eigenständig schuhe oder socken "organisiert", diese ausgelutscht und inhalliert. aber nie kaputtgeknabbert. war für alle beteiligten okay
kaya hat sich nur einmal an meine echten lammfell-puschen vergriffen :motz: (ich liiiebe die, denn in anderen habe ich im winter immer kalte füße). fein säuberlich hat sie angefangen das fell abzuzoppeln. nun hat ein puschen eben am rand ne kahle stelle und kaya hat sich damals einen verbalen "einlauf" kassiert. seitdem lässt sie unsere klüngeln in ruhe - und wegräumen brauchen wir eigentlich nix. da haben wir dusel gehabt mit unserer dicken
-
Zitat
... versuche es mal mit ein paar alte Latschen (ich meine Schuhe) - die lieben die kleinen Wuffi's...
Ich als orthopädischer Schuhmacher, der seinen Hund mit zur Arbeit nimmt, distanziere mich ganz entschieden davon.
-
Hallo Mario,
vielleicht wäre das ja eine neue Geschäftsidee?
Manch einer freut sich vielleicht über das ein oder andere Lüftungsloch im Schuh.Und vor allem: Keines ist wie das andere, also alles total individuell.
Spaß beiseite:
ich biete auch keine Schuhe an, sondern kautaugliches Spielzeug.
Mir ist die Gefahr auch zu groß, vor allem lass ich auch ganz gern mal meine Schuhe über Nacht im Wohnzimmer stehen.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!