Wie absolut dreistes Rüpelverhalten unterbinden?
-
-
Hallo,
ich bins mal wieder - unser 10 monatiger Lobo ist ja mitten in der Rüpelphase und läuft wegen Jagdverhalten und Rückruffestigen überweigend an der Schlepp. Nur zum spielen (nach Absprache mit dem anderen HH) lasse ich ihn frei.
Bei älteren Hunden gar kein Problem, aber sobald der Hund in seinem Alter und in seiner Statur ist, spult sich Lobo regelrecht hoch und wird ziemlich grob. Beim letzten Spaziergang hat sich ein griechischer Hirtenhund sogar unserem Lobo unterworfen, aber Lobo hat nicht wirklich aufgehört. Ich habe ihn dann sofort weggeholt und angeleint, damit er wieder runter kommt. Das mache ich eigentlich immer - ich hole ihn kurz aus dem Spiel raus, damit er sich beruhigt und lasse ihn dann wieder spielen. Aber das mit dem fast ignorieren der Unterwerfung hat mich doch erschrocken. Sowas geht ja mal gar nicht.
Wir sind seitdem Lobo 9 Wochen ist in der Hundeschule und haben einige souveräne Althunde im Bekanntenkreis. Sozialisiert ist er eigentlich. Er ist aber immer schon einer von den sehr schnell aufzuregenden Hunden gewesen....Habt ihr noch Tipps - wie vermeide ich dieses ekelhafte Rüpelverhalten?
Verhalte ich mich richtig, was soll ich anders/besser machen?Schonmal danke für die Antworten.
Lieben Gruß
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Astrid!
Das Rüpelverhalten zu unterbinden ist - hm - schwierig.
Aber ich kann Dir Mut machen - sobald der Rocker aus der Pubertät ist, wird sich vieles wieder legen!
Momentan hast Du ein Hells Angel-Mitglied and er Leine, der Dir beweisen will, dass ER der Punk ist!
Beweise DU ihm nur, dass Dir das egal ist und alles so weiterläuft, wie bisher!
Und keine Bange: Auch Rüdenpubertät ist vergänglich! Wirklich!!!
Back täglich 4 Torten, die Du statt des Zuckerschnütchens an die Wand werfen kannst und gut ist!
-
Zitat
Momentan hast Du ein Hells Angel-Mitglied and er Leine, der Dir beweisen will, dass ER der Punk ist!

Jepp, dem kann ich mich nur anschließen.
Es wird besser.
Die Nummer hatten wir vor ein paar Monaten auch durch, mit dem Unterschied, dass Teenie-Rabauke-Proll mittelkleine Welpen gemobbt hat.
Immer schön konsequent bleiben.
"Du ärgerst andere beim Spielen? Okay, dann ist hier Schicht im Schacht und Du kannst allein an der Leine weiterfeiern."
Punkt aus.Es hat gefruchtet.
Ich freu mich schon auf die zweite Rüpelphase.
Und die Dritte.
Und auf die Treffen der anonymen Alkoholiker, denen ich mich dann wohl anschließen muss...Liebe Grüße,
Sub. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Astrid!
Das Rüpelverhalten zu unterbinden ist - hm - schwierig.
Aber ich kann Dir Mut machen - sobald der Rocker aus der Pubertät ist, wird sich vieles wieder legen!
Beweise DU ihm nur, dass Dir das egal ist und alles so weiterläuft, wie bisher!
Und keine Bange: Auch Rüdenpubertät ist vergänglich! Wirklich!!!
Back täglich 4 Torten, die Du statt des Zuckerschnütchens an die Wand werfen kannst und gut ist!
ZitatAlles anzeigenVeela hat Folgendes geschrieben:
Momentan hast Du ein Hells Angel-Mitglied and er Leine, der Dir beweisen will, dass ER der Punk ist!Jepp, dem kann ich mich nur anschließen.
Es wird besser.
Die Nummer hatten wir vor ein paar Monaten auch durch, mit dem Unterschied, dass Teenie-Rabauke-Proll mittelkleine Welpen gemobbt hat.Immer schön konsequent bleiben.
"Du ärgerst andere beim Spielen? Okay, dann ist hier Schicht im Schacht und Du kannst allein an der Leine weiterfeiern."
Punkt aus.Es hat gefruchtet.
Ich freu mich schon auf die zweite Rüpelphase.
Und die Dritte.
Und auf die Treffen der anonymen Alkoholiker, denen ich mich dann wohl anschließen muss...Liebe Grüße,
Sub.Hallo Astrid,
gerüppelt hat unser Hund gegen andere bisher nicht
. Aber er macht uns schon an der einen oder anderen Stelle d. Leben schwer mit seinem im Moment sehr testosteron gesteuerten Boxerdickkopf
. Allerdings wird es grade wieder besser, er wird am 28.ten 10 Monate. Mal sehen wann die nächste Phase kommt.Veela und Subleyras habe es ja schon beschrieben
. Durchhalten und gegenhalten. Äähmmmm....d. mit den Torten würde ich mir allerdings nochmal überlegen. An die Wand werfen macht eklige Flecken und selber essen macht dick. Das mit den anonymen Alkoholikern ist auch nicht d. wahre
. Aber einen Yogakurs ist ungefährlich.Laut lachende Grüße. Burgit
Lies mal hier, zur Entspannung und zum lachen
-
Ich persönlich bin mir gar nicht sicher, ob der Hund das schnallt, wenn du ihn an die Leine nimmst.
Mücke ist ja auch so ein super Macho, dem KEINER was anhaben kann und als wir mal in der Spielgruppe waren und er JEDEM Rüden erstmal klar machen wollte, dass ER das Sagen hat wurde die Anmache konsequent mit deutlicher Körpersprache unterbunden.
Es wurde nicht ermahnt oder geschrien, denn der Gute hätte nicht reagiert, sondern es wurde dazwischen gegangen und weggedrängt.Nach einiger Zeit hatte ers verstanden, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!