Und nochn Problem... Hund riecht am Bart nach alten Schwamm

• Hallo,
    mein Oscar riecht am Bart (das ist ein dreieinhalbjähriger Briardrüde) wie ein alter Schwamm.
    Nun kann ich ja nicht jedes Mal den ganzen Hund in die Dusche stecken, mit Bart abgeschnitten sieht er aus wie Walter Ulbricht :-(
    Trotz kämmen und abtrocknen nach jedem Saufen und Fressen krieg ich das nicht weg, ich will aber nicht, das mein Hund mehr oder weniger lebendig verfault.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das desinfezieren kann, ohne den Hund zu vergiften?
    Danke schon mal für eure Ratschläge.
    Danke
    Martin (der Hundepapa) und Oscar (der Hund natürlich)

• Hallo,

um den Geruch erstmal zu beseitigen hol Dir einfach bei Schl****ein Desinfektionsmittel gegen Akne. Aus der Kosmetikindustrie. Ich hatte sowas mal bei einem Kater. Hat super funktioniert :D .

Wenn dann alles nass ist schau mal ober er Akne hat, gibt es nämlich auch bei Tieren.

Dann schreibst Du wieder und dann denken wir gern weiter :D . L.G. Burgit

• :D
    Also meine beiden Bartträger würden auch müffeln, wenn frau hier nicht regelmässig zur Tat schritte...

Nach der Mahlzeit kämmen.
    Abtrocknen nach dem Trinken ist mir zu stressig.
    Aber alle paar Tage hängen meine Süssen ihre Köpfe in die Wanne und werden abgeduscht :D .Also wirklich nur der Bart. Ab und an etwas Hundeshampoo, aber meist nur lauwarmes Wasser.
    Das Futter ist gar nicht so das Problem bei unseren, aber der in den Bart gelaufene Sabber müffelt. Daher werden sie im Sommer öfter oder nach harter Arbeit immer abgespült.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hallo,

um den Geruch erstmal zu beseitigen hol Dir einfach bei Schl****ein Desinfektionsmittel gegen Akne. Aus der Kosmetikindustrie. Ich hatte sowas mal bei einem Kater. Hat super funktioniert :D .

Wenn dann alles nass ist schau mal ober er Akne hat, gibt es nämlich auch bei Tieren.

Dann schreibst Du wieder und dann denken wir gern weiter :D . L.G. Burgit

Das klingt sehr vernünftig - weißt du noch wie das Mittel heißt, da wäre ich sehr dankbar.
    Martin

• Zitat

Das klingt sehr vernünftig - weißt du noch wie das Mittel heißt, da wäre ich sehr dankbar.
    Martin

Hallo, ich habe damals Clerasil genommen. Das hat echt was gebracht. Diese Katze hatte Akne. Behandelt wurde d. dann mit Lymphocil. Das ist homöopathisch und nach 6 Monaten war in dem Fall d. Problem durch.

Vielleicht beim ersten Mal richtig abwaschen, mit Clerasil nachbehandeln und dann einfach nur noch Clerasil.

L.G.Burgit

• Also einfach so ein Waschgel gegen Pickel?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, bzw. wäre ich nie von selbst drauf gekommen, dass man mit so einem Produkt beim Tier die Schnüss waschen kann.

Clerasilwaschgel hätte ich da.........wie solls auch anders sein, wenn man Jugentliche im besten Pickelalter im Haus hat :D

LG, Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!