Die Diva verweigert das Schmusen!
-
-
Hallo, jetzt will ich doch auch mal meinen ersten Beitrag schreiben. (Ist ja richtig aufregend!) Neben den ganzen kleinen und großen Problemen die wir so mit unseren Fellbeutelchen haben gibt es auch eines das keines ist. Die Lena mag nicht schmusen. Das ist schon so seit wir sie haben und das ist jetzt schon 4 Jahre. Am Anfang dachten wir, naja aus dem Tierheim und sie wird sich schon gewöhnen...aber nein. Lena ist ein toller Hund, BorderMix, draußen lebhaft, drinnen sehr ruhig, hört inzwischen ganz gut, ziemlich intelligent, lernt alle Tricks, hat an mich eine sehr große Bindung....aber anfassen, mmh, nur wenn es ihr schlecht geht. Toll, oder? Ihr Körbchen ist ihr Ein und Alles und wenn sie drin liegt, darf man ihr mal den Bauch kraulen. Sie ist eine richtige Diva. Zorro, den haben wir jetzt 2 Jahre, schmust für sein Leben gern, am liebsten den ganzen Tag, ja, man kann sagen er ist aufdringlich. Mit ihm kuschelt sie auch nicht...sie rennt mit ihm, kämpft mit ihm und sie halten schon zusammen, aber Körperkontakt...pfui! Ich glaube er ist da noch trauriger drüber als wir (wir sind das ja so gewöhnt) Aber jetzt dachte ich, vielleicht hat jemand das gleiche "Problem" oder hat es sogar gelöst! Bin dankbar für Tips.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Diva verweigert das Schmusen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bibo kuschelt auch nicht sooo gerne, dafür Dusty um so mehr! Zusammen kuscheln sie garnicht, aber toben klappt prima!!!
Bibo ist inzwischen 8 Jahre und ab und an klappt es schon mit dem kuscheln!!
Ich glaube, jeder Hund ist da anders!! Ich habe es akzeptiert und sie nicht mehr bedrängt, irgendwann ist sie von alleine gekommen -
Hallo
Blue kuschelt auch nur wenn ER möchte und ich dränge ihn auch nicht dazu. wenn er will soll er kommen und sonst lass ich ihn auch.
wir haben auch nicht immer bock auf rumkuscheln... -
Hallo und willkommen im Forum!
So gemein es ist, ich glaub du musst dich damit abfinden, dass sie nicht kuscheln mag. Jeder Hund ist unterschiedlich, manche können es einfach nicht leiden. So ist es nunmal...
Aber zum Ausgleich habt ihr ja euren Super-Kuschler. -
Hallo!
Ich glaube man muss sich da auch etwas zurückstellen können und die
Bedürfnisse einfach akzeptieren. Coona findet das auch net sooo prickelnd.
Und je weniger wir es versuchen, desto öfter kommt sie von selber
Ist ja eigentlich logisch, oder?Gruss
Kaja -
-
Hallo Sybille,
...willkommen im Forum!
Ich fürchte fast, dieses 'Problem' wird Dir bleiben.
Es gibt solche Hunde -wie auch Menschen- die mögen einfach nicht
angefasst werden. Und Kuscheln schon gar nicht.Unser voriger Hund war so ein Exemplar.
Er knurrte uns an, als wir ihn als Welpen abholten und knurrte den Tierarzt an,
als er ihn mit über 15 Jahren einschläferte.-Dazwischen hatte er schlechte Laune.
Er war ein toller Hund und ein guter Kamerad.
Aber sehr eigen und immer ein wenig distanziert.Viel machen kann man dagegen wohl nicht.
Nur akzeptieren und trotzdem lieb haben.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Sehe ich genauso wie meine Vorredner.
Es gibt halt solche und solche. Wie bei den Menschen auch
Du wirst Dich damit "abfinden" müssen. Dafür hat sie aber sicherlich andere Qualitäten
Luna kuschelt auch nicht gerne. Sie ist eine super liebe Maus, aber zum schmusen ist sie nicht zu bringen und zwingen kann und will ich sie dazu auch nicht. Sie ist einfach so -
Das ist lieb, was ihr mir da so schreibt! Ich hatte mich ja schon fast damit abgefunden, dachte vielleicht gibt es hier den ultimativen Diven-becirc-Trick.
Der Mann hier im Haus schnappt sie sich manchmal , powerkuschelt sie und erzählt ihr, er hätte sie bezahlt und damit das Recht sie zu belästigen! Findet sie mäßig lustig und guckt dabei wie "Na wenn ers braucht, ist bestimmt bald vorbei..."
Werde das jetzt noch Zorro erklären und dann lassen wirs einfach beim Alten.
Danke!!! -
Ich denke, der einzige "Trick" ist, sie in Ruhe zu lassen, bis sie selber kommt.
Gruss
Kaja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!