Mit knapp 9 Monaten doch schon ausgewachsen ?

• Huhu !

Ich weiß das es schon viele solcher Themen gab aber mich würde mal interessieren, ob es sein kann, das ein Hund mit 9 Monaten schon ausgewachsen ist !

Also laut Goldi - Größentabelle, wird eine Hündin nur zwischen 51 und 60 cm groß...Rüden bis 65 cm und bringen ein Gewicht zwischen 26 und 30 Kilo auf die Waage.

Kisha ist nun fast 9 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von knappen 60 cm. und bringt schlappe 27 Kilo auf die Waage, :schockiert: ist aber schlank und Sportlich !

Ist es daher eher wahrscheinlich das sie so bleibt, vielleicht nur noch ein wenig stämmiger wird, oder kann es sein das sie einfach etwas größer wird, als normal ? :???:

Dank Euch für Eure Antworten :winken:

• Also laut Rassestandard sind Goldie-Mädels 51 bis 56 cm groß. Rüden sind 56 bis 61. Dein Mädel wird den also wohl nicht mehr einhalten können ;)

Generell sollte bei 9 Monaten nicht mehr viel kommen, zumindest nicht an der Höhe. An Substanz wird sie wohl noch zunehmen, hast also echt einen von der großen Sorte :)

• :schockiert: Jessi, was machst du denn mit Kisha?!? ;)

Nein, im Ernst... Wenn sie jetzt schon so groß ist, denk ich auch nicht, dass sie noch viel mehr wächst. Sie wird nur mit der Zeit "erwachsener" aussehen...

Das passierte bei meinem aber auch erst so ab dem 14. Monat.

Groß ist deine Dame aber wirklich!! Wobei der Goldi von meinem Freund auch fast so alt ist wie meiner und trotzdem fast 10 Kilo mehr auf die Waage bringt und einige Zentimeter größer ist...

Jeder ist eben anders! :^^:

• Hallo Jessi,

Jamy (Labrador) war mit 9 Monaten von der Höhe her fast ausgewachsen, danach kamen noch 1 oder 2 cm - und jede Menge Breite dazu :D. Viele sind in dem Alter bereits ausgewachsen, bei anderen kommt noch was, lass ich überraschen ;-)

LG Tanja

• ui...

lotta ist ja auch 9 monate alt... sie ist auch unheimlich groß (laaaange beine) und schmal für nen labbi (selbst für die "arbeitslinie")... bei ihr ist die kruppe aber noch ein bisschen höher als der widerrist, sie ist noch etwas "überbaut"... von daher rechne ich schon damit, dass noch 2 oder 3cm dazu kommen...
    ist das bei kisha denn auch so?
    ansonsten kenn ich auch den satz "s erste jahr in die höhe, das zweite jahr in die breite" (so übern daumen...).

• Zitat

:schockiert: Jessi, was machst du denn mit Kisha?!? ;)

Nichts, sie bekommt nur ein wenig Wachstumsmittel und wird 1 mal die Woche auf die Streckbank gelegt :???:

Nööö ;) keine Ahnung, aber ihre Mutter wirkte auf mich auch sehr groß, da war ich richtig erstaunt !

Naja mal abwarten, ein wenig kräftiger könnte sie echt noch werden. Besonders Kopf und Brustkorb, sehen noch sehr schmal aus.

Vielen Dank für Eure Antworten, mal sehen wie sie in 2 Monaten aussieht :roll:

• Hallo Jessi,

Ich vermute auch, dass Kisha nicht mehr sehr viel an Höhe zulegen wird.
    Was jetzt noch kommt, ist ein bißchen "Masse" und die Proportionen verändern sich noch weiter.

"Ausgewachsen" im medizinischen Sinne ist sie trotzdem noch nicht bzw. sind auch bei Labradoren mit 9 Monaten die Knorpel zwischen den Gelenken noch "weich". Das bedeutet, dass Du noch ein paar Monate sehr gut auf ihre Ernährung Acht geben und sie noch nicht zu sehr belasten solltest (also noch kein Mitlaufen am Fahrrad u.ä.), um Verformungen der Gelenke und eventuell auftretender Arthrose vorzubeugen.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Zitat

Hallo Jessi,

"Ausgewachsen" im medizinischen Sinne ist sie trotzdem noch nicht bzw. sind auch bei Labradoren mit 9 Monaten die Knorpel zwischen den Gelenken noch "weich". Das bedeutet, dass Du noch ein paar Monate sehr gut auf ihre Ernährung Acht geben und sie noch nicht zu sehr belasten solltest (also noch kein Mitlaufen am Fahrrad u.ä.), um Verformungen der Gelenke und eventuell auftretender Arthrose vorzubeugen.

Liebe Grüße,
    Sub.

Danke für diesen tollen Beitrag Sub !!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!