Schmerzen beim Laufen- Schmerzmittel

  • Hallo,
    mein 11-jähriger Golden Retriever hat Probleme mit dem rechten Hinterbein (Knoten) und läuft etwas schwankend. Ich vermute, daß er zeitweise Schmerzen hat. OP ist wegen dem Alter nicht angesagt. Wer kann mir wegen Schmerzmittel einen Rat geben? Kann man auch Schmerzmittel aus der Humanmedizin geben oder muß ich mir die Tabl. weiter beim Tierarzt holen? Sind ja recht teuer. Da es ja um eine Dauerbehandlung geht, möchte ich ihm ein schonendes Mittel geben, was den Magen nicht sehr belastet. Wer hat auch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?
    Liebe Grüße, Hilde

  • Oh, oh Hilde,


    da würde ich ganz vorsichtig sein, mehrere Schmerzmittel aus der Humanmedizin sind für Hunde stark gesundheitsbeeinträchtigend, wenn ich das mal so lieb ausdrücke.


    Magenschonende Schmerzmittel gibt es auch nicht, da musst Du schon die Tablettengabe mit der Futtergabe kombinieren.


    Was hat er denn überhaupt, die Aussage Knoten und läuft schwankend ist ja sehr dubios. Dass eine Op auf Grund des Alters nicht angesagt ist kann man auch nicht so pauschal sagen, da müsste schon Krankheiten direkt eine OP verhindern odeer sehr gefährlich machen.


    Also, erzähl doch mal genau was so anliegt, wobei ich schon jetzt dazu tendiere dass Du deinen Hund noch mal in einer guten Tierklinik vorstellen solltest.


    Gruß
    Herbert :kaffee2:

  • Was ist denn genau das Problem weswegen er Schmerzen hat?
    Was verstehtst du unter Knoten?


    DAs wäre erstmal noch wichig zu wissen bevor man überhaupt irgendwas raten kann.


    LG


    Ines

  • Hallo, meine Bonnie wird jetzt 16 Jahre alt. Sie bekommt so einiges an Tabletten und wegen Athrose und nem Beinbruch ( 2 Jahre her) bekommt sie dauerhaft das Schmerzmittel Rimadyl. Damit läuft sie wunderbar. Natürlich sind das Kosten aber was tut man nicht alles. Ich weiß nicht was Du mit den Knoten meintest aber das Rimadyl ist für Schmerzen am Bewegungsapparat. Und nach wie vor bekommt sie auch jeden morgen noch das Muschelkalk, wie schon vor 5 und vor 10 und vor 15 Jahren :roll: Gruß Tanja

  • Hallo Tanja,
    hier ist es etwas konfuzius. Ich weiß nicht ob es lohnt weiter zu schreiben. Hilde hat schon hier fast Gleiches geschrieben. Großes Interesse scheint aber nicht dahinter zu stecken sonst würde sie wohl an ihrem eigenen Thread bleiben.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Beiträge!
    Ich war leider länger nicht in diesem Forum, weil ich selber mehrere größere Untersuchungen durchziehen mußte.


    Ich war auch nochmal beim Tierarzt.
    Barney hatte schon mit 4 Jahren eine Krebs-OP am rechten Vorderbein, die er gut überstanden hat, aber seitdem hat er öfters mal Schmerzen beim Laufen, vor allem bei dieser kühlen Witterung.
    Der Knoten am re. Hinterbein ist nicht schmerzhaft und behindert ihn bisher nicht groß.
    Mein Mann möchte ihm eine erneute OP ersparen, weil das in diesem Alter schon sehr belastend wäre. Ich gebe ihm jetzt das vom Tierarzt verordnete Schmerzmittel und seit einigen Tagen hat er keine Schmerzen mehr.
    Ich werde ihn weiter beobachten und hoffe, daß er, wenns wärmer wird, weiter schmerzfrei bleibt.
    Liebe Grüße, Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!