ICH KRIEG NOCH DIE KRISE....
-
-
hallo!
erstmal noch kurz sorry an patrick, falls er das liest-ich kam die letzten tage nicht ins forum, weil´s mich immer rausgehauen hat :motz:
so, aber nun zu meinem problemchen:
der pauli ist nun 6 monate, fast 60 cm SH und wiegt 30!!kg!
er interessiert sich seit ca einer woche rasend für´s andere geschlecht.
dazu noch später...
das problem ist nun, ich krieg die leinenbeisserei nicht aus ihm raus-
hab´s mit leine fallenlassen und zügig entfernen versucht, mit klarem und striktem verbot-AUS-,etc. der hund hört nicht auf.bei seinem gewicht mittlerweile einfach sch :zensur: es gibt auch keine bestimmte situation,
in der ausflippt-einfach so.
dazu kommt, dass ich ihn ohne problem frei laufen lassen kann, wenn
kein anderer hund in der nähe ist!
sobald sich ein anderer hund am horizont abzeichnet, ist´s vorbei.er rennt hin und lässt sich auch nicht mehr abrufen.bis gestern war ich immer schneller als er und konnte ihn ins sitz oder platz schicken(mit festhalten aber).gestern kam eine hündin unseres weges, sie läuft immer mutterseelenallein durch unseren ort, er war schneller als ich und rannte mit ihr davon. er hat mich keines blickes mehr gewürdigt! zu guter letzt kamen sie auch noch an eine vielbefahrene strasse und ich hab ihn schon unter´m auto gesehen
die 2 waren mittlerweile sehr weit von mir weggerannt, und ich wollte ihn suchen gehen, weil ich ihn gar nicht mehr im sichtfeld hatte. irgendwann kam er dann angehoppelt-hat bestimmt ne menge spaß gemacht...
auch beim spielen mit anderen hunden kennt er mich nicht mehr :x
BITTE, falls jemand von euch ein paar tipps hat-schreibt, schreibt!!
mir fällt jedenfalls nix mehr ein, ausser dass ich ab nächster woche einen hundetrainer "engagiere".aber bis dahin... muss ich wohl weiter leiden - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ICH KRIEG NOCH DIE KRISE.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Pauli pubertiert , da stellen alle Hunde die Ohren auf Durchzug und können sich mit einem Mal nicht mal mehr an die simpelsten Grundkommandos erinnern . Halt ihn an der Leinen , eventuell auch Schlepp und vorallem : Behalte die Nerven und sei konsequent ! Pauli testet gerade seine Grenzen aus und Dich auch , eine anstrengenden & nervige Phase , ich weiß .
Mitfühlende Grüsse, Katzentier
P.S. Das Du einen Hundetrainer engagierst finde ich supergut !
Staffys Leinenagressionsthread kann ich Dir noch empfehlen . -
die pubertät-jaja... davor hab ich schon lange angst gehabt-er hätt ja auch noch´n bisschen warten können!!
den thread such ich mir jetzt mal!!! danke!! -
Guten Morgen!
Mensch, dass hört sich wirklich aufgeregt an.
Die Superlösung habe ich natürlich auch nicht für Dich - aber zwei Tipps (mit denen Du selbst vermutlich auch schon geliebäugelt hast).
1. Schleppleine: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…rk_post#6535597
http://www.ig-podenco.de/ (dort unter "Schleppleine" schauen)2. Superkommando einführen: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=5525
Konsequenz ist jetzt gefragt, bis kommende Woche der Trainer ansetzen darf - Jungrüden können einen in den Wahnsinn treiben - lass Dich nicht zu weit treiben.

-
Hallo!
Du, ganz ehrlich, ich finde es vollkommen normal, dass ein 6 Monate alter Hund sich beim Anblick von anderen Hunden und aus dem Spiel nciht abrufen lässt. Das ist in meinen Augen überhaupt kein Grund zur Sorge.
Für mich wäre die Konsequenz:
- Nur dort ableinen, wo ich absolut keine Gefahr laufe, dass der Hund vor ein Auto rennen könnte.
- Nur dann abrufen, wenn ich eine Chance habe und mir sicher bin, dass der Hund kommt
- kommt ein fremder Hund ins Sichtfeld, wird der Hund beiseite genommen, angeleint (damit er dich nicht veräppeln kann) und versucht, ihn abzulenken mit einem Spielchen. Sollte er sich für sowas nicht interessieren, wird einfach ein Sitz-Kommando durchgesetzt und dann wird er mit einem "Los" oder was auch immer zum Spielen geschickt, sofern der andere Hundehalter da nix gegen hat. Wichtig ist halt, dass er erst dein Kommado befolgen soll, bevor er denn Spielen darfMit Sitz-Kommando durchsetzen meine ich nicht, dass der Hund krampfhaft am Po runtergedrückt wird, auf keinen Fall! Aber du musst dir die Aufmerksamkeit holen (klappt häufig schon mit säuselnder hoher Stimme) und dann in dem Moment das Sitz. Passend dazu wären immer mal wieder Aufmerksamkeitsübungen während des Spazierganges, du kannst dazu auch ein Schau-Kommando einführen, das den Hund dazu bringen soll, dich anzuschauen. Wenn der Hund sitzt, gibts das Leckerchen und dann darf er spielen.
Ist der Hund mal schneller als du und zischt ab, ruf nicht sinnlos hinterher und warte, bis er zurückkommt, du weißt ja eh, dass er sich nicht abrufen lässt. Geh einfach hin, hol ihn kommentarlos ab, lein ihn an und ab gehts nach Hause.
Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen, mal mit ihm einen Hundetrainer zu besuchen und dir von dem sagen zu lassen, was falsch ist und was richtig ist und welche Verhaltensweisen Wirkung zeigen und welche nicht.
Liebe Grüße, Niani
-
-
danke erstmal für die tipps und links-hab ich wieder ein stückchen arbeit vor mir
aber was mach ich nur mit seiner leinenbeisserei??
das ist sowas von schrecklich-und die leute, die uns sehen, denken, wir ham beide nen knall
letztens hab ich ihm eine kette als leine umgemacht, weil jemand mir gesagt hat, so hört er auf damit!
das ende vom lied war, dass er voll ausgeflippt ist, in die kette!gebissen hat und mich auch noch am finger erwischt hat-hat geblutet wie blöd :x -
Meinst Du mit Leinenbeisserei, dass er in die Leine beist oder dass er, wenn er an der Leine ist, aggressiv gegenüber anderen Hunden ist? - Ich hatte zweiteres verstanden, aber bei Deinem letzten Posting hört es sich eher nach ersterem an...
-
schau in Staffys Thread , da wird zum Einen erklärt , was in Deinem Hund abgeht und zum Anderen , was Du als Halter tun kannst , damit das nicht mehr passiert ! Bei uns hat es gefunzt , denn ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem PRT auch !
Aufmunternde Grüsse, Katzentier
-
Hallo,
die anderen User haben was die Tainingslinks angeht ja schon mächtig schnell vorgearbeitet
.Also dann noch d. für Deine Nerven. Wir haben im Moment alle dieses Problem. Jungrüde, testosterongesteuerte Hirnis, bitte schau mal hier
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=hormonverdruss
Mitfühlende lachende Grüße von einer HH die im Moment auch so ein Hormonmonster hat
. Burgit -
Zitat
schau in Staffys Thread , da wird zum Einen erklärt , was in Deinem Hund abgeht und zum Anderen , was Djavascript:emoticon(':^^:')
^^u als Halter tun kannst , damit das nicht mehr passiert ! Bei uns hat es gefunzt , denn ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem PRT auch !Aufmunternde Grüsse, Katzentier
Damit ist, glaub ich, dieser Thread gemeint: Staffys Tipps zur Leinenführigkeit
Kleines OT am Rande: Kann es sein, dass wir in diesem Thread alle Super-Links zusammenbringen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!