Welche Wurmkuren gibt es?
-
-
Hallo,
Du weißt doch noch nichtmal ob sie Würmer hat oder?
Lass doch erstmal den Kot untersuchen bevor du sie unnötig mit Chemie vollstopfst !!
Ansonsten weiß ich, dass es auch natürliche Mittel zur Entwurmung auf pflanzlicher Basis gibt. Kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus :ua_nada:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch Prazifen und ich habe diese Pillentrick-Teile, um die lieben Hunde zu überlisten. Und selbst da muss ich sehr genau aufpassen, dass es nicht doch noch aussortiert wird!
Unsere Hunde werden auch alle 3 Monate entwurmt, weil einer der beiden (Tyson) schon des öfteren Würmer ausgek..... :kotz2: hat.
Er muss einfach überall seine Nase reinstecken und es verschwindet auch schon mal schnell was Ekliges in seiner Schnute.
Von daher...... Ich fand das jedesmal so ekelig, dass ich das nicht mehr erleben möchte! :reib:
RoTy
-
Zur Wurmkur benutze ich meist Telmin, oder auch Milbemax. Telmin wird über 5 Tage gegeben und wirkt auch gegen gewisse Larvenstadien.
Was ich nicht begreife, ist das Theater, dass manche um eine Tablettengabe machen. Hinsetzen, Maul auf, Tablette hinten rein, Maul zu und Kehle massieren, bis der Schluckreflex einsetzt. Fertig.
-
Zitat
Was ich nicht begreife, ist das Theater, dass manche um eine Tablettengabe machen. Hinsetzen, Maul auf, Tablette hinten rein, Maul zu und Kehle massieren, bis der Schluckreflex einsetzt. Fertig.Jaaaa, den tollen Trick kenn ich auch...
Allerdings hat mein Hund es geschafft, die Tabletten schön wieder rauszuwürgen. Und zwar nicht nur einmal.
Unser Tierarzt wollte es partout nicht glauben und hat es dann selbst probiert - mit dem gleichen Erfolg.
Klappt eben doch nicht bei allen Hunden.LG, Sub.
-
Zitat
Hallo,
Du weißt doch noch nichtmal ob sie Würmer hat oder?
Lass doch erstmal den Kot untersuchen bevor du sie unnötig mit Chemie vollstopfst !!
:ua_nada:
Ja das finde ich auch besser, musste Geena in den letzten Jahren, seit ich den Stuhl untersuchen lasse, nie mehr entwurmen!! :reib:Übrigends kostet die Stuhluntersuchung bei meinem TA auch nicht mehr als die Tabletten.
Liebe Grüße
-
-
Zitat
Jaaaa, den tollen Trick kenn ich auch...
Allerdings hat mein Hund es geschafft, die Tabletten schön wieder rauszuwürgen. Und zwar nicht nur einmal.
Unser Tierarzt wollte es partout nicht glauben und hat es dann selbst probiert - mit dem gleichen Erfolg.
Klappt eben doch nicht bei allen Hunden.LG, Sub.
Uuups, ja die Ausnahme bestätigt die Regel....
Und bei dem Kampfgewicht eines GSH....
-
Bekomme ich das Prazifen auch in der Apotheke? Meine Mutter arbeitet in einer, konnte in der Datenbank aber kein Prazifen finden.
Von welcher Firma ist es den? -
Ist von CEVA.
-
Zitat
Uuups, ja die Ausnahme bestätigt die Regel....
Und bei dem Kampfgewicht eines GSH....
Der Trick funktioniert bei uns leider auch nicht. Er scheint da eine speziellen Versteck zu haben. ich halte ihm das Maul zu und massiere und warte. Egal wie lange wenn ich ihn los lasse würgt er und holt sie rauß.
Zu dem Gewicht: Ich meinte das das so viele große Tabletten sind weil er so schwer ist
-
Meine Madame mäkelt auch schnell. Aber als Leberwurstkugel frisst selbst sie es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!