Anspringen und bellen

• Was kann mann gegen anspringen tun??Unser Hund 6 Monate will immer anspringen mit ignorieren klappt es nicht so richtig!
    Dann bellt er fast jeden an,und möchte zu den leute hin laufen.wie bekommt mann das denn weg.Er ist ein Beardetcolllimischling

• Hallo Du Siegener !

Ich habe auch eine 6 Monate alte Hündin, die auch gern an Leuten hochspringt. Man hat mir auch ignorieren geraten, funktioniert bei meiner auch nicht. Jetzt pass ich schon auf, bevor sie an jemandem hochgeht, und pack sie gleich fest, und sage ein scharfes Nein. Anfänglich hat sie das ignoriert, aber ich bin konsquenter geblieben als sie :D . Ich merke, dass es besser und besser wird. Ich hoffe, ich krieg das vollständig aus ihr raus, denn sie ist auch eine große Rasse, und da kommt das nicht so gut, vor allem nicht, wenn draußen Matschwetter herrscht.

LG aus auch dem Siegerland
    Alex

• ich habe einen border-briard-mischling. das ist ein richtiges kalb mittlerweile... er hört wirklich super gut, und das wort "aus" oder "nein" ist nie ein problem, es sei denn, leute kommen uns entgegen... wenn ich pech habe ist er nicht angeleint und "schwupps" ist es passiert. das gibt immer einen riesen ärger mit den leuten, ist ja auch kar... würde mich auch nicht freuen. ich weiss langsam nicht mehr was ich da machen soll... ignorieren... hm, also mich springt er dank dieser methode nicht mehr an, das problem sind eher fremde leute auf der straße oder im feld. viele deuten das sogar als angriff und bekommen angst und panik (großer schwarzer hund - oh je)... mir ist das jedesmal furchtbar unangenehm...
    er ist immer abrufbar, aber wenn uns gerade leute hinter einer kurve entgegenkommen, bin ich manchmal zu langsam um ihn noch anzuleinen, bzw. überhaupt zu merken, dass jemand kommt.
    bin für alle tipps dankbar!!!

• ich will Dir ja nicht die Hoffnug nehmen, aber wenn Deiner ein Springer ist, dann ist das in seinem Trieb drin und Du kannst eigendlich nichts machen...
    Meine Golden Retriever Hündin ( 2,5 jahre ) hat das auch schon von Anfang an gemacht. Und ich alles, alles und nochmal alles dagegen Jahrelang!
    Vom ignorieren, schimpfen, Knie, Spürhalsband... Nix...

Sie macht das jetzt nicht mehr bei uns,bei Besuch klappts und bei Leuten im Wald ohne Hund.
    Aber im Wald, wenn andere Hunde dabei sind, wird das Herrchen/Frauchen auch kurzerhand mit ins Spiel einbezogen und angesprungen... Und die Höhe des Sprunges wird immer höher
    Hundeleute sind da eben zu doof und lachen noch oder streicheln, weil es sie nicht stört. Und das bestärkt sie jedesmal, daß es im Sieltrieb nicht rauszukriegen ist...

viel Spaß beim Testen; ansonsten: der Hund wird mit zunehmendem Alter ruhiger und dann wird auch das weniger.

Gruß
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!