erste Fleischlieferung - wie verarbeiten

  • Hallöchen
    Ich habe mich ja entschlossen, teilweise zu barfen. Ich habe nach langem Suchen endlich einen Biometzger gefunden, der mir Fleisch abgibt, ist nicht so einfach hier in der Gegend.
    Nun habe ich mal ein Paket bestellt, er schneidet mir das Fleisch mal in grobe Stück. Nun wie weiter? Packt ihr das Fleisch in Gefriedosen, in Säcke, vakuumiert ihr es oder was macht ihr damit?
    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Grüessli

  • also ich bekomm mein zeugs auf 500 g portioniert wenn dochmal was am stück dabei ist wirds einfach kleingeschnitten und in 500g gefrierbeuteln gesteckt und ab in den froster genauso handhabe ich das auch mit dem obst gemüse pamps

  • Ich mach aus dem Fleisch teilweise Gullasch und ein paar Stücke lass ich ganz. Ein bischen bewolftes hab ich auch immer dabei, damit ich das Gemüse besser untermengen kann. Ich pack mir das auch immer Portionsweise für ein oder zwei Tage ab.


    Am Anfang hab ich TK Dosen benutzt. Mitleirweile bin ich was das Fleich selbst angeht auf Gefrierbeutel umgestiegen. Die lassen aich besser in der Truhe verstauen.


    Fürs Gemüse hab ich kleine Döschen.


    LG
    Ramona

  • hi,


    ich mach das auch so . hab für den gemüsepams entweder dosen oder aber beutel, die ich einrolle (dann ist die luft raus) und mit sonem clip verschließe. das fleisch wird portioniert eingefroren.


    mensch ein biometzger! das ist ja toll!! wie haste den denn aufgetan? sowat jibbet hier nich :(
    nur schlachthöfe.....


    grüße
    vincisa

  • ja habe selber auch Freude den gefunden zu haben, war Zufall. Habe statt zu Arbeiten ein Tag lang gesurft und Emails an alle Möglichkeiten verschickt. :p Er hat geantwortet, ist super nett und auch zum Abholen nur ca. 20 Autominuten, geht doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!