SOWAS VON FAXEN DICKE!
-
-
Hier bei uns wohnt auch ein Hund,der ist ein bisschen größer als meiner und der läuft in unserer Siedlung meist auch ohne Leine.Wenn er Lucky sieht,kommt er rasend schnell auf uns zu,laut bellend,knurrend und Zähne fletschend.Ich denk immer jetzt passiert was aber meistens bleibt er (ich denke mal vor Angst) ein paar meter vor uns stehen,weil der bei Lucky eh kein leichtes Spiel haben wird.Lucky macht so ein Getöse,die sabbert fliegt in alle Richtungen durchs bellen und knurren.Nur einmal hat Lucky ihn an Hals erwischt aber er zum Glück beißt meiner nicht feste,also gabs keine Verletzungen.
Aber wir sind schon seit einigen Monaten dem Hund nicht mehr begegnet.Ich gebs ehrlich zu,mein Hund ist ein Pöbler (wird zum Glück aber immer besser :^^: ) und es ist manchmal echt schwer ihn einzuschätzen,weil eig. versteht er sich mit Hündinnen und letztens hat er zwei Hündinnen angemacht (er war aber im Auslauf,also war der Zaun dazwischen) und eig. mag er keine Rüden aber seit neustem will er mit manchen spielen (vorallem mit großen Hunden,kleine mag er nicht sooo wirklich).
Ich lasse ihn wirklich nur auf Wiesen frei,wo ich sehe da ist kein anderer Hund und ich kann meterweit gucken oder im Auslauf.Er hört zwar nicht perfekt aber er kommt wenn ich ihn rufe und entfernt sich auch nicht so weit.Ich hab kein wirkliches Verständnis dafür,wenn Leute ihre Hunde frei laufen lassen,wo jetzt auch eine Menge anderer Hunde sein können,wenn die wissen,dass ihre Hunde unverträglich mit manchen Hunden sind.
Aber genauso schlimm finde ich es,wenn Leute ihre Hunde freilaufen lassen wobei sie sehen das jemand anderes mit nem Hund in der Nähe ist (z.B. ich) und der Hund auf uns zu rast,weil er nur spielen will.Ich würde mich auch nicht wirklich schuldig fühlen,wenn Lucky dann den Hund beißen würde,weil er ja an der Leine ist.Lieber erst mal nachfragen,ob der Hund verträglich ist etc.Naja,egal wo ich auftauche,die meisten gehen uns eh aus dem Weg wobei ich nicht mal weiß warum,weil Lucky ja total lieb ist,nur manchmal seine Macho
durchschlägt.
Und falls ein Hund auf uns zu rast,ich mach mir da keine Gedanken.Lucky weiß schon sich zu verteidigen,was ja bei kleineren Hunden nicht der Fall ist (dann würde ich meinen auch beschützen).
Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht
P.S. Lucky fixiert alle Hunde oder legt sich hin.Egal ob er denjenigen Hund kennt oder nicht,ob er ihn mag oder nicht leiden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silvia,
klar, kein Hund sollte auf einen anderen derart zustürmen, wie es dir passiert ist, aber:
Zitat...Zusätzlich sehe ich, dass der Dalmi auch unkastriert ist - priiiima!...
SilviaWas hätte es denn deiner Meinung nach geändert, wenn er kastriert gewesen wäre? Wärst du dann davon ausgegangen, dass er in friedlicher Absicht zugestürmt kommt?
-
Huhu Flusenfreund,
nee, das hat nur zur allgemeinen "Angespanntheit" beigetragen. Weisste, das Problem ist ja nicht (nur) unbedingt, dass mein Hund ein bissel Schiss kriegt. Er ist ja meistens schneller.
Das Problem mit unkastrierten Rüden ist: wenn er sich bedrängt fühlt, reagiert er bei einem anderen Unkastrierten deutlich heftiger und schneller als bei einer Hündin. Sie verunsichern ihn halt viel mehr. Und WENN ER, die kleine Wurscht, dann anfängt, zu zicken, dann ist Polen wirklich offen, denn dann hab ich meinen Hund in zwei Teilen.Nee, Kastrierte sind doch auch immer lieb, oder?
Der Unterschied bezog sich eher auf Rüde vs Hündin.Viele Grüße
Silvia -
Mir fällt da gerade noch eine Begebenheit ein, die mir vor längerer Zeit mal mit Shadé, unserer Labradorhündin passiert ist. Ich war mit ihr joggen, ohne Leine, wobei sie wirklich bei Fuß geht und keinen Schritt weiter als ich. Sie hört dann aufs Wort. Ging also genauso neben mir, als wäre sie angeleint. Da kommt ein Pärchen mit Fahrrad und angeleintem Hund. Die Fahrräder wurden geschoben. Der Hund rastete völlig aus, riss sich los, stürzte sich auf meine und bis sie in den Popo.
Daraufhin wurde ich aufs Übelste beschimpft, dass ich meinen Hund nicht an der Leine hätte. Als ich erwiderte, dass ich meinen unangeleinten Hund offensichtlich besser im Griff habe als sie ihren angeleinten und dass es im Übrigen ja mein Hund sei, der nun von ihrem gebissen worden sei, und eher ich hier den Aufstand machen müsste, flippten die beiden völlig aus. Der Mann hat mich auf der ganzen restlichen Joggingstrecke auf dem Fahrrad "begleitet" und versucht, mich verbal fertigzumachen.Ich finde es wirklich interessant, wie hirnrissig manche Hundebesitzer sein können.
-
Wow,das grenzt ja schon an Belästigung.Also,ich wär richtig übel ausgeflippt,weil ich sowieso total schnell an die Decke gehe wenn es um meinen Hund geht.
Soll der doch auf seinen Hund aufpassen :kopfwand:
Hätte der mich beschimpft,ich hätte den obwohl ich erst 15 bin aber mal die Meinung gesagt :motz:
Und dann auch nicht im besten Ton -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!