SOWAS VON FAXEN DICKE!

• Ich schieb hier grad den Superfrust und ihr dürft euch das jetzt anhören *grml*

Ich war grad Radfahren mit Doggi. Ganz friedlich, Doggi trödelt etwas hinter mir her. Ich seh auf 20m nen Dalmatiner, der meinen Hund schon aus der Entfernung anfixiert. Meiner steht und geht nicht weiter. Ich fahre extra genau in die Sichtachse, damit der Dalmi vielleicht mal abgelenkt wird - Fehlanzeige. Der Halter steht 2m neben seinem Hund und telefoniert. Als ich mich weiter nähere, muss mein Hund sich doch bewegt haben - der Dalmi stürzt los, knurrt, hetzt meinen Hund. Er ist ja auch etwa doppelt so groß, klar, dass meiner da etwas Panik schiebt. Zusätzlich sehe ich, dass der Dalmi auch unkastriert ist - priiiima!
    Ich schrei den Dalmi an und stelle mein Rad etwas quer, sodass er vielleicht mal aufgehalten wird - immer noch Fehlanzeige. Mein Hund bleibt völlig verängstigt neben mir stehen, und prompt lässt sich der Dalmi endlich vertreiben, da auch Herrchen endlich gemerkt hat, dass da jemand seinen Hund anschreit.

Wie sch*** ist sowas? Ich brauch ja gar nix sagen, oder? Muss ich erwähnen, dass der Typ natürlich meinte, seiner will nur spielen? Dass das halt normales Hundeleben ist, so begrüßt zu werden? Dass ich halt meinen Hund im Garten halten soll oder nicht dahin gehen soll, wo andere Hunde sind, wenn ich das nicht ok finde? Dass mein Hund bestimmt von jedem zweiten anderen gejagt wird? Dass ich mich vorsehen soll, wenn ich seinen Hund anfasse? (Weil ich das Rad quergestellt habe)
    Und dass es wieder so aussieht, als wäre ich die letzte überbetüddelnde Kleinhundehalterin, die es nicht aushält, wenn ihrem "schatzi" ein "härchen gekrümmt" wird?

Ich hab so die Faxen dicke. Hat irgendwer ne schön unfreundliche Dogge, die ich mir mal kurz ausleihen könnte? Sch***-Rüpel, ich kann sie echt nicht mehr haben!!

Genervte Grüße, danke fürs Zuhören
    Silvia

• Neu

Hi

hast du hier SOWAS VON FAXEN DICKE!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :irre: Hmm.. ich finde du übertreibst ein wenig. So schlimm hört sich das Erzählte nun nicht an.

Passiert uner Hundebegegnungen doch öfters, dass der herankommende Hund den anderen fixiert und später mit viel Getöse auf jenen zustürmt... alles halb so wild. Hab noch nie gesehen bzw. gehört das was schlimmes dabei passiert. =)

• Hallo Silvi,

einmal :ohm: , Tee kochen und tief durchatmen.

Na ja, ich würde ja mal mit Apollo vorbeikommen, aber Dogge ? Ist er nicht :D . Aber dem Dalmi wäre er locker gewachsen *stolz*, er ist ja jetzt schon 10 Monate.

L.G. Burgit

• hihi, burgit, dann nimm sam gleich mit dazu, dann gibbet rockers-im-doppelpack ;) und die wilde jagd geht los oder so...*lach*

bin mir sicher, sämtliche dalmis kämen aus dem staunen nicht mehr raus.

silvi-p, frustablassen ist hier, so denk ich, immer erlaubt, also ruhig raus damit!

lg

stella

• Hi

Silvia,
      ich kann Dich sehr gut verstehen.
      Es muss wirklich nicht sein,
      dass ein Hund auf Deinen los stürzt.
      Ganz gleich ob freundlich oder nicht.
      Jeder Halter sollte das Recht haben selbst entscheiden zu dürfen,
      ob sein Hund Kontakt bekommt oder nicht.

Und ich habe sehr wohl Raufereien dadurch entstehen sehen,
      dass ein allzu wilder,ungestümer und lautstarker Wuff
      Kontakt nach SEINEN Regeln ablaufen lassen wollte.

Es ist auch ein Trugschluß zu glauben,
      dass alle Hunde jeden Ausdruck bei Artgenossen exakt lesen könnten.
      Um das zu belegen braucht man sich nur
      zwei sehr unterschiedliche Rassen anzusehen.
      Mein körpersprachlich sehr begabter Cattle Dog
      und die benachbarten Bobtails reden sowas von aneinander vorbei.
      Unglaublich.

Ich kann mich über diese Art von Leuten
      die sich nicht die Bohne um andere Hundehalter scheren
      und so handeln auch furchtbar ärgern.

Viele Grüße

• Ich kann Sivia schon nachvollziehen.

Heute beim spazierengehen kam plötzlich ein mittelgroßer weiss-ich-nicht kläffend auf uns zu .

Wir beide Hunde sofort zu uns gerufen und im Geschirr bzw. Halsband festgehalten.

Der Hund immer weiter kläffend mit Bürste auf uns zu.

Irgendwann kam dann auch endlich Frauchen.

Wir haben sie dann aufgefordert doch bitte ihren Hund zurückzurufen und anzuleinen.

Sie meine nur unsere wären ja auch nicht angeleint und ihrer wurde ja nur bellen.

Hallo. Da frag ich mich doch ersthaft warum man nicht mehr Rücksicht auf einander nehmen kann.

Wir konnten diesen Hund in dem Moment echt nicht einschätzen wie erst er es meint.

Ich bin der Typ , wenn ich sehe jemand leint seinen Hund an mach ich es auch.

Auch wenn meiner lieb ist , muß es der andere ja nicht sein.

Wenn mir andere entgegen kommen rufe ich meine ran und beobachte erst mal die Situation bevor ich meine wieder laufen lasse.

Zum einen will ich unnötige Konfrontationen vermeiden.

Und zum anderen will ich nicht das mein Hund sich wegen schlechter Erfahungen negativ verändert.

Mit ein bischen Rücksicht (und eigendlich meine ich alle Lebensbereiche) wäre vieles leichter.

LG (Weichei) Ulli

P.S. Ich habe zwar ne Dogge, aber der ist zu freundlich für dich ;)

• Hallo Silvia,
      ich kann Dich gut verstehen, auch wenn meine Grazien größer sind. Aber die besten Freunde der Beiden sind zwei Cairn-Terrier, ein Rüde und eine Hündin.
      Wir haben uns öfters im Park getroffen und dort rumgetobt, gebuddelt etc. Meine Freundin erzählte mir dann, daß seit ein paar Wochen täglich eine ältere Frau mit dem Fahrrad über die Wiese fahren würde, einen weißen Schäferhund freilaufend bei sich. Der Schäferhund hat sich immer die ängstlichen und kleinen Hunde geschnappt und gehetzt!!
      Ihre kleine Hündin war auch so ein Kanidat und war danach stundenlang durch den Wind!!
      Wir sind da so am erzählen und spielen, als Trudi, die Cairni-Hündin, auf einmal wie erstarrt stehen bleibt.
      Wir gucken uns um und da kommt die "Oma" mit dem weißen Schäfer!!
      Der Schäfer hat Trudi schon entdeckt und fixiert!!
      Normalerweise darf Bibo keine Hunde "angreifen", weil ich da wirklich gegen bin, aber diesmal habe ich gewartet, bis der Schäfer in die Richtung von Trudi lief und habe Bibo nur den Ball weggenommen und hab gesagt "Hilf Trudi"! Bibo ist losgegangen wie eine Granate, sie ist mit Trudi aufgewachsen und kein anderer Hund darf ihr was antun!!!
      Sie hat dem Schäfer kurz gezeigt, was ne Harke ist und die Sache war erledigt!! Bibo kam wieder hat ihren Ball geholt und Trudi hat sich bei ihr mit Küsschen bedankt! Der Schäfer hat das nie wieder gemacht, jedenfalls nicht bei den Beiden und das nach Wochenlangem Stress!!

• Hallo Silvi,

komischer Zufall - ich hatte heute auch etwas "Ärger" mit einem Dalmi.

Der wohnt bei uns in der Gegend und läuft immer mit zwei jungen Russinnen herum (wohlbemerkt: Er mit ihnen...).
      Rabauke verträgt sich mit fast allen Hunden gut, nur mit dem Dalmi ist er sich überhaupt nicht grün. Mag daran liegen, dass letzterer immer schon drohend und knurrend auf andere Hunde zustürmt...

Heute Nachmittag seh ich das Dreiergespann schon von weitem und verlasse mit meinem Hund den Weg. Ich lasse Rabauke etwas abseits aber gut sichtbar abliegen und warte darauf, dass die Damen ihren Dalmatiner mal abrufen würden - aber nein, der kommt direkt auf uns zu, lockere 20m vor seinen Frauchen.

Der Dalmi knurrt, macht ne Bürste und fletscht die Zähne - und Rabauke pöbelt natürlich lautstark zurück. Ich konnte mit geschickter Leckerchenablenkung grade noch Schlimmeres verhindern. Wäre es ein anderer Hund gewesen, hätte ich vermutlich auch anders reagiert, aber da die beiden schon in der Vergangenheit aneinandergeraten sind, wollte ich da nichts riskieren.

Jetzt endlich brüllten die Damen nach ihrem Hund - der sich einen Dreck drum gekümmert hat. Eine ist dann zu mir gespurtet und hat ihn eingesammelt und dann kam der Hammer - sie sagte doch allen Ernstes ZU MIR: "Ich habe richtig Angst vor Ihrem Hund! Der ist ja gefährlich! Den sollten Sie an der Leine halten!"

Neee, is klar...

LG, Sub.

• Zitat

Jeder Halter sollte das Recht haben selbst entscheiden zu dürfen,
      ob sein Hund Kontakt bekommt oder nicht.

Hmmm.. waren beide Hunde denn nicht abgeleint und liefen frei :???:

• Hi,

:lachtot: :lachtot: :lachtot: , bitte entschuldige.Eben hab ich hier Tee rumgespuckt. Das ist ja als würde man sagen Apollo ist ein Kampfhund. Ich lache immernoch, so sorry. L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!