Wie lange bleiben eure Hunde alleine?
-
-
Ally ist jetzt 4 Monate und ist schon ein paar mal etwas über 3 Stunden allein gewesen. Mal mit Reggy zusammen, mal nicht. Ich habe das große Glück, dass sich beide ganz schnell ans Alleinsein gewöhnt haben.
Reggy bleibt, wenn ich in der FH bin, an 3 Tagen die Woche bis zu 7 Stunden alleine. Ally ist dann beim Hundesitter, aber irgendwann soll sie das auch können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange bleiben eure Hunde alleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Jenny hat großes Glück, dass meine bessere Hälfte selbstständig ist. Grundsätzlich geht sie auch mit auf "Dienstreise", sie liebt es durch die Gegend gefahren zu werden :-)...
Wenn die Dienstreise mal zu lange sein sollte, bleibt sie zu Hause und Frauchen kommt dann in der Mittagspause (sind dann ca. 4-5 Stunden alleine sein) zum Gassi gehen... Ja ja, unser Hundi hat uns gut erzogen...
Klappt super.
-
Da ich im Schichtdienst arbeite ist es bei mir völlig unterscheidlich. Meist so 5 Stunden am Tag. Aber diese Woche habe ich z.B. Frühschicht und Benni ist von früh 5 Uhr bis ca. 11Uhr alleine. Da interessiert in sowieso nichts außer sein Körbchen
Ansonsten maximal 8 Stunden, das ist bis jetzt 1 mal vorgekommen.
Am Anfang war er 2-3 mal die Woche 3-4 Stunden alleine und er hat von Anfang an nur wenig kaputt gemacht (n alten Teppich angenagt) und inzwischen freut er sich, sobald mein Organizer mich anpiept, dass ich auf Arbeit muss. Da wird fröhlich gewedelt weils gleich n Kong gibt. -
Momentan sehr selten, da ich daheim arbeite, in Ausnahmen bis zu 6 Stunden am Stück oder auch 2mal 4 Stunden mit min. 2 Stunden Gassiunterbrechung. Wenn es länger wird, kümmere ich mich um einen Sitter.
-
Da da sind ja viele Antworten gekommen *freu*
Mir scheint, dass ich mir keine größeren Sorgen machen muss/sollte.
Es gibt ja doch recht viele von euch die vollzeit Arbeiten.
Danke euch auf jeden Fall.
Werd mal schauen wie es bei mir wird. -
-
Also unser Hund ist 10 Monate alt. Und er war auch schon mal 6 Stunden allein zu Haus. 3 Stunden sind gar kein Problem. Aber ich bin zu Hause. aber wir wollen das mal wieder ausprobieren mit mehr Stunden. vertrau Deinem Hund einfach.,
-
Ich finde es lieb von euch dass mir keiner "Vorwürfe" macht *danke*
Werde nächste Woche sehen ob er ab April alleine bleiben muss.Was bietet ihr den Hunden in Sachen Spielzeug, Knabberzeug, usw. in der Zeit die er alleine ist an?
-
Hallo
Milou muss auch drei mal die Woche so 3-4 Stunden alleine bleiben, an 2 Tagen die Woche ist er beim Hundesitter weils sonst zu lang werden würde.
Bevor ich gehe gibts ne große Gassirunde. Daheim kriegt er dann seinen gefüllten Kong, vielleicht noch Trockenpansen oder Ziemer, und manchmal werden auch noch Leckerlis versteckt. Ausserdem hat er, wenn er alleine ist, immer sein Quitschie und einen Ball zu Verfügung, die werden sonst nur zum Spielen rausgeholt. Allerdings pennt er dann meistens eh wenn ich heim komme.
-
Meiner muss im Moment auch 7 Std. alleine bleiben, klappt aber super. Bevor ich gehe bekommt er eine Kornstange und mehr nicht, die frißt er dann in seinem Körbchen und dann schläft er. Meistens ist er todmüde, weil ich ihn so früh für den Morgenspaziergang geweckt habe.
-
Also, Charly blieb immer 5-6 Stunden alleine. Flur und Wohnzimmer waren sein Umfeld. Jetzt arbeite ich nicht mehr und lasse meine beiden , Chandro ist jetzt 8 Monate alt, ganz selten mal 3 Stunden alleine ( Friseur,Arzt, wie heute Mitgliederversammlung ) Chandro ganz alleine gelassen habe ich noch nicht viel. Bis eine Stunde etwa,wenn ich mit Charly seine gassirunde drehe.
Wenn man sie gut daran gewöhnt, klappt das eigentlich immer ganz gut,denke ich. L.G - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!