Überarbeitet...

  • Hy ihr Lieben,


    ich muss euch jetzt mal "die Ohren voll quatschen" I´m so sorry, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...


    Also ich bin ja so zu sagen selbstständig, habe nen Home-Office und bestimme selbst, wann ich was mache oder auch nicht!


    Ich arbeite schon seit einem Jahr in dieser Firma und bin eifrig dabei, meine Umsätze zu erhöhen... jedoch um welchen Preis...


    Ich kann einfach nicht mehr, ich bin völlig überarbeitet!
    Mein Hirn spielt nicht mehr mit, Wochenenden sind zwar ganz angenehm...nur muss ich dann alles erledigen was ich in der Woche nicht schaffe... Hausarbeit etc.


    Ich bin sonst morgens immer mäßig gut aus dem Bett gekommen aber seit Anfang des Jahres hab ich einen Tiefschlaf, wie nie zuvor... ich höre noch nicht mal den Wecker, erst wenn die Hunde mich energisch wecken...komm´ ich aus den Federn!
    Nach dem Duschen & dem ersten Gassi Gang bin ich halbwegs fit aber um zu arbeiten muss ich mich wirklich aufraffen...
    Ich kann mich nur noch super schlecht konzentrieren... mir gehen so viele andere Sachen durch den Kopf...
    Teilweise bin ich so fertig, dass ich nach 2Std. arbeiten, einfach wieder ins Bett gehe und locker 2 std. durch penn´


    Vieleicht zerfließe ich auch gerade im selbstmitleid & es gibt sicherlich andere die auch so hart arbeiten oder noch härter....


    Dazu kommt noch, dass ich den ganzen Tag alleine bin, nur per Telefon & Email, den Kontakt zur "Aussenwelt" halte, also keine Kollegen mit denen man Smaltalk halten kann etc... (was ja auch motiviert)


    Im Moment wünschte ich, ich würd in nem Großraumbüro arbeiten...


    Das schärfste ist allerd., dass unser langersehnter Urlaub im Mrz. vll. flach fällt, da mein Freund vll. durcharbeiten muss!
    Ich hatte den letzten Urlaub im Dez. 06... ich kann nicht mehr....


    BurnOut...


    So nun aber ein dickes Dankeschön an euch, durch euch kann ich für ein paar Minuten am Tag "normal" sein & mich etwas entspannen!


    Gehts noch wem so wie mir???


    Danke füs lesen...
    XX
    Trixmix

    • Neu

    Hi


    hast du hier Überarbeitet...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieviel Stunden am Tag arbeitest Du denn?
      Ich arbeite auch zu Hause (normalerweise 8 Stunden, mache aber auch Überstunden), stehe sehr früh auf (5.30 Uhr), gehe mit dem Hund raus, frühstücke und fange dann an. Ich muß sagen, ich bin abends zurzeit auch immer ganz schön groggy. Aber auf der anderen Seite bin ich zufrieden, dass ich nicht erst aus dem Haus muss, um zur Arbeit zu fahren (bis auf ab und zu mal). Das Alleinsein tagsüber macht mir nichts aus, kann dann in Ruhe meine Arbeit erledigen. Ein Großraumbüro wäre der wahre Horror für mich :shocked:


      Du solltest mal wieder Urlaub machen, wenn das schon so lange her ist.
      LG Noora und Jerry

    • Also im Schnitt kann man sagen von 10h-20h, früher kann ich nicht anfangen, weil ich nur Gastronomen als Kunden habe, die gehen vor 10h nicht ans Telefon! So zumindest meine Erfahrung!


      Deshalb ist vor 10h Haushalt & Hund an der Reihe...


      So um 16h geh ich dann ne Stunde mit dem Hund, wenn ich s nicht schaffe geht Herrchen!


      Da ich aber nur Gastronomen als Kunden habe, bekomm´ ich gern auch mal nach 20h anrufe, also muss ich dann wieder ran! :handy:


      In der Zeit von 10h bis 20h mach ich aber auch nur die "normalen" Sachen, ausergewöhnliche Sachen mach ich dann Sa & So oder mitten in der Nacht! Wenns halt nicht anders geht!


      Oh ja.. Urlaub brauch ich dringend... nur bringt mir der Urlaub auch nur was, wenn wir wegfahren, da ich ja sonst immer Anrufe von Kunden bekomme...


      Und wenn mein Schatz im Mrz arbeiten muss, kann ich ja auch nicht alleine fahren!


      Ich muss auch zugeben, ich hab meine Ausbildung bei meinem Vater gemacht, da zwar auch ordentlich gearbeitet aber halt immer mit Papa-Bonus!
      :ops:


      Oh ich wär schon froh, wenn ich wen zum quatschen hätte... ich hab auch meine Ausbildung in einem großen Büro gemacht... Gewohnheit?!?


      Naja wie gesagt... ich brauch mal 1-2 Tage zum runter kommen und um an nix denken zu müssen!

    • Zitat

      Oh ja.. Urlaub brauch ich dringend... nur bringt mir der Urlaub auch nur was, wenn wir wegfahren, da ich ja sonst immer Anrufe von Kunden bekomme...


      Und wenn mein Schatz im Mrz arbeiten muss, kann ich ja auch nicht alleine fahren!


      Naja wie gesagt... ich brauch mal 1-2 Tage zum runter kommen und um an nix denken zu müssen!


      Warum kannst Du nicht allein fahren? Schnapp Dir den Hund, ab in den Zug und für 4 oder 5 Tage an die See in eine kleine FeWo oder so und einfach Seele baumeln lassen! Natürlich ist das mit Anhang schöner - aber zum runterkommen - und das scheinst Du ganz ganz bitter nötig zu haben - geht das auch! Wenn Du Dir noch etwas länger freinehmen kannst, dann fahr doch für 10 Tage an die See und Dein Liebster kommt an einem Wochenende nach. Lass das Handy ausgeschaltet, nimm keinen Laptop mit, sondern nur schnulzige Romane oder Krimis und den Hund - und gut!

    • Wir haben schon ein Ferienhaus in Dänemark angemietet für 17 Tage...
      ob wir fahren entscheidet allerd. der AG von meinem Freund! :/


      Ich fänds unfair alleine zu fahren und an den Wochenenden vorbeikommen is auch nicht, sind 8 Std. fahrt!
      :|


      Drückt mir die Daumen, dass es klappt!

    • hast du schon mal davon gehört dass das NICHT egoistisch ist, alleine in den Urlaub zu fahren, sondern schlichte Selbsterhaltung? ;)


      Wenn du alleine nicht so weit fahren willst, dann buch dir ein tolles Wellness-Hotel, gib den Hund zu Freunden und schalte drei Tage lang ab. Komplet, wie Veela sagt, ohne Handy, Laptop oder sonstwas. Keine Arbeitslektüre.
      Ich sag dir, das ist wie ein Jungbrunnen, und danach sind die Baterien wieder frisch.


      Jeder braucht das mal zwischendurch, ob Hütte in den Bergen, Zeltplatz am Meer oder Wellnesshotel, abschalten muss man einfach mal. Sonst schlägts mit der Zeit auf die Gesundheit !!!


      in diesem Sinne: SCHÖNE FERIEN !!!!


      lg wildsurf

    • Ich kann Dich auf der einen Seite vestehen. Aber auf der anderen Seite: Wem gegenüber ist es unfähr?


      Angenommen, Dein Freund muss arbeiten. Dann muss er dies, egal ob Du daheim bist oder nicht. Was wird ihm besser gefallen: Wenn es Dir gut geht oder wenn es Dir schlecht geht? Wenn es Dir gut geht natürlich! Nicht zu fahren - und zwar auch allein oder mit einer Freundin - ist unfair - und zwar Dir, Deinem Körper und vor allem Deiner Seele gegenüber.


      Sprich mal mit ihm drüber - ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm lieber wäre, wenn Du zuhause bleibst.


      Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor: Ihr habe schon lange den Urlaub geplant, beide und vor allem Dein Freund ist absolut reif für die Insel und dann musst Du doch arbeiten und kannst nicht fahren. Worüber würdest Du Dich mehr freuen: Wenn er sagt "Nein, aus Solidarität bleibe ich auch zuhaus, wenn es Dir schon nicht gut geht, dann soll es mir wenigstens auch nicht gutgehen." Oder wenn er fährt und erholt zurückkommt?


      Von dem was Du schreibst habe ich das Gefühl, dass Dir Dein Selbsterhaltungstrieb eigentlich genau das Richtige sagt. Und wenn sich nun Dein anerzogenes Gewissen einmischt und versucht Dir einzuflüstern "mir darf es nicht gutgehen, lieber leide ich weiter als dass es mir allein gutgeht" und dass es egoistisch wäre, wenn Du allein fährst - dann lass Dein Gewissen updaten! :^^:


      Ganz im Ernst: Nimm Dir eine Auszeit! Auch wenn Du nicht 17 Tage, sondern nur 7 Tage oder so fährst und auch wenn es nicht Dänemark, sondern Graal-Müritz wird - nimm Dir die Zeit! :umarmen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!