seit gestern komisch
-
-
Hallo,
von günstigem Futter möchte ich Dir dringend abraten!!Schau mal in diesen Thread, da steht wirklich sehr viel interessantes drin, gerade für groß wachsende Rassen:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=welpenfutter - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier seit gestern komisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
werde jetzt aber trotzdem auf irgendein 0815 futter umsteigen.
die hochwertigen futter werde ich jetzt weglassen.huhu milo,
DAS tu bitte nicht!! mit hochwertig muss ja nicht gleich das schlimmste interpretiert werden, im gegenteil.
wie alt ist der bursche?
es gibt ein paar welpenfutter (trofu), die klasse sein sollen.es gibt aber auch adult-trofus, die auch jetzt für milo schon gut wären. ich weiss nicht, in wie weit loupvet eines von diesen ist, aber canis z.b. kann schon an den welpen ab 8 wochen gefüttert werden. und da sind dann nicht dieser "pusher" drinne, die evt. (!!!) bei euerm prob mitgeholfen haben könnten.
gerade wenn der hund schon probs hat, solltest du auf eine gute ernährung achten. kannst ja auch mal bei "ernährung & medizin" stöbern. da findest du mit sicherheit viele beiträge, die dich weiterbringen.nur nicht auf 0815 umsatteln....

-
Zitat
er bekommt jedenfalls normales welpenfutter von select gold.
Von S.G. wurde uns damals auch abgeraten, weil auch viele Leute über zu schnell wachsende Hunde geklagt haben. Wir haben es eh nur ein paar Wochen gefüttert weil, Franz es nicht vertragen hat. Daher kann ich sonst nichts dazu sagen.
werde jetzt aber trotzdem auf irgendein 0815 futter umsteigen.
die hochwertigen futter werde ich jetzt weglassen. hatte mit meinem ersten hund nie probleme und er bekam nie so hochwertiges futter.Mach dir mal den Spaß und vergleiche die Inhaltsstoffe von dem teuren Futter und 0815. Das Billige steckt auch voll mit Vitamienen, Calzium und was weiß ich noch. Als wir vor ca nem halben Jahr auf der Suche nach nem sinnvollen Futter für Franz waren habe wir etliche Futter analysiert und übervoll mit Zusatzstoffen, Vitamienen usw. waren die alle. Nicht das du denkst 0815=weniger Futterzusätze. Aber schau selbst mal auf die Verpackung. Oder besser im Netz bei den Firmen, da stehen dann meißt alle Inhaltsstoffe.
@ Detlef: Hast du Ahnung von der Pathologie der Hundes? Oder wustest du einfach wo man's kopiert?
-
nein, aber durch einen aktuellen fall in unserer hundefamilie recherchierte ich dieses und es scheint mir nicht grade selten zu sein, oder !?
lg
Detlef -
Zitat
nein, aber durch einen aktuellen fall in unserer hundefamilie recherchierte ich dieses und es scheint mir nicht grade selten zu sein, oder !?
lg
DetlefWeiß nicht. Darum gings mir aber nicht. Mich hat eigendlich nur interessiert ob du eventuell Tierarzt bist oder anders qualifiziert. Weil ich den Bericht halt gut geschrieben fand. Und dich dann gleich als Ansprechpartner für eventuelle eigene(vom Hund natürlich) Probleme vorgemerkt hätte!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!