Spaziergehen in Hannover

  • So, ich hab mich grad mal durch die Suchfunktion gewühlt, aber so richtig bin ich nciht fündig geworden.


    Maja und ich sind immer mal wieder in Hannover, so übers Wochenende. Nun suche ich hier in der Nähe (Kirchrode) auch nach vernünftigen Gassigehstellen, wo ich sie ableinen kann, ohne dass da wer Probleme mit hätte.
    Hat einer von den echten Hannoveranern eine Ahnung, wo man hier gut gehen könnte, oder muss ich da jedes Mal weiter raus fahren mit ihr? Man hat mir mal das Naturschutzgebiet in Anderten empfohlen, aber heißt Naturschutzgebiet nicht auch, dass dort Leinenzwang herrscht?


    Ich wäre echt dankbar, wenn ihr Ideen und Vorschläge hättet.


    Liebe Grüße, Niani

  • Also ich gehe immer in die Eilenriede wenn ich in Hannover bin, dort gibt es tolle Hundewiesen und bis jetzt hat auch keiner gemuckt weil ich meine Hunde freilaufen lassen, sollte halt nur hören dein Hund ;)

  • Schau mal hier *freu*


    https://www.dogforum.de/ftopic26817-410.html


    Huhu, am Wochenende haben wir wieder ein Forumstreffen auf dem Truppenübungsplatz bei Hannover. Im letzten Posting von Mellee ist auch ein Foto wo genau das stattfindet drin. Vielleicht möchtest du ja auch kommen... Würden uns freuen!


    Sonst kann ich dir auch nur die Eilenriede oder wie gesagt den Truppenübungsplatz empfehlen. Komme aber auch nicht direkt aus Hannover und kann daher nicht so viel dazu sagen.


    Meld dich doch mal wegen dem WE.


    LG Ulrike

  • In Bothfeld ist der Truppenübungsplatz! Da ist es für die Hunde total klasse!!!
    Total riesiges Gebiet, wo man die Hunde problemslos laufen lassen kann! Am nächsten Sonntag haben wir dort auch unser Forumstreffen. ;)


    Edit: Ulli war schneller... :D

  • hallo,
    auf der bult gibt es noch eine hundewiese und am kronsberg soll auch eine freilauffläche sein.
    gruß marion

  • Huhu, danke für eure Antworten!


    Ulrike:
    Ich würde wahnsinnig gerne kommen, muss aber leider spätestens morgen zurück nach NRW. Ende März bin ich aber für 2 Wochen hier, wenn ihr euch dann nochmal trefft, wäre ich wahnsinnig gerne dabei.


    @all:
    Werde dann im März all eure Möglichkeiten mal testen, Maja freut sich immer über neue Gebiete und neue Gerüche :)


    Liebe Grüße, Niani

  • Hallo Niani,


    wie gesagt, von Kirchrode aus sind für dich der Kronsberg gut zu erreichen aber auch die Eilenriede.
    In der Eilenriede gibt es schon ausgeschriebene Hundeauslaufflächen (ich habe aber leider keine Ahnung, wo die sind) die meisten Leute lassen ihre Hunde da aber so laufen. Ich selbst habe im Bereich Kirchrode/Kleefeld noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
    Das Gebiet Kronsberg ist riesig. Ich war noch nicht oft da, aber heute morgen. Vielleicht war ich ja am falschen Ende vom Kronsberg, aber irgendwie haben wir nur Menschen getroffen, die ihren Hund an der Leine hatten. Das war schon etwas schade.

  • Hallo!


    Ich wollte mal berichten, wir waren heute in der Eilenriede und es war super. Ich hab festgestellt, dass ich da sogar hinlaufen kann, wenn genügend Zeit für einen richtig großen Spaziergang ist. Was ich nicht so toll fand war die Brühe, die dort überall ist und nach faulen Eiern stinkt, aber ich muss wohl nciht sagen, dass Maja die umso toller fand? :D
    Nein, aber ernsthaft, sie ist über die Waldwege geturnt, hat nur nette Hundebekanntschaften gemacht, ist über Baumstämme geklettert, hat sich hinterher nochmal einmal in den kleinen Bach dort gelegt, es war echt klasse.


    Danke für den Tipp. Falls wir noch hierbleiben, werde ich in den nächsten Tagen den Rest eurer Tipps auch ausprobieren. Wenns da auch so gut ist, überleg ich mir echt nochmal, ob ich hier nicht hinziehen will :)


    Liebe Grüße, Niani

  • Zitat

    überleg ich mir echt nochmal, ob ich hier nicht hinziehen will


    Solltest du echt tun! Ich als "altes" Hannoveraner Mädel, die ihre Heimat verlassen hat *schnüf* kann dir diese Stadt nur ans Herz legen.




    Wo du auch toll mit dem Hund hin kannst ist der Maschsee, dort ist auch viel Grün und man kann sich im Sommer dann noch schön in ein Cafe setzen, die Leute beobachten und dabei auf den Maschsee gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!