Anfälle beim Hund
-
-
hey!
unser hund lucky hatte gerade einen anfall, nur bin ich nicht sicher ob es ein epileptischer war. (kenne mich da leider nicht so sehr aus)
habe gelesen, dass hunde dann schaum spucken/im mund haben,das hatte unser hund allerdings nicht!
er zieht seinen schwanz ein,hat angst ohne ende, zittert, ist verkrampft ( so scheint es, da er sich nicht richtig auf den beinen halten kann) und sucht die nähe von herrchen oder frauchen.
nach ca 1 minute ist dann glücklicherweise wieder alles vorbei.
diese anfälle treten etwa 1 mal pro monat auf (grob geschätzt) und wie gerade eben geschehen passieren diese nicht nur tagsüber sondern anscheinend auch nachts auf (s.h. keine anstrengung des hundes)hatte jemand evtl ähnliche efahrungen?
gibt es denn noch andere änfälle bei hunden außer den genannten due zutreffen könnten???sorry bin neu hier und hoffe ich habe richtig ge-/ beschrieben und freue mich über jede ehrliche antwort
viele grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfälle beim Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Ich selbst kann Dir leider nicht helfen, habe aber gerade eben zwei Menschen kontaktiert, die Dir evtl. weiterhelfen können und die sich vermutlich morgen oder so ihr mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen melden.
Liebe Grüße,
-
hallo erstmal im Dogforum ! Zum Thema , Epilepsie bei Mensch als auch beim Tier hat viele Gesichter , es reicht von kurzer Abwesenheit bis hin zu heftigen Anfällen mit Zucken , Verkrampfungen und Schaum vor dem Mund . Auslöser sind u.a. Streß , flackernde Lichter , Lichtreflexe . Sie lösen den Kurzschluß im Gehirn aus .
Wirklich helfen kann Dir der TA . Geh zu ihm mit Deinem Doggy und beschreib ihm , was passiert ist , auch das es ja doch eine gewissen Regelmäßigkeit hat . Meistens ist die Epilepsie mit Medikamenten einstellbar , auch beim Hund .Liebe Grüsse, Katzentier