Anfälle beim Hund
-
-
hey!
unser hund lucky hatte gerade einen anfall, nur bin ich nicht sicher ob es ein epileptischer war. (kenne mich da leider nicht so sehr aus)
habe gelesen, dass hunde dann schaum spucken/im mund haben,das hatte unser hund allerdings nicht!
er zieht seinen schwanz ein,hat angst ohne ende, zittert, ist verkrampft ( so scheint es, da er sich nicht richtig auf den beinen halten kann) und sucht die nähe von herrchen oder frauchen.
nach ca 1 minute ist dann glücklicherweise wieder alles vorbei.
diese anfälle treten etwa 1 mal pro monat auf (grob geschätzt) und wie gerade eben geschehen passieren diese nicht nur tagsüber sondern anscheinend auch nachts auf (s.h. keine anstrengung des hundes)hatte jemand evtl ähnliche efahrungen?
gibt es denn noch andere änfälle bei hunden außer den genannten due zutreffen könnten???sorry bin neu hier und hoffe ich habe richtig ge-/ beschrieben und freue mich über jede ehrliche antwort
viele grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfälle beim Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Ich selbst kann Dir leider nicht helfen, habe aber gerade eben zwei Menschen kontaktiert, die Dir evtl. weiterhelfen können und die sich vermutlich morgen oder so ihr mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen melden.
Liebe Grüße,
-
hallo erstmal im Dogforum ! Zum Thema , Epilepsie bei Mensch als auch beim Tier hat viele Gesichter , es reicht von kurzer Abwesenheit bis hin zu heftigen Anfällen mit Zucken , Verkrampfungen und Schaum vor dem Mund . Auslöser sind u.a. Streß , flackernde Lichter , Lichtreflexe . Sie lösen den Kurzschluß im Gehirn aus .
Wirklich helfen kann Dir der TA . Geh zu ihm mit Deinem Doggy und beschreib ihm , was passiert ist , auch das es ja doch eine gewissen Regelmäßigkeit hat . Meistens ist die Epilepsie mit Medikamenten einstellbar , auch beim Hund .Liebe Grüsse, Katzentier
Nachsatz : Anhänglichkeit und Müdigkeit nach so einem Anfall sind völlig normal und Hunde wie auch Menschen wissen nicht , was passiert ist , sprich sie haben an den Anfall selbst keine Erinnerung !
-
Hallo,
nur als Tip. Leute wir haben VOLLMOND , nicht gleich hauen. Apollo war gestern Abend auch extrem unruhig und wuschelig. Zwar nicht diese Symtome aber eben sehr unruhig und hat an mir geklebt.
Die Fachleute melden sich sicherlich bei Dir. Warten wir mal ab.
Hier ist der Vollmondlink
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=monds%FCchtig
L.G.Burgit
-
Mein Hund hatte sowas schon, weil sie sich maßlos überfressen hatte und Bauchschmerzen bekam. Dachte schon, es ist ne Magendrehung, war aber sicherlich ähnlich.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es ein Schmerz ist, den der Hund in diesem Moment hat. Mein Hund hatte das ähnlich, bevor uns klar wurde, dass sie einen Bandscheibenvorfall hatte. Was sagt der TA dazu?
-
-
Hallo,
kann mir jemand helfen? Wir haben einen 9 Jahre alten sehr lieben Mischlingsrüden Benny,der sich mit allem versteht. Seit letztem Freitag haben wir nun auch noch eine kleine PON-Hündin,die ihm gar nicht geheuer ist, er geht ihr mehr oder weniger aus dem Weg.Nun,gestern abend der Vorfall.
Benny wollte sich in einem unbeobachteten moment,was vom Essenstisch mompsen u. hat natürlich schimpfe bekommen u. musste raus,ca. 10 min später kam er wieder rein u. alles war ok.
ungefähr 2h später, haben wir in der stube gesessen u. die beiden Hunde haben geschlafen,dann fing Benny an laut zu geben u. wurde zum ruhig sein aufgefordert,weil es war nichts.. Dann ging es los, er krampfte, konnte sich kaum auf den Beinen halten u. japste nach luft.Unsere Beruhigungsversuche brachten nicht viel,wir mussten ihn dann raus tragen,weil er es alleine nicht konnte.draussen ist er dann ganz aufgeregt im Kreis gelaufen u. hat gehechelt wie verrückt,das ganze hielt ungefähr ne halbe Stunde an.
Es war das erste Mal, könnte es Panik vor dem Welpen sein oder
vielleicht ein Epeleptischer Anfall ??? LG Dana -
Zitat
Hallo,
kann mir jemand helfen? Wir haben einen 9 Jahre alten sehr lieben Mischlingsrüden Benny,der sich mit allem versteht. Seit letztem Freitag haben wir nun auch noch eine kleine PON-Hündin,die ihm gar nicht geheuer ist, er geht ihr mehr oder weniger aus dem Weg.Nun,gestern abend der Vorfall.
Benny wollte sich in einem unbeobachteten moment,was vom Essenstisch mompsen u. hat natürlich schimpfe bekommen u. musste raus,ca. 10 min später kam er wieder rein u. alles war ok.
ungefähr 2h später, haben wir in der stube gesessen u. die beiden Hunde haben geschlafen,dann fing Benny an laut zu geben u. wurde zum ruhig sein aufgefordert,weil es war nichts.. Dann ging es los, er krampfte, konnte sich kaum auf den Beinen halten u. japste nach luft.Unsere Beruhigungsversuche brachten nicht viel,wir mussten ihn dann raus tragen,weil er es alleine nicht konnte.draussen ist er dann ganz aufgeregt im Kreis gelaufen u. hat gehechelt wie verrückt,das ganze hielt ungefähr ne halbe Stunde an.
Es war das erste Mal, könnte es Panik vor dem Welpen sein oder
vielleicht ein Epeleptischer Anfall ??? LG DanaDamit würde ich sofort zum Tierarzt gehen, um das abchecken zu lassen!
-
Veela hat Recht , sofort zum TA und abklären lassen !!!
Liebe Grüsse,
Katzentier -
Krampfanfälle können Symptom bei vielen verschiedenen Erkrankungen sein. Zur Diagnose Epilsepsie kommt man immer nur durch Auschlussverfahren. Das heißt, der Hund muss komplett durchgecheckt werden - Blutuntersuchungen, Bewegungsapparat, Entzüdungen von Organen, Hirnveränderungen etc. etc...
Es kann Euch also keiner von uns sagen, ob das Epilepsie ist oder nicht. Selbst ein "normaler" Tierarzt ist damit manchmal überfordert. Ich habe mich, als das bei meiner Teak damals anfing, an Spezialisten gewendet und unter anderem auch ein CT des Gehirns machen lassen.
Viele Grüße
Corinna -
Erstmal danke für die schnellen Antworten...
Also,kann ich davon ausgehen,dass es nichts mit dem Welpen zu tun hat? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!