Hund verreist mit "fremden" Menschen?!
-
-
Mh... ne bessere Überschrift ist mir einfach nicht eingefallen... Aber sie trifft es auf den Punkt.
Wir fliegen am 29.2. übers Wochenende mit Jenny (Retriever) nach London. Nun war das so gedacht, dass Bailey für die Zeit zu meinem Bruder nach Mannheim geht. Sie kennt die Wohnung und ihn und er hat extra frei für diese Zeit.
Heute ruft er mich an. Er würde Bailey gern schon am 27. holen und mit ihr nach München fahren bis Sonntag und sie erst am Montag wieder zu uns bringen. Erstmal hab ich "ok" gesagt, aber jetzt plagen mich Zweifel. Bailey passt sich wirklich gut an und bei meinem Bruder zuhause wäre das auch kein Problem, aber in München?! Soooo weit weg, fremde Menschen und Gegend und dann noch mit meinem Bruder, den sie nur als Gast und von einigen Spaziergängen kennt.
Ich hab ihn gefragt, wegen der Fahrt, aber er meinte, Bailey könnte ja schön auf der Rücksitzbank "krabbeln", den Kennel wollte er nicht.Ich rufe ihn morgen gleich nochmal an, wenn München, dann nur mit Box, oder?!
Ich bin wie ne gackernde Glugge mit ihren Küken...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verreist mit "fremden" Menschen?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, naja, ein komisches Gefühl hätte ich deswegen auch, bin wohl auch so eine Glucke!!
Ist er sich denn darüber im Klaren, daß er dann in München auch seinen Tagesrythmus an Bailey anpassen muss??Wegen der Fahrt, wenn Bailey festgeschnallt wäre, geht das ja auch, oder??
-
Ich muss ihn unbedingt anrufen. Bailey hat keinen festen Tagesrhythmus wie Rocky zB, sie passt sich uns an, das ist auch nciht anders möglich durch Schichtdienste... Aber trotzdem: München - so weit!?
Ich habe keinen Gurt für Bailey zum Anschnallen, außerdem legt sie sich so gerne beim Fahren und schläft - wenn nötig auch 5 Stunden... das geht doch mit nem Gurt gar nicht, oder?! *heul* -
Klar, das geht mit dem Gurt auch, da sehe ich weniger das Problem!!
Aber ob er sich der Verantwortung so richtig bewußt ist??Was macht er denn in München???
Hat er sie schon mal so über Nacht oder übers Wochenende alleine gehabt?? -
Hi Suse,
der soll mal bei mir vorbeikommenDF-Betreuung ist in ganz Deutschland garantiert
Nee, aber im Ernst - mich würde es wundern, was er denn in München so vorhat...? Kann Bailey alleine in fremder Umgebung bleiben? Das wäre für meinen Hund die Oberkatastrophe. Ich mein, wenn ich in eine fremde Großstadt fahre, hab ich doch irgendwie Party vor, oder vielleicht Termine, wo Hundi dann nicht mitkönnte? Ansonsten würde ich auch auf jeden Fall sagen Box muss mit, einfach aus praktischen Gründen, zB auch beim Übernachten, das spart dem Hund viel Stress.Viele Grüße
Silvia -
-
Hallo!
Instinktiv würde ich sagen: Ob sie nun in Mannheim fremd ist, oder in München, was macht das schon?
Wenn Du sagst, sie kennt die Wohnung in Mannheim: Wie gut kennt sie die? Ich weiß, dass ich Lina auch nach mehreren Besuchen noch nicht einfach in einer anderen Wohnung alleine lassen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!